skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sodapop
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hannover


New PostErstellt: 17.05.06, 22:29  Betreff: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerade zu Hause eingerollt. Schöne (bekannte) Strecke. Zügig ohne große Pause. Bis auf eine Straße in Herrenhausen auch angenehmer Strassenbelag.

negativ: Personen, die auf das "leckere" Tafelwasser nicht verzichten können, sollten doch einfach nach dem Abgreifen einer (oder 2-x) Flaschen mal 50m weiter rollen. Der Auflauf ist unpraktisch.




[editiert: 17.05.06, 22:31 von sodapop]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stef
Gast
New PostErstellt: 17.05.06, 23:06  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Schöne Strecke, manchmal etwas zäher Verkehr, insgesamt als Autakt sehr gelungen.

Negativ: Getränke, das ging schonmal besser. Bitte nach vorne weiterfahren und nicht gegen die nachdrängenden ankämpfen wenn man das Glück hatte und etwas bekommen hat.

Bis zum nächsten Mal!

Stefan
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 00:15  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Evtl sollte man einfach mal links UND rechts der Straße eine Box mit Getränken aufstellen...

Könnte das ganze ein bischen entzerren.

Sonst: Schöne Strecke, bestes Wetter und viele, viele Teilnehmer für's erste Mal dieses Jahr...

Gruß aus Hi
nach oben
justforfun
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hannover

New PostErstellt: 18.05.06, 08:08  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gestern zum ersten Mal dabei gewesen. Zog Anfang des Jahres aus Berlin nach Hannover um und rollte vorher sonst nur bei der Berlin Parade mit.

Zunächst einmal war ich über die vielen Teilnehmer angenehm überrascht. Mir hat die Tour, bis auf wenige Streckenabschnitte sehr gut gefallen. Auch dass es recht wenig Pausen gab.

An der Getränkestelle war es mir zunächst jedoch nicht ersichtlich, dass hier nicht auch eine Pause eingelegt werden sollte. Erst als ich die weiter fahrenden Skater bemerkte, bin ich fleißig hinterher.

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht. Mehr als in Berlin! Und ich freue mich auf die nächsten Termine mit hoffentlich wieder so schönem Wetter.

Gruß
jff


[editiert: 18.05.06, 08:09 von justforfun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 11:26  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Es war mal wieder toll.

Schade nur das dei ganzen Leute mit den Musikanlgaen hinten waren, vorne hat man nur die Skater gehört.

Die Starterbändchen haben diese Jahr wieder eine coole Farbe.

Die Straße bei den Herrenhäuser Gärten war total bescheuert, besonders weil dann noch so komische Türken mit nem Auto gedrängelt und rumgehupt haben. Und die Rehagen(straße?) hatte auch nen blöden Belag. Ich bin die Strecke schon letztes Jahr mitgefahren da haben mich die beiden Straßen auch angenervt. Aber jetzt nach dem Winter ist man ja noch nicht so fit, da fällt es besonders auf.

nach oben
Micha
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 11:57  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Superauftaktevent für 2006! Fands Klasse das die Stopp´s nur kurz waren, da man so nicht auskühlt und seinen Rythmus fast beibehalten kann. Im letzten Jahr waren es teilweise nervige lange Pausen.

Der absolute Hype wären natürlich fahrbare Musicboxen (auf nem Quad oder so). Wir hatten so gut wie garkeine Music auf der Strecke.

Weiter so liebes OK!!

nach oben
iam
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 11:58  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

War echt super, zum 1 x war ich dabei. mit den getränken fand ich echt doof, man sollte wirklich die ganze sache etwas entzerren also getränke einfach an mehreren punkten verteilen nicht alles auf ein mal. sonst fand ich es am anfang wo es so eng war nicht gut, dass die super tollen skater meinten sie müssten durch die menge von links nach rechts usw skaten. bissel gefährlich würd ich sagen
nach oben
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 18.05.06, 12:54  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Ein gelungener Auftakt wie ich finde.

Die Polizei hat etwa 7000 Teilnehmer gezählt. Die ganze Tour ging ziemlich reibungslos von statten, keine schweren Stürze, keine großen Verletzungen und (soweit ich das beurteilen kann) auch keine Ausfälle.

Einen Dank möchte ich an dieser Stelle auch mal an alle Teilnehmer richten. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind nur wenige auf den Gehwegen geskatet, was uns Ordnern wiederum sehr zugute kam. Die Polizei hatte zwar die Anzahl der Ordner etwas bemängelt, aber auch aufgrund der (vielleicht unbewussten) Mithilfe der Teilnehmer konnten wir zügig und gefahrlos wieder die Spitze des Zuges erreichen.

