skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sauerli
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 00:01  Betreff: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

WM night 28.06

seit drei jahren fahre ich hier in hannover mit.
selbst mein bruder kommt extra aus bremen hierher.
UND

diese strecke heute war die schönste, schnellste, beste strecke EVER
hiermit der aufruf an euch, diese strecke doch öffters mit einzuplanen.

see you bei der "Marathon Night"
nach oben
Gotthard
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 01:29  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das war vorhin genial!! :-) Whoa, mit den drei Glanzlichtern aus Streckenführung, Fahrbahnoberflächen und der großen Rast auf der Expo-Plaza: das war Spitze, finde ich. Top-Leistung der Veranstalter!

Gotthard

(Klar, räumlich und zeitlich so ausgedehnt soll es nicht jedesmal sein, aber eingereiht in die vielen anderen, normalen und besonderen Nächte wirklich Klasse, gerne jedes Jahr einmal wieder.) [ www.inliner-treff-minden.gmxhome.de ]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 09:11  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Das war die genialste Strecke, die ich je in Hannover gefahren bin.
Bis auf die paar Meter am Maschsee bester Belag.
Und dann noch die kilometerlange Abfahrt vom Kronsberg (jetzt weiss ich endlich, warum der so heisst) zurück bis in die Stadt... Super!!!

Gerne wieder!

Nur noch ein Mini-Verbesserungsvorschlag: Wenn schon Bonaqua keine Zeit hat, sagt doch bitte einem anderen Getränkeverkäufer bescheid, der auf eigenes Risiko in 10Min den Umsatz seines Lebens machen kann...

Viele Grüße aus Hi
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 09:29  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

hey,
fand die Strecke auch total super, vor allem der Rückweg- nur gute Straßen!!!

Aber was war denn das mit den Getränken bitte? Mal abgesehen davon, dass "capri- sonne" null durst löscht, fand ich das ein bisschen arm für soviele Leute 20 tütchen bereitzustellen!!!! Hoffentlich sponsort Bonaqua nächstes mal wieder, hatte mit nach so vielen Kilometern so auf mein kühles Wasser gefreut ):

viele
Grüße

 
nach oben
timerider
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 10:50  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

ein dickes Lob an die Veranstalter,

dieses war auch für mich bislang die schönste Strecke bei Euch. Vor allem nach der Absage der
Race Night freute ich mich besonders auf das Expo Gelände, und wurde nicht enttäuscht. Der Belag und die Abfahrt Kronserg war erste Sahne, dass Rahmenprogramm ebenso. Was mir mir nicht gefiel ist die "all include"-Mentalität einiger Skater wenn es um die FREIGETRÄNKE geht. Vielleicht nicht mal den Euro für`s Starterband spendiert, an etlichen Kiosken bei der Anfahrt vorbeigerollt (kost`ja meine Kohle), dann noch das Gemaule, dass man keine Caprisonne mehr abbekommt! Die Sozialisation einiger gibt mir da doch immer stark zu denken. Aber das nur am Rande.
Also TOP Strecke/ Veranstaltung, der Weg aus Wolfsburg hat sich wieder gelohnt.

viele Grüsse
timerider
nach oben
Kai
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 12:02  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@Timerider

bin ganz Deiner Meinung. Finds irgendwie traurig, dass sich die Leute fast im die Getränke prügeln. Und wenn man zwischendurch Sätze wie "Man, was soll denn das...wann gibt's denn endlich was zum Trinken" hört, dann könnte man echt "reinschlagen". Ist doch eine Veranstaltung auf freiwilliger Basis, zu der niemand gezwungen wird. Man könnte fast meinen, dass einige Leute nur wegen der gratis Getränke mitfahren.....in dem Rahmen find ich es aber auch bescheiden, dass sich viele der ersten Skater an den Ständen immer vier bis sechs (!) Getränke pro Nase schnappen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber es haben sich einige "Unarten" bei dieser Aktion entwickelt.

1) Z.B. schiessen einige Ordner immer wieder über Ziel hinaus. Muss doch nicht sein, dass die Teilnehmer schon aus 10 m Entfernung zusammengebrüllt werden: "WEG DA...AUS DEM WEG...JETZT BEWEG DICH ENDLICH!" --> Klar, ihr müsst nach vorne, aber ihr bewacht doch keinen Sträflingszug!
Und der Witz ist, das viele trotz der lauten Worte trotzdem nicht aus dem Quark kommen, wenn man sich mal an die Fersen heftet :-D

