skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wo gute Auswahl an Skates?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
deJörch
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Hannover


New PostErstellt: 13.05.07, 22:44  Betreff: Re: wo gute Auswahl an Skates?  drucken  weiterempfehlen

kleiner Tip noch zum Einstellen der Schiene.
Es ist recht einfach festzustellen ob dsie Schiene gut steht wenn man auf einem Bein geradeaus skaten will.
Fährt man nach links muss die Schiene weiter nach links, fährt man nach rechts, muss die Schiene.... na.... richtig... weiter nach rechts, aber wie Jens sagte es ist Millimeterarbeit..... also viel Erfolg dabei.




.
.
.
.
.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen....!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 14.05.07, 11:54  Betreff: Re: wo gute Auswahl an Skates?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sommerbär

    Warst Du auch mal bei "SOS Sport + Reisen", Rebenring 10, schräg gegenüber der TU Mensa, Braunschweig? Als "kleiner Fachhändler" haben die in den letzten Jahren im Winter Ski und im Sommer immer Inliner verkauft. Als ich jedoch das letzte Mal da vorbei gekommen bin (schon ein bisschen her) war von Inlinern (noch?) nichts zu sehen. Und deren Internet Seite www.sos-sport.de ist auch noch auf "Winterlayout". Wäre mal interessant, ob die überhaupt noch Inliner verkaufen...

Klare Antwort: Ja, ich war da. Und Nein, sie verkaufen keine Inliner mehr. Lohne sich nicht, waere keinerlei Nachfrage, sei wohl ein Sport den niemand mehr betreibt. So die Aussage des Menschen im Laden. Auf meine Antwort dass man in Koeln kaum in die Laeden reinkomme vor lauter ausgestellten Inliner-Modellen laechelte er nur freundlich, wusste aber auch keine Antwort...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 14.05.07, 11:56  Betreff: Re: wo gute Auswahl an Skates?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jens
      Zitat: m.m.e

      Frage: bringts diese verstellbare Schiene? Wohl nur bei sportlicher ambitionierten Skatern die auch wissen, WIE sie die verstellen muessen damits Vorteile hat, oder?

    direkte Antwort: Ja!
    Eine (seitlich) verstellbare Schiene ist erheblich besser als eine feste.
    Eine grobe Orientierung zum Einstellen ist, dass die Schiene hinten in Verlängerung zur Achillessehne und vorn zwischen dem großen und dem zweiten Zeh stehen sollte.
    Ansonsten ist es aber in jedem Fall ein Millimeterspiel, es hilft nur immer wieder ausprobieren, am besten auf einer relativ kurzen Runde von 1-2km.
    Unterschiede spürt man recht schnell!

    Gruß Jens
Hm... na ok, das klingt ja so, als ob auch mir das durchaus was bringen koennte... und wg. dem Einstellen krieg ich ja ggf. auch sicher mal Hilfe beim IC-Hannover oder anderen versierten Skatern ;-) Dann werd ich diese Version auch mal in der engeren Wahl behalten, von der Farbe her sagte mir der ja auch durchaus zu wenn ich mich recht entsinne ;-)

Danke fuer die Antworten!

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.05.07, 13:28  Betreff: Re: wo gute Auswahl an Skates?  drucken  weiterempfehlen

und nochmal ein weiterer Zwischenbericht fuer diejenigen die immer nur still mitlesen, letztlich aber evtl. aehnliche Fragen haben wie ich und auf Antworten gespannt sind:

da hier im Forum frueher schonmal ATB genannt wurde, bin ich da am Wochenende mal hin... auf der Webseite steht ja auch was von "ATB-Sport - Bike, Inline, Skateboard und mehr - Die Spezialisten in Hannover". Klingt ja erstmal gut. Ich also hin, mich ein wenig umgeschaut und gewundert dass keine Skates zu finden, und gefragt... "ne, Skates haben wir schon lange gar nicht mehr. Lohnt nicht...". Das also als "Tipp": zu ATB NICHT hingehen wenn man Skates haben will (weil die haben keine). Dafuer haben sie aber ein gutes Bike-Sortiment (und da ich mich auch grad fuer ein MTB interessiere, hat sich der Weg dann trotzdem gelohnt; wurde sehr nett informiert/beraten etc. und bin jetzt schon ein wenig schlauer was ich im Bereich MTB haben will...).

Danach war ich bei Sport-Check. Wurde auch irgendwo schonmal als Tipp genannt. Auswahl war ganz ok (wenngleich kein Vergleich mit Sport Check in Koeln oder Kaufhof in Koeln z.B.), gibt auch ne extra Skate-Ecke die ganz gemuetlich ist und ein netter hilfsbereiter aber unaufdringlicher Verkaeufer stand bei Bedarf immer zur Verfuegung.

Tendiere weiterhin zu den Rollerblade Marathon Carbon, ob in der TF Variante weiss ich noch nicht, die hatten sie dort auch nicht zum Anprobieren (wobei Schuh wohl aehnlich dem von der normalen Variante ist, aber eben doch ein wenig anders...).

Nun gut, soviel dazu ;-)

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design