skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pulsmesser / Tacho / Navi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 08.05.07, 21:07  Betreff: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ja, ich hab nochn Thema ;-) Hab bislang nen Ciclo CP23 Pulsmesser... soweit OK, aber auch nicht wirklich spannend. Wuerde gern mehr auswerten und vergleichen, insbesondere natuerlich auch Geschwindigkeit, Kilometer, Strecken... da kommt ja wohl nur ein GPS-Geraet in Frage, wie z.B. der Garmin 305. Hat jemand mit dem Geraet gute Erfahrung gemacht? Was mich (neben dem Preis...) stoert, ist, dass es eben nur ein "kleines" GPS Geraet ist. Das klein im Sinne von Gewicht und Groesse ist ja angenehm, nur hat es halt auch keine Kartennavigation etc. was ich - zumindest fuer Radtouren - dann gerne nutzen wuerde. Und dafuer dann NOCH ein teures Geraet kaufen (im Auto hab ich eh schon eingebautes Navi, d.h. dort ist Zweitnutzung nicht gegeben)... gibts noch andere Alternativen? Zur Not auch Pulsmesser und GPS/Strecken/Kartenauswertung etc. getrennt? Wobei alles in 1 Geraet ist ja schon ganz nett...

speziell wuerde mich interessieren, wie Erfahrungen mitm 305 bzgl. Genauigkeit sind; der 301 soll ja bei Baeumen, in Staedten, etc. recht ungenau werden. Dann kann ichs mir auch gleich sparen.... denn ich fahr ja quasi nur dort wo auch Baeume oder Staedte sind irgendwie... gibts ueberhaupt andre Strecken? ;-)

Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 07.09.07, 13:53  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

da gabs ja leider wenig Resonanz bislang... gibts inzwischen evtl. Erfahrungswerte bei dem ein oder anderen, oder hat niemand den 305?

Nachdem ich immer neidisch dem Unordner zugucke, wie er nach ner SBN Distanz und Durchschnittsgeschwindigkeit von seinem Garmin abliest (205 oder 301 war das, oder?) und beim H-CE-Marathon begeistert auf seine auf