Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige
 

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Line
Angehörige
Administrator

Beiträge: 6049


New PostErstellt: 11.08.11, 08:47     Betreff: Re: Großes Tief. Finde nicht mehr hinaus

Hallo Regenbogenkind,

was du beschreibst, hört sich für mich schon dramatisch an. Und ich finde es gut, dass du dich in der Situation nicht treiben lässt, sondern, so gut wie es halt geht, aktiv nach Hilfe suchst.
Kannst du denn mit deinen Eltern über deine Probleme reden? Ich meine jetzt nicht unbedingt über Gefühle und mögliche Auslöser, sondern eher, wie es dir momentan geht. Leider ist es für Betroffene ja oft schwierig zu reden und entsprechend haben Angehörige keine Chance, mitzuhelfen nach Lösungen zu suchen oder Hilfe zu organisieren, wenn sie schon nicht selber aktiv helfen können.

Ich könnte jetzt mit Erklärungen und logischen Abfolgen anfangen, dass deine Appetitlosigkeit sicher mit der Depression zusammenhängt und dass dein Körper schlapp macht, weil er keine 'Betriebsstoffe' bekommt, nur bringt dich das in keinster Weise weiter. Ich würde dir dringend raten, einen Psychiater aufzusuchen und offen mit ihm zu reden. Vielleicht sind auch Medikamente eine Option, um nicht noch stärker in dieses Tief hineinzugeraten. Aber so etwas kann halt nur ein Fachmann beurteilen.

Ich wünsche dir alles Gute,
Line



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 577
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.

Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!