2) Verstehe die Struktur immernoch nicht. Warum sollen denn die "Langsamen" (Im Sinne von Anfängern) vorne fahren und die "Guten" hinten? Das klappt doch nie. Macht doch mehr Sinn, die "Guten" nach vorn zu lassen...die Geschwindigkeit gibt doch sowieso die Polizei vor, so dass der ganze Zug mitkommt. Aber jedesmal vermischen sich im vorderen Feld Anfänger und Profis. Was passiert? Die Anfänger versuchen sich auf den Beinen zu halten während die "Pros" zwischen den Anfänger ihre Kunststückchen machen. Hab da häufig "harte Worte" fallen hören...von beiden Parteien. Warum sagt man nicht, dass generell die "Guten" (NICHT die Schnellen, sondern die Leuten, die sicher fahren) eher vorn und die nicht so guten eher hinten oder in der Mitte fahren sollten. So sollte doch ein Zug enstehen der einen ganz natürlichen Verlauf der Fähigkeiten inne hat: Und zwar von Pro (vorn) bis Anfänger (hinten).

Sorry, musste dass mal loswerden. Und bevor ich jetzt Reaktionen wie "Dann bleib doch zu Hause wenn's dir nicht gefällt" hervorrufe, möchte ich nochmal betonen, dass es immer eine tolle Veranstaltung war und trotz der oben beschriebenen Umstände auch immer sein wird...Superding, Resepekt vor den Organisatoren.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 29.06.06, 14:24  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

also zur getränkesituation habe ich schon in einem anderen threat geschrieben. ein getränkeverkäufer macht das geschäft seines lebens? naja, wer möchte das denn mal versuchen? einfach mal bei mir melden. können wir gerne machen.

zu dem vorne die langsamen hinten die schnellen ding. das hat mit gruppendynamik zu tun und unseren erfahrungen. also mal in kurzen worten. vorne fahren die schnellen los. bis sich hinten etwas in bewegung setzt sind die vorne schon nen kilometer weiter. hinten die skater müssen dann dranbleiben und dementsprechend sich anstrengen. sind sie vorne ist es nicht so schlimm, wenn sie langsam sind, denn sie werden dann von den schnellen überholt und sind beim zwischenstopp irgendwo in der mitte und im ziel dann hinten. überholt wird eh immer. da liegt es an jedem einzelnen mit wieviel verantwortungsbewußtsein überholt wird.

mal was ganz anderes. diesesmal waren ne menge glasflaschen im zug. ich hoffe
das war jetzt wegen einiger fussball fans, die nicht so recht wissen, wie übel es ausgehen kann, wenn man über glasscherben fällt. also bitte für die zukunft keine glasflaschen auf der skate by night.

dann trainiert mal schön für die 2. runde bei der marathonnight.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Squeezer
Mitglied

Beiträge: 19


New PostErstellt: 29.06.06, 15:00  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Also nach den ganzen guten Meinungen über die Strecke, wollte ich dann auch mal etw. negatives raushauen. Ich fand die Strecke von der Länge her zwar ziemlich klasse, auch der Belag war Top, aber sie war an den meisten Stellen viel zu eng, so das es sehr häufig zu Staus mit Stillstand gekommen ist. Und auch das Gesamttempo war fast die ganze Zeit über sehr lahm. Ich fand die Strecke deshalb recht öde. Der Stop aufm Expo Gelände war allerdings Klasse, da man sich dort auch gut hinsetzen konnte. Was ich allerdings auch richtig Mies fand war, das sich einige Personen gleich 6 Getränketütchen genommen haben.



Wär Rechdschraibfähler findet darv sieh behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 29.06.06, 16:27  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Strecke absolut genial, darum meine klare Forderung:

bitte unbedingt wiederholen !!!

Ob es nun zur Pause etwas zu Trinken hätte geben müssen, darüber kann man wohl streiten. Sicherlich ist man von den vorangegangenen Touren verwöhnt, aber es ist ja jedem selbst überlassen sich mit Flüssigkeit zu versorgen. Was dabei allerdings nicht zur Erfrischung dienen sollte ist Bier aus Glasflaschen, die nach Genuss auf der Strecke landen. 




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 29.06.06, 16:28 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 29.06.06, 21:41  Betreff: Re: NOCH MAL, NOCH MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@ timerider: muss mir hier nich anhörn, dass ich kein starterarmband
   gekauft habe!!! Ist ja wohl klar, dass man sich nach sovielen Kilometern
   auf was zu Trinken freut. Es gab nunmal vorher immer bonaqua für alle,
   da baut man eine gewisse Erwartungshaltung auf( sonst hätte ich natürlich
   selbst was mitgenommen)- hat überhaupt nix mit "all-inclusive-mentalität",
   wie du es so schön nanntest, zu tun. Und capri sonne war nunmal schwach!
   Schön für dich, wenn du so bescheiden bist, ich fands jedenfalls schade.

 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design