Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige
 

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Komplexe wegen Narben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naoko
Gast
New PostErstellt: 24.11.10, 22:43  Betreff: Komplexe wegen Narben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mich lange selbstverletzt indem ich mich ***edit OmaNik: keine Beschreibung von SV, siehe Regeln*** Inzwischen mache ich das nicht mehr (seit gut 3 Jahren), allerdings stören mich meine Narben sehr. Ich bin jetzt 21.

Meistens fallen sie mir gar nicht auf, außer wenn ich merke, dass jemand draufstarrt oder mich sogar anspricht (die bekannte "Was hast du denn das?"-Frage auf die ich selten eine ehrliche Antwort gebe). Meine Narben sind auch nach Jahren noch sehr gut sichtbar und ich erwische mich vor allem in letzter Zeit häufiger dabei, sie irgendwie verstecken zu wollen. Ich trage zwar durchaus kurzärmelige Shirts, versuche dann aber meinen linken Arm unter dem Tisch zu verstecken, wenn ich z.B. in Gesellschaft irgendwo sitze.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn mich jemand darauf anspricht, den ich nicht gut kenne. Ich denke man erkennt recht gut, dass die Narben selbstverschuldet sind, das merke ich auch an den Reaktionen wenn ich mir irgendeine Ausrede einfallen lasse. Die meisten Menschen können nun mal nicht mit dem Thema umgehen - zumindest hat das meine Erfahrung gezeigt. Schlimm war wohl auch als mein Exfreund mich, am Ende unserer Beziehung, beschimpft hat (***edit OmaNik*** Obwohl ich ihm vieles anvertraut habe und er mit ein Grund für mich wahr, wieso mein Leben lebenswerter wurde... man kann sich schon sehr täuschen in Menschen).

Meine Frage: habt ihr Tipps, wie ich besser damit umgehen kann?
Und helfen diverse Salben wirklich, die Narben weniger gut sichtbar zu machen, auch wenn diese schon mehrere Jahre alt sind? (Dass sie nie ganz verschwinden ist mir bewusst)

Schon mal danke.


[editiert: 25.11.10, 06:18 von OmaNik]
nach oben
vintervejr
Mitglied

Beiträge: 7766
Ort: Land zwischen den Meeren



New PostErstellt: 25.11.10, 09:03  Betreff: Re: Komplexe wegen Narben  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe sehr gute Erfahrung mit einer dieser Narbensalben gemacht, die Narbe, die ich damit behandelt habe, wurde dadurch wirklich flacher. Allerdings muss man diese Salbe regelmäßig, mehrmals am Tag anwenden.

Ansonsten finde ich es klasse, dass Du trotz allem offen mit Deinen Narben umgehst.

LG
vinter


____________________
~*~
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.
~*~
(DTH)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast-Y
Gast
New PostErstellt: 20.08.11, 22:45  Betreff: Re: Komplexe wegen Narben  drucken  weiterempfehlen

Hallo, die Salbe Contractubec ( in der Apotheke wissen die was man meint, weiß nicht genau, ob man's so schreibt) ist sehr gut.
Sie macht das Narbengewebe weicher und flacher. Klappt wirklich, habe es auch bei meiner Blinddarm-OP-Narbe angewendet.
Aber man muss regelmäßig lange und mehrmals täglich eincremen.

Liebe Grüße, Y.
nach oben
vintervejr
Mitglied

Beiträge: 7766
Ort: Land zwischen den Meeren



New PostErstellt: 20.08.11, 22:47  Betreff: Re: Komplexe wegen Narben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast-Y,

der Ursprungsbeitrag ist aus November 2010 - ich glaube nicht, dass Naoko jetzt noch hier mitliest

LG
vinter


____________________
~*~
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.
~*~
(DTH)


[editiert: 20.08.11, 22:47 von vintervejr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.

Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!