Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige
 

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Klinik Hohe Mark ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
petit papillon
Mitglied

Beiträge: 160



New PostErstellt: 04.08.11, 14:59  Betreff: Klinik Hohe Mark ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

war von euch schon mal jemand in der Klinik Hohe Mark in Oberursel? Falls ja, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
petit papillon



"Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vintervejr
Mitglied

Beiträge: 7766
Ort: Land zwischen den Meeren



New PostErstellt: 04.08.11, 16:56  Betreff: Re: Klinik Hohe Mark ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Kleiner Schmetterling,

ich hoffe, ich kann Dir etwas weiter helfen, auch wenn ich selber die Kliniken nicht kenne.

Ich habe mal das Buch "Neu Farben für mein Leben - Ein Tagebuch im Schatten eines Suizids" von Klaus-Dieter Gress verschlungen. Klaus-Dieter Gress hat darin seine eigene Lebensgeschichte aufgeschrieben. Er ist Pfarrer, zweifelte aber nach dem Tod seines Vaters, der Fehlgeburt seiner Frau und dem Suizid seiner Mutter, was alles innerhalb eines Montas geschah, am Glauben und verfiel in eine tiefe Depression. In diesem Buch veröffentlicht er seine Tagebucheinträge während seiner Stationären Therapie in der Klinik "Hohe Mark"

Ich findes dieses Buch einfach nur toll. Es ist im Franke Verlag unter der ISBN Nr. 3-86122-598-0 erschienen.

LG
vinter


____________________
~*~
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.
~*~
(DTH)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petit papillon
Mitglied

Beiträge: 160



New PostErstellt: 09.08.11, 10:11  Betreff: Re: Klinik Hohe Mark ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort, Vinter!

Schade, dass keiner eigene Erfahrungen gemacht hat. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so mies wird, wie die Internetbewertungen es vermuten lassen



"Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lissy!
Mitglied

Beiträge: 283


New PostErstellt: 17.08.11, 22:06  Betreff: Re: Klinik Hohe Mark ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war in der Hohen Mark.
Es ist aber schon ziemlich lange her, war 2004. Wenn du aktiv im SVV bist und es nicht durchhälst zu lassen, fackeln die da nicht lange und man kommt in die Geschlossene für 48 Stunden. Das war sehr schlimm für mich. Auch die Strafe für SVV war Kontaktabbruch.
Aber trotz allem, war es die beste Klinik in der ich war. Die Atmosphäre war super, die Mitpatienten auch, auch einige Therapien. Das einzigste ist halt, wenn man es nich schafft ohne SVV.
Wenn man das schafft ist die Klink sehr zu empfehlen, wenn man nich weiß ob man es schafft, muss man diese Option in Kauf nehmen, vielleich hilft manchen ja der Druck.
Heute würde ich gerne nochmals dorthin gehen.
Bei Fragen kannst du dich gerne noch mal an mich wenden.
Lg
Lissy



Denn ich bin ein Mensch gewesen und das heißt ein Kämpfer sein. (Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petit papillon
Mitglied

Beiträge: 160



New PostErstellt: 18.08.11, 17:36  Betreff: Re: Klinik Hohe Mark ?  drucken  weiterempfehlen

Na super, diese Aussichten machen ja echt Mut
Ich werd das mal im Erstgespräch ansprechen und hoffen, dass sich das mittlerweile geändert hat.



"Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lissy!
Mitglied

Beiträge: 283


New PostErstellt: 18.08.11, 22:05  Betreff: Re: Klinik Hohe Mark ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ja ich denke das ist das Beste. Ich musste so einen Vertrag unterschreiben, indem stand, dass ich mich nicht verletzen werde. Vielleicht gibts den ja nicht mehr.
Aber ich wollte die Klinik nicht unbedingt schlecht machen, dass Konzept ansonsten ist super.
Schaue es dir einfach an und verlass dich auf dein Gefühl.
Liebe Grüße
Lissy



Denn ich bin ein Mensch gewesen und das heißt ein Kämpfer sein. (Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.

Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!