samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lang Aufenthalt in LT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schral3
Samana Jünger - gehört zur alten Garde


Beiträge: 111
Ort: Halle

ich benutze das Samana Forum?: ich will auch nach dem Urlaub auf dem Laufenden bleiben

New PostErstellt: 12.07.10, 11:54  Betreff:  Lang Aufenthalt in LT  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man beabsichtigt sich für längere Zeit in LT (so mindestens ein Jahr) niederzulassen, was könnt ihr da für Tips geben ?
Für mich wäre z.B. interessant wie sollte man sich die Unterkunft organisieren (dabei brauche ich auch Internet). Was kostet das eigentlich in LT ?

Ralf










____________________
Ralf
Mein Wohnort: Halle
mein Arbeitsfeld: Beamtendarlehen Vergleich Kredit ohne Schuafa
weitere Interessen: Beamtenkredit
und natürlich - mein Urlaub Playa Bonita Hotel Punta Bonita
kostenloser Blog: Lucky-Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 15.07.10, 23:09  Betreff: Re: Lang Aufenthalt in LT  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf
Du beabsichtigst einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in der Dom.Rep.

Das wichtigste zuerst: alle Fäden zuhause beibehalten, nichts abschneiden. Geld für eine (unbeabsichtigte) Rückreise bereitlegen, evtl. Notaufenthalt zuhause organisieren, besser Wohnung beigehalten, sich jede Rückzugsmöglichkeit offenhalten.

In der Dom.Rep. zuerst eine vorübergehende Behausung organisieren für 1-3 Monate, um ohne Stress eine geeignete Wohnung oder ein Haus zu suchen. Wohnungen und Häuser gibt es genug, in jeder Grösse, Qualität und Preislage. Dass es i.d.R. ausgeschlossen ist, die nötigen Finanzen hier zu erwerben, ist vorauszusetzen. Es sei denn, eine vertrauenswürdige Finanzquelle ist organisiert. Hierbei ist zu beachten, dass jede (!) Zusage hier als Absichtserklärung zu werten ist. Selbst unterschriebene Verträge sind nur Klopapier, wenn der Gegenwert nicht handfest auf dem Tisch liegt.

Nur das Nötigste mitbringen, Umzugsgut für eine spätere (sichere) Umzugsreise vorbereiten, falls beabsichtigt.

Aber all das oben Gesagte gilt nicht, wenn du ein Typ bist, der mit der Reisetasche auskommt und auf dem Konto genügend Bares hat. Wenn Letzteres in genügender Höhe vorhanden ist, kann auch die Reisetasche eingespart werden, zugunsten einer dicken Brieftasche.

Alles Liebe und gute Reisevorbereitungen
wünscht der HaJo


____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schral3
Samana Jünger - gehört zur alten Garde


Beiträge: 111
Ort: Halle

ich benutze das Samana Forum?: ich will auch nach dem Urlaub auf dem Laufenden bleiben

New PostErstellt: 16.07.10, 09:50  Betreff: Re: Lang Aufenthalt in LT  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für Deine Antwort Hajo, aber wie ist das mit dem Visum ?

ich habe ja nicht vor komplett umzuziehen, ich werde auch weiter für meine Firma arbeiten...
Schließlich ist es egal ob ich beim Programmieren im kalten Deutschland an einem Schreibtisch sitze oder in LT mit Laptop am Strand liege.

Ralf







____________________
Ralf
Mein Wohnort: Halle
mein Arbeitsfeld: Beamtendarlehen Vergleich Kredit ohne Schuafa
weitere Interessen: Beamtenkredit
und natürlich - mein Urlaub Playa Bonita Hotel Punta Bonita
kostenloser Blog: Lucky-Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 16.07.10, 14:01  Betreff: Re: Lang Aufenthalt in LT  drucken  weiterempfehlen

Na ja, lieber Ralf,
. . . mit dem Laptop am Strand liegen, das wird dir wohl sehr schnell zu heiss werden, selbst im Schatten.

Aber grundsätzlich halte ich diesen Ansatz für neuzeitlich und sogar genial, wenn jemand Fan von Sonne, Meer und Strand ist. Ich verbringe ja selbst etwa 4-6 Stunden täglich am PC.

Du fragst: aber wie ist das mit dem Visum ?

Du brauchst nur deinen Reisepass und kannst für 3 Monate im Lande bleiben. Theoretisch musst du danach ein Visum haben. Wenn du zwischenzeitlich ausreist und dann wieder einreist, beginnt diese Zeit wieder neu. Die meisten hier bleiben einfach länger da und bezahlen bei der Ausreise eine 'Strafe', die erschwinglich ist.
Es gibt hier irgendwo in einem Reisebüro eine Liste in Abhängigkeit der Verweildauer im Lande. Bei etwa weiteren 3 Monaten musst du vielleicht 500 Peso zahlen, bei einem Jahr etwa 2000, bei 3 Jahren etwa 5000 und bei 10 Jahren etwa 12000 (1 Euro = 47 Peso). Wenn jemand genauere Zahlen hat, stelle er sie bitte ins Netz.
HaJo


____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin


[editiert: 16.07.10, 14:03 von HaJo38]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schral3
Samana Jünger - gehört zur alten Garde


Beiträge: 111
Ort: Halle

ich benutze das Samana Forum?: ich will auch nach dem Urlaub auf dem Laufenden bleiben

New PostErstellt: 16.07.10, 16:39  Betreff: Re: Lang Aufenthalt in LT  drucken  weiterempfehlen

 Danke Hajo, das hört sich gut an, schaun wir mal wie
ich das organisieren kann.

Grüße aus dem im Moment nicht so kalten Deutschland

Ralf







____________________
Ralf
Mein Wohnort: Halle
mein Arbeitsfeld: Beamtendarlehen Vergleich Kredit ohne Schuafa
weitere Interessen: Beamtenkredit
und natürlich - mein Urlaub Playa Bonita Hotel Punta Bonita
kostenloser Blog: Lucky-Blog
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Währungsrechner bei OANDA

Partner in der Touristik Lounge

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen