samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was ist eigentlich in Sosua los?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 02.01.13, 09:32  Betreff: Was ist eigentlich in Sosua los?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Vergleich zwischen zwei touristischen Hauptorten

Die drei hauptsächlichen Ferienorte an der Nordküste der Dom.Rep., also an der Atlantikküste sind Sosua, Cabarete und Las Terrenas. Daneben gibt es noch weitere kleinere, nicht minder schöne Ferienorte wie Las Galeras, Samana, El Limon, Nagua, Rio San Juan u.a.

Im 2012 habe ich mich intensiv mit dem Ferienort Sosua befasst. Ich habe auch dort gewohnt und an der Playa von Sosua ein Restaurant betreut. Über meine Erfahrungen an der Playa von Sosua habe ich einen Blog verfasst 'Maricela?s Bar an der Playa von Sosua' http://sillisbar.blogspot.com/?zx=3dd609114a4793ee

Wenn es überhaupt einen extremen Unterschied zwischen zwei an derselben Atlantikküste liegenden Ferienorten gibt, dann ist es der Unterschied zwischen Las Terrenas und Sosua. Hier ein Auszug:

'Sosua oder Las Terrenas
Ich muss schon sagen, dass es an der Playa von Sosua zugeht wie auf der Kirmes in Deutschland. Es ist wirklich unglaublich abwechselungsreich, interessant, lustig und es wird einem eigentlich nicht langweilig. Aber die beschauliche Ruhe und das familiäre Klima von Las Terrenas mit seinen unermesslich langen Sandstränden, Palmen, Früchtereichtum und Meereslagunen ist ja schon einmalig.

Ich muss zugeben, dass mich das eine kommunikativ unglaublich reizt und das andere seelisch wie familiär magisch wieder anzieht. Ich sehe heute, dass ich es vergleichsweise wie auf der Kirmes in Sosua nicht lange aushalte ohne Heimweh nach dem beschaulichen Las Terrenas mit seinen kilometerlangen Sandstränden. Das ausufernde quirlige Nutten-Nachtleben von Sosua interessiert mich eigentlich wenig. Mich zieht eher der Lifestyle von Las Terrenas an. Und doch ist das Leben im Schatten der uralten Bäume an der Playa von Sosua angenehm vielseitig und für mich auch anziehend und in sonntäglicher Ausgehlaune lebensintensiv.

Ich sehe mich also zunächst etwas hin und hergerissen zwischen dem Entweder-Oder, das inzwischen und wohl auch nachhaltig zu einem Sowohl-Als auch geworden ist. Ich habe mich daher so entschieden, dass ich in meiner WG in Las Terrenas ein Wohn-Zuhause habe, das ich ja sowieso finanziere. Andererseits behalte ich in Sosua eine kleine Wohnung, die ich immer dann beziehe, wenn ich mal Lust auf Abwechselung und Ideenaustausch habe. Die Fahrt mit dem Kleinbus zwischen Sosua und LT ist mit 6 Euro erschwinglich und am Meer entlang eigentlich kurzweilig und wenig lästig.'

Soweit der Vergleich, der noch nichts aussagt über die Menschen selbst, die hier oder dort wohnen, leben und sich wohlfühlen - oder auch nicht. Aber der Vergleich kann doch Hinweise geben, wenn sich der eine oder andere für diesen oder jenen Ort entscheiden möchte.
Hajo


____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin


[editiert: 02.01.13, 15:21 von HaJo38]



Dateianlagen:

Punta Poppi in Las Terrenas.JPG (301 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sosua Beach.JPG (227 kByte, 1.024 x 676 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

im Schatten alter Bäume an der Playa Sosua.JPG (411 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 03.04.13, 22:35  Betreff: Re: Was ist eigentlich in Sosua los?  drucken  weiterempfehlen

Semana Santa am Sosua Beach

Dieses Jahr ist Semana Santa buchstäblich ins Wasser gefallen. Schwere Regenfälle liessen nur ab und zu einen Aufenthalt an der Playa zu. Aber es war wohl überall etwa gleich in der DR.
Hin und wieder kam dann doch mal die Sonne raus und liess für einige Stunden den Regen vergessen.





____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin



Dateianlagen:

130331Sosua 065.JPG (437 kByte, 1.024 x 683 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

130331Sosua 060.JPG (375 kByte, 1.024 x 683 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Währungsrechner bei OANDA

Partner in der Touristik Lounge

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen