samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tach zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thomakal
Frischling - bin neu hier und kenne mich noch nicht aus


Beiträge: 2
Ort: Langenfeld


New PostErstellt: 05.01.10, 13:08  Betreff: Tach zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,

jetzt, wo wir hier schon einige Beiträge gelesen haben, möchten ich wir uns auch mal kurz vorstellen. Wir, dass sind die Miriam und ich, der Thomas, aus Langenfeld bei Düsseldorf.
Ab dem 31 Januar werden wir unsere Hochzeitsreise im Garnd Paradise Samana verbringen. (Nach anderthalb Jahren Ehe wird es auch mal Zeit) Eigentlich hatten wir geplant nach Kuba zu fliegen, als ich aber zufällig einen Bericht über die Wale in der Bucht von Samana gelesen habe, war diese Idee sofort gestorben. Natürlich freuen wir uns auch auf alle anderen schönen Dinge, über die hier im Forum schon viel berichtet wurde. Nicht zuletzt auf ein Essen im ElCabito, die Fischplatte sieht echt lecker aus.
Da das allerdings sehr viel zu sehen gibt und der Urlaub wie immer zu kurz ist, lassen wir es auf uns zu kommen.
Wenn jedoch einer von Euch Tips hat, wo und mit wem schöne Wanderungen oder Ausflüge unternommen werden können, würden wir uns schon freuen.

Bis bald
der Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irena
Samanero


Beiträge: 318
Ort: Kleinenbroich

mein Lieblingshotel: Casa Bavaro


New PostErstellt: 05.01.10, 20:27  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum, wir sind ja fast "Nachbarn" (Langenfeld ist grad mal so um die 50km entfernt)
 Ich bin sicher ihr werdet hier so etliches an Infos für euren Urlaub finden.

Gerade Samana bietet sich optimal als "verspätete" Hochzeitsreise an, mein Mann und ich haben damals auch Samana zum Ziel unserer "richtigen" Hochzeitsreise gewählt und diesen Schritt nie bereut. Inzwischen haben wir die Insel zum 11. Mal besucht und immer etwas ganz besonderes erlebt und entdeckt.

Aber ich muß euch warnen: Man läuft Gefahr sich den "Samana-Virus" einzufangen!!!!
Was das ist, werdet ihr dann spätestens bei der Abreise feststellen

Übrigens hast Du eine interessante Homepage, bin ja mal auf Fotos und Berichte gespannt.


Bis dann....

Irena


Lebe den Tag, denn schnell ist er vorbei.

Dominikanische Kinderhilfe e.V. Hilfe für Kinder in Not

http://www.domki.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bikerin36
Samanero


Beiträge: 503
Ort: Niederbayern 94577 Winzer

ich benutze das Samana Forum?: ich will auch nach dem Urlaub auf dem Laufenden bleiben
mein Lieblingshotel: Punta Bonita & Casa Kini


New PostErstellt: 06.01.10, 12:00  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

HalloThomas,,,,

muss Irena recht geben.Samana ist eine unvergessliche Insel..
Mein mann und ich haben uns den Virus auch eingehandelt und es gibt leider kein gegenmittel dafür.Wir fliegen im februar auch schon das 7.mal runter.Und jedesdmal wenn wir im flieger heimwärts sitzen planen wir schon wieder für das darauffolgende jahr.Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein und wünsche euch beiden eine super schöne Hochzeitsreise

L.G.
Evelyn


____________________
It´s a real good feeling !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomakal
Frischling - bin neu hier und kenne mich noch nicht aus


Beiträge: 2
Ort: Langenfeld


New PostErstellt: 08.01.10, 00:46  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ja Danke für die Warnung, das macht die letzten 3 Wochen noch unerträglicher, vor allem bei Dauerfrost und Schnee.
Wisst Ihr ob es die Tauchbasis im GPS noch gibt? Außerdem wollen wir uns für ein paar Tage nen Wagen mieten. Ich habe von Wolfgang gelesen, alledings war der Beitrag etwas älter. Vermietet er noch?

Grüße,
der Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan
Samana Jünger - gehört zur alten Garde


Beiträge: 137
Ort: Ufr


New PostErstellt: 08.01.10, 07:37  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomakal
    Ja Danke für die Warnung, das macht die letzten 3 Wochen noch unerträglicher, vor allem bei Dauerfrost und Schnee.
    Wisst Ihr ob es die Tauchbasis im GPS noch gibt? Außerdem wollen wir uns für ein paar Tage nen Wagen mieten. Ich habe von Wolfgang gelesen, alledings war der Beitrag etwas älter. Vermietet er noch?
Im letzten Juli hat Wolfgang noch vermietet, ich denke so wird es auch jetzt noch sein. Seine Handynummer könnte ich dir geben, aber genaueres wird dir sicher Jörg sagen, sobald er das hier liest.

Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Ehemaliges Mitglied

Ort: Las Galeras

mein Lieblingshotel: Gran Bahia

New PostErstellt: 08.01.10, 13:37  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

ja klar, jetzt soll ich wieder. immer die kleinsten müssen an die front

also die tauchschule besteht noch und wird jetzt von Ramon geleitet, der auch gut deutsch spricht.

und soweit ich die sache beurteilen kann, macht er sein ding gut.

