Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige
 

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ich und ssv. . .

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vicky
Gast
New PostErstellt: 03.11.02, 14:41  Betreff: ich und ssv. . .  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi!
ich bin vicky und 17 jahre. ich schneide mich seit etwa einem jahr - meist an unauffälligen stellen. so hat auch bis jetzt noch niemand was von meinen problemen mitgekriegt, ist wohl auch gut so, meine eltern würden mich schlagen bis zum geht nicht mehr- egal. oder ich hab ihnen von einem unfall erzählt oder so. . . aber dieses wochenende ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich war psychisch so fertig, ich hab übertrieben, ich hab überall "rote linien" an den armen an den beinen am bauch insegsamt 7 oder 8, aber ich ahb dei nächsten zwei tage sport und beim umziehen können mädchen ja so grausam sein. was soll ich denen denn sgane? ich habe angst, dass ich meine freunde auch noch verliere, weil ich ein psychisches wrack bin oder weil ich sie nagelogen habe von wegen unfälle. . . bitte helft mir !!!!
Vicky
nach oben
moe
Gast
New PostErstellt: 03.11.02, 20:36  Betreff: Re: ich und ssv. . .  drucken  weiterempfehlen

Hy vicky...

wirklich helfen kann ich dir nicht, aber für den sport unterricht vielleicht.
Lange sport hose und langes oberteil beim sport und beim umziehen kannst du dich ja vielleicht aufs klo verdrücken und dich da umziehen.
Das ist, wenn sie fragen, vielleicht eher zu erklären als die linien...
Aber wenn du die möglichkeit hast, solltest du vielleicht kein sport machen, denn so umgehst du diese ganze umzieh aktion. Du könntest ja sagen du hättest regelschmerzen oder so...
ICh bin dir wahrscheinlich auch keine große hilfe, aber ich weiß wie man sich in so einer situation fühlt. Und das sind halt so die dinger mit denen ich bisher durchgekommen bin.
Wenn du bisher noch keine hilfe von beratungsstellen oder so in anspruch genommen hast , solltest du das vielleicht in erwägung ziehen, gerade wenn es dir jetzt so schlecht geht. ICh weiß aus eigener erfahrung, dass das überhaupt nicht einfach ist. Aber es kann dir vielleicht da raus helfen.
liebe grüße und mehr kraft
- moe
nach oben
Line
Gast
New PostErstellt: 03.11.02, 22:56  Betreff: Re: ich und ssv. . .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,
meine Tochter hat auch langärmelige Klamotten beim Sport angezogen.

Im übrigen kann ich moe nur zustimmen, dass eine Therapie sinnvoll ist. Nach einem Jahr aktiven SVVs ist meine Tochter nun schon mehrere Monate clean. Ohne Hilfe von außen hätte sie das sicherlich nicht geschafft.

Pass auf dich auf!
LG von Line
nach oben
Vicky
Gast
New PostErstellt: 05.11.02, 20:30  Betreff: Re: ich und ssv. . .  drucken  weiterempfehlen

erst einmal danke für die lieben antworten! es hat mir zumindest geholfen meine sportstunden zu überleben. danke!
naja und nun ich hab etwas länger nahcgedahct, aber irgendwie werd ich wohl doch hilfe brauchen, auch wenn ich mich immer noch dagegen sträube meinen eltern etwas zu sagen, sie müssen mich dann echt für bescheuert halten und sind wohl maßlos enttäuscht. . .
aber alleine hab ich wohl echt keine chance, ich hab sowieso das gefühl, dass alle, denen gegenüber ich auch nur eine andeutung mache, das überhaupt nicht ernst nehmen. . .
wie finde ich denn einen guten arzrt in meiner nähe, ich hab sowieso panische angst davor , dass er mich auslacht oder für bekloppt hält. . . und wie is das mit bezahlen, kann ich das auch ohne meine eltern??? was tut der dann überhaupt mit mir?

darf ich noch mal fragen weshalb deine tochter das getan hat und wie alt sie ist? wie hat sie das dann in den griff gekriegt und wie hat sie dir das erzählt????
naja nochmal danke bis bald
vicky
nach oben
Line
Gast
New PostErstellt: 05.11.02, 23:56  Betreff: Re: ich und ssv. . .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,

bei mir war es so, dass ich total erschrocken von der Selbstaggression war und mich überfordert gefühlt habe; für bekloppt habe ich meine Tochter nie gehalten. Wollte nur verstehen und helfen. Wenn du es deinen Eltern sagst, solltest du ihnen gleich einpaar Informationen zum Thema anbieten. Davon gibt es im Internet ja reichlich.

Wir haben gute Erfahrungen mit einer Beratungsstelle gemacht. Die führen eine Therapie auch ohne Wissen der Eltern durch. Krankenkassen und Kosten bleiben ebenfalls außen vor. Außerdem sind die Wartezeiten wesentlich kürzer als bei niedergelassenen Psychologen (die liegen oft über einem halben Jahr!). Meine Tochter hat eine Gesprächstherapie gemacht, das heißt, sie hat gelernt, über sich und ihre Probleme zu reden, nicht mehr alles in sich reinzufressen.
Ein guter Arzt oder Psychologe wird dich und deine Probleme übrigens immer ernst nehmen!
Ich gebe dir mal die Adresse von der Baustelle meiner überarbeiteten Homepage. Da findest du in etwas übersichtlicher Form unter "Adressen" die Links zu Beratungsstellen oder Psychologen, unter "Tipps" Infos zu Therapie und Krankenkasse. "Meine Geschichte" ist da auch zu finden.
http://angelnomine.piranho.com/index.htm
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie gerne übers Forum oder auch per Mail stellen.

Liebe Grüße von Line
nach oben
NIGHTRED
Gast
New PostErstellt: 06.11.02, 00:29  Betreff: Re: ich und ssv. . .  drucken  weiterempfehlen

Sag es Ihnen einfach. Und wenn sie dich dann nicht mögen (was nicht vorkommen wird) Don't give a fuck!
nach oben
moe
Gast
New PostErstellt: 07.11.02, 17:50  Betreff: Re: ich und ssv. . .  drucken  weiterempfehlen

hi...

Es freut mich zu hören das du hilfe in betracht ziehst.
Meine eltern wissen auch noch nichts davon und ich bin schon fast ein jahr in therapie.
Es ist manchmal ganz schön hart.
Ich bin auch bei einer beratungsstelle und so gibt es keien probs wegen der kosten.
Ich war aber acuh schon volljährig als ich angefangen habe, ich weiß nicht wie das bei minderjährigen ist.
Ich habe auch die erfahrung gemacht das ausenstehende da net so gut mit klar kommen.
aber stell dir vor jemand von dem du das nicht erwartest, würde dir so etwas erzählen. Ich wüßte nicht unbedingt was ich machen sollte.
"ich hab sowieso panische angst davor , dass er mich auslacht oder für bekloppt hält. . ."
Genau diese gedanken hatte ich auch. Ich hatte eine heiden panik die ersten male. Ich hatte zum glück jemanden der mich begleitet hat, ansonsten wäre ich wohl nicht hingegangen.
Mitlerweile kann ich gut alleine dahin.
ICh wünsche dir also noch viel kraft für die nächsten schritte.
Lass zwischendurch dann mal von dir hören
mfg - moe
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.

Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!