Trotzdem nochmal der Aufruf an alle: Bitte haltet die Gehwege frei und skatet ausschließlich auf der Straße. Auch sollte an der linken Seite eine Gasse freigehalten werden. Das erleichtert uns das Überholen und sichert euch eine reibungslose SkateNight ohne außerplanmäßige Stopps.

Die Situation an den Getränke-Stopps ist auch jedes Jahr dieselbe. Da die Getränke nunmal kostenlos sind, meinen Einige ungeniert zugreifen zu müssen. Auch dieses Mal haben Teilnehmer soviel Flaschen gegriffen, wie man nur tragen kann. Das ist dann natürlich schade für die anderen. Deshalb sollte jeder der EINE Flasche bekommen hat, den Stopp auch zügig wieder verlassen. In den letzten Jahren war es üblich an den Getränke-Stopps auch eine Pause einzulegen, damit die Teilnehmer ihr Getränk geniessen konnten und das Feld wieder zusammenfindet. Ob das dieses Mal nicht so war, kann ich leider nicht beurteilen, da ich erst am Ende des Feldes den Stopp erreicht habe.

Das Thema mit den Straßenbelägen ist nun auch so eine Sache. Der Verkehr geht nunmal vor und so muss man eben auch mal auf weniger befahrene Straßen ausweichen. Daß weniger befahrene Straßen auch weniger gepflegt werden liegt aber leider nicht an uns. Aber gönnt euch ruhig mal diese "Fuß-Massage".

Das Tempo fand ich als Ordner absolut in Ordnung auch wenn der Zug teilweise sehr in die Länge gezogen wurde. Das lässt sich aber aufgrund der unterschiedlichen Konditionen und Kräfte der Teilnehmer nicht vermeiden. Auch hier der Hinweis auf die Regeln: langsame Skater nach vorne, schnelle Skater nach hinten ! Das dadurch kommt es natürlich immer wieder zu Begegnungen zwischen lansamen und schnellen Skatern. Mit gesundem Menschenverstand sollten diese Situationen aber zu meistern sein. Fairness geht vor !

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste SkateNight bei mindestens genauso gutem Wetter, mit genauso viel guter Stimmung und hoffentlich noch mehr Teilnehmern....




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LordTux
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 15:21  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Die Fotos des Abends sind ab sofort unter

http://www.hannover-in-love.de zu finden. Viel Spaß beim Fotos gucken.

Auch mir hat es als aktiver Fotograf/Teilnehmer wieder sehr viel Spaß gemacht.

THX an alle Organisatoren, Helfer und Ordner und nicht zu vergessen die Polizei!
nach oben
Carsten
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 16:06  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

bischen langsam, bischen kurz, sonst sehr schön, der Auftakt.

warum waren 'nur' 7000 Skater dabei? das Wetter war doch perfekt, oder? ich hatte erwartet, das die 10000 von letzten Jahr sicher wiederholt würden - wo waren die alle? zumal es mir so vorkam, daß recht viele 'blutige Anfänger' dabei waren.

die Stücke mit 'schlechtem Belag' waren ganz praktisch, da konnte man recht gut Gas geben und an den langsameren vorbeihuschen.

so richtig schön in  konstanter Geschwindigkeit durchskaten war leider immer nur mal für 30-60 Sekunden drin, ich hoffe mal bei den längeren Strecken (Campo-night...) klappt das besser.

vielen Dank an Organisatoren und Ordner.
nach oben
Squeezer
Mitglied

Beiträge: 19


New PostErstellt: 18.05.06, 16:16  Betreff: Re: Mit. 17.05.06 Strecke Nord 1; 14,7 km - Meinungen  drucken  weiterempfehlen

Die Night war natürlich wie jede der absolute Kracher. Hätte zwar nen bissl schneller sein können, aber das lag wohl daran das alle noch ein bissl eingerostet nach dem halben Jahr Pause sind. :)

Ansonsten wär es echt mal gut, wenn die Leute ihre Skates nich unbedingt mitten auf der Strasse neu zubinden :-/ . Und warum sich die meisten vor den Bahnübergängen fürchten wüsst ich auch mal gerne (da brauch man sich nur rüberrollen zu lassen, da passiert nix, wirklich!!!).





Wär Rechdschraibfähler findet darv sieh behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design