Wolfgang exestiert auch noch, er ist einer der alteingessesenen resis hier.

kannst dir ja vorab schon infos bei ihm einholen.

Wolfgang Raeker
 

so, dann wünsche ich euch einen schönen urlaub und bringt mir ja sonne mit, hier ist es im moment ars... kalt (23 grad)

noch etwas.

erkundigt euch, ob der flieger auch in samana landet, der letzte ist wegen gästemangel nach POP weiter geflogen.

die gäste sind dann mit dem bus nach el catey verbracht worden und konnten dann weiterreisen.

ankunft in las galeras war dann 4 uhr früh

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
manzana

Administrator

Beiträge: 3857
Ort: Las Galeras

ich benutze das Samana Forum?: eine Samana Onlinezeitung!
mein Lieblingshotel: casa mami


New PostErstellt: 08.01.10, 13:52  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Tauchbasis gibt es noch. Es gibt in Las Galeras aber noch die Las Galeras Divers, ein westschweizerisches Team (das logischerweise hauptsächlich französisch spricht) und an der Playita hat Jose seine Tauchbasis. Jose ist einer der besten Tauchlehrer und Taucher des Landes, denn er war früher Kampf und Militärtaucher und ist ausgebildet für den harten Einsatz, Rettung und Bergung und das unschädlichmachen von Minen und UW Bomben. Keier kennt die Gewässer rund um Las Galeras, Cabo Cabron, Madama und Fronton wie Jose.  Er spricht spanisch, englisch und etwas japanisch...


____________________
Foreninhaber Samana Forum
Bernd Appel ( manzana )

Adresse:
La Casa de Norma - Arroyo de Cabo / Las Galeras / Samana / Republica Dominicana

Tel Mobil: (001) 809 815 8761

inhaber & webmaster folgender Webseiten:

privat Facebook: http://www.facebook.com/bernd.appel
----------------------------------------------------------------------------------
unser Clublokal in Las Galeras "La Casa de Norma": http://casa-de-norma.blogspot.com/
Facebook La Casa de Norma: http://www.facebook.com/groups/casadenorma/
----------------------------------------------------------------------------------
Samana Social Websites
carookee samana forum: http://www.carookee.com/forum/samana-forum
Facebook Samana Fanclub: http://www.facebook.com/groups/samanafanclub/
flickr-fotowebsite: http://www.flickr.com/photos/manzana_de_samana/
----------------------------------------------------------------------------------
die Samana Seite:
samana portal: http://www.the-samana-page.com
samana lifestyle: http://www.the-samana-page.com/samana_lifestyle
----------------------------------------------------------------------------------
Mailadressen:
Mail privat:
Mail Webmaster:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Ehemaliges Mitglied

Ort: Las Galeras

mein Lieblingshotel: Gran Bahia

New PostErstellt: 09.01.10, 15:52  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

@Bernd

Thomas wollte tauchen und nicht ne militärische ausbildung absolvieren

aber auf der anderen seite ist es auch abenteuerurlaub, wenn man seine freizeit mit minensuchen und bombenentschärfen todschlagen kann

werd ihn mal fragen, ob er mir das ein mal eins der haftminenanbringung verklickern kann

nee, im ernst. Jose ist vorallem auch zuverlässig und sehr umgänglich, was beim tauchen auch wichtig ist.

ich kann ihn auch nur empfehlen.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
miriam
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.01.10, 17:15  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

hier ist jetzt die bessere Hälfte von Thomas. Während Thomas unter Wasser Minen entschäft möchte ich gerne schön am Strand einen Ausritt machen, das ist mir dann doch lieber.

Wie sieht es denn vor Ort mit Pferden aus? Kann man dort gut reiten? Vor allem interessiert es mich, ob die Pferde auch gepflegt und gesund sind.

Bis dann
Miriam



nach oben
Jörg
Ehemaliges Mitglied

Ort: Las Galeras

mein Lieblingshotel: Gran Bahia

New PostErstellt: 09.01.10, 20:42  Betreff: Re: Tach zusammen  drucken  weiterempfehlen

hallo Miriam ich grüsse dir

dann lass deinen mann ein schwätzchen mit den fischen machen und du gehst eben reiten.

wenn dir ordentliche pferde wichtig sind, dann kann ich dir Karin aus der la rancheta empfehlen.

strandreiten macht sie zwar nicht, da das salzwasser nichts für pferdehufe sind, aber sie hat gute touren, zb. zur playa madama.

im hotel hast du aber auch noch enzo (itl.) der das monopol dort hat. er führt touren zur playa rincon und soweiter durch.

einfach angebot und preis vergleichen, da liegen manchmal welten dazwischen.

so, jetzt hört auf euch nen kopp zumachen, sondern kommt einfach her, der rest ergibt sich von allein.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Währungsrechner bei OANDA

Partner in der Touristik Lounge

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen