samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
henry
Samanero


Beiträge: 1592


New PostErstellt: 13.01.13, 14:35     Betreff: Re: Das neue Cayuco, die tapas bar im Pueblo de los Pescadores

Hey Werner, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!!! Ich freue mich sehr!
Zudem kann ich Dir nur zustimmen.

@Bernd, da hast Du mich leider mal wieder verkehrt verstanden. Ich und Botschafter? Nein, nicht wirklich. Jeder von uns muss für sein Geld hart arbeiten. Das Geld für den Urlaub muss man sich meist "vom Munde absparen". Für die sog. Mittelschicht hier in Europa sind die Zeiten längst nicht mehr so rosig. Dementsprechend möchtest Du Dein Geld im "Urlaubsparadies" gut angelegt wissen. Und so fängt man an zu suchen, wo auf der Welt am Meisten für sein Erspartes zu bekommen ist. Und leider zählt Samaná nicht mehr dazu.
Khao Lak ist übrigens von den Touristen auch lange nach dem Tsunami gemieden worden. Für die gläubigen Buddhisten übrigens als Fluch der Toten interpretiert worden!
Jetzt kommen die Touristen wieder. Und nun kommen wir zum kleinen, aber feinen Unterschied:
Während der Dominikaner nun versucht, von den wenigen Touristen so viel Geld wie nur möglich für so viel Gegenwert wie nötig zu bekommen, ist es in Süd-Thailand genau andersherum!
Dort hat man nie das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Die Menschen sind nie arrogant und fordernd. Nie aggressiv und unbeherrscht.
Von den vielen Spenden ist in der Bevölkerung übrigens nichts oder nur sehr wenig angekommen. Dafür wurde die Infrastruktur komplett erneuert, ohne die Natur zu schädigen. Im Gegenteil!

@HaJo,
der White Sand Beach war früher ein Geheimtipp. Nun eine Touristenattraktion. Dementsprechend sind dort die Preise gestiegen und mit dem Pueblo ganz gut zu vergleichen.
Ein "normales" Mittagessen kostet ansonsten zischen 2 und 3 €, inclusive einem Dessert.
Dabei sprechen wir dann nicht von einer Reis- oder Nudelpfanne (1€), sondern z.B. von Garnelen in schwarzer Pfeffersauce mit Gemüsen und Reis.
Es geht mir jedoch nicht um den direkten Vergleich.
Vielmehr darum, das ich das Gefühl nicht los werde, das die Dominikaner sich mit ihrer "Preisgestaltung" langsam den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

Bis dann...

Henry


____________________
AUCH DU KANNST HELFEN!

Dominikanische Kinderhilfe e.V. -Hilfe für Kinder in Not-

http://www.domki.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 353
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Währungsrechner bei OANDA

Partner in der Touristik Lounge

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen