skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
die Alsterrunde stirbt -> HILFE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 17.07.06, 22:23  Betreff: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,
bisher war es in Hamburg möglich, an einigen Sonntagen rund um die Alster auf abgesperrten Straßen zu skaten. Mittlerweile nagen aber die Organisatoren der "Alsterrunde" aufgrund fehlender Sposoren am Hungertuch. So mussten 3 der geplanten 5 Events bereits abgesagt werden. Um die letzten 2 Alsterrunden durchführen zu können werden dringend noch ehrenamtlich Helfer gesucht.

Das wäre doch mal was für die stress- und kampferprobte Ordnerriege der SBN (oder auch andere Freiwillige).

Kleiner Ausflug nach Hamburg, bißchen Seeluft schnuppern....

Alle Infos zum Thema Ordner findet ihr unten im angehängten File.
Die kompletten Infos zur Alsterrunde gibt es hier: www.alsterrun.de



Bitte helft mit, damit diese Veranstaltung nicht aufgegeben werden muss. Ich bin auf jeden Fall dabei !



ädit:
Ich habe bereits Rückmeldung aus Hamburg, das in der Tat händeringend nach Ordnern gesucht wird. Über die Teilnehme des einen oder anderen aus Hannover würde man sich riesig freuen. Pro Event werden 20-30 TAUSEND Skater erwartet.





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 18.07.06, 11:53 von unordner]



Dateianlagen:

Ordner-Info2006.doc (30 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 272-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lena
Gast
New PostErstellt: 18.07.06, 21:15  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

klingt ja super, würde gerne helfen als ordner, bloß weiß ich nich wie ich hin und zurück kommen soll und kann auch nur am 1.termin..kann man sonst vlt. fahrgemeinschaften bilden wenn sich genug melden?
bin zwar aus hildesheim aber könnte nach hannover auch noch kommen.wenns da mitfahrgelegenheiten geben sollte.

nach oben
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 19.07.06, 09:25  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

Ab Hannover kann ich dich gerne mitnehmen.
Bin zwar die nächsten 2 Wochen im Urlaub, also auf der nächsten SBN nicht dabei.
Darfst mir aber gerne eine Email schreiben, wenn du Lust hast.





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 19.07.06, 09:30  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

Schon ganz schön traurig:
Eine Metropole wie Hamburg hat sowas wie eine 8 oder 9 km-Strecke, die EINMAL gefahren wird (siehe Website) und dann noch nicht mal genug eigene Ordner...

Ach ja: Und die Ordner haben einen "festen Standort" (s. Ordner-Info), fahren also nicht wie in Hannover mit dem Feld mit sondern stehen in voller Montur auf gesperrten Kreuzungen.

Zum Hinkommen: Mit ein bisschen Zeit (Fahrzeit >= 2.21) wäre ja das Schöne-Wochenende Ticket der Bahn (30 EUR für 5 Leute) nutzbar.

Grüße an die Füße!
  Winand.

P.S.: Damit sich's richtig lohnt, könnte man im Anschluss ja noch die Stadttour mitfahren -> http://www.stadttour-hamburg.de




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu


[editiert: 19.07.06, 09:32 von winand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 19.07.06, 10:01  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winand
    Schon ganz schön traurig:

    Eine Metropole wie Hamburg hat sowas wie eine 8 oder 9 km-Strecke, die EINMAL gefahren wird (siehe Website) und dann noch nicht mal genug eigene Ordner...


Bist du dir sicher, daß die Strecke nur einmal gefahren wird? Immerhin ist der 8 km lange Rundkurs 3 Stunden lang gesperrt.




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 19.07.06, 10:30  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
    Bist du dir sicher, daß die Strecke nur einmal gefahren wird?

So steht's unter www.alsterrun.de: "Strecke: Einmal um die Aussenalster" und das ist


Daneben steht dann wiederum "so oft und so flott ihr wollt".

Nicht wirklich konsistent, oder? ;-)

Whatever: Es wird so sein wie der Tuesday Late Skate auch war - die Massen begeben sich auf die Strecke und fahren einfach so lange es die Sperrung und/oder Kondition hergeben. Nur eben die Ordner nicht :-(

Grüße an die Füße!
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu


[editiert: 19.07.06, 10:36 von winand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.07.06, 20:47  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winand
    Whatever: Es wird so sein wie der Tuesday Late Skate auch war - die Massen begeben sich auf die Strecke und fahren einfach so lange es die Sperrung und/oder Kondition hergeben. Nur eben die Ordner nicht :-(


Hört sich ziemlich trostlos an.
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 27.07.06, 23:17  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

Trostlos würde ich nicht sagen. Ich war dreimal dabei. also man kann die 3 Stunden den Rundkurs fahren, so oft man möchte. Ist auch ganz guter Belag und man sieht schöne Villen von reichen Leuten. (da müste man eigentlich nur mal irgendwo klingeln, jede dieser Villenbesitzer könnten die alsterrunde wohl aus der Portokasse sponsern.
20-30.000 ist mal eben maßlos übertrieben, wie so einiges. Also ich werde nicht dabei sein, weil ich den Veranstalter kennengelernt habe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 02.08.06, 11:00  Betreff: Re: die Alsterrunde stirbt -> HILFE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winand
    Whatever: Es wird so sein wie der Tuesday Late Skate auch war - die Massen begeben sich auf die Strecke und fahren einfach so lange es die Sperrung und/oder Kondition hergeben. Nur eben die Ordner nicht :-(


Auszug aus der Ordner-Info:

[...] Jeweils zwei bis drei Leute sollten ein Ordnerteam bilden. Jedes team bekommt einen festen Standort.[...] Vom Team braucht nun jeweils nur eine/r oder zwei fest am Standort zu bleiben, eine/r kann rund um die Alster rollen und da seine Aufgaben erfüllen. Das heißt, dass ihr euch von Situationen angesprochen fühlt, wo ihr gebraucht werdet.[...]


Es muss also nicht zwangsläufig langweilig sein.

@lena:
Leider kann ich am 20. August nicht nach Hamburg fahren. Eine Freundin hat zum Geburtstag geladen und das geht natürlich vor. Sorry dafür. Den 17. September werde ich mir aber freihalten für einen Ausflug nach Hamburg.



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 03.08.06, 20:46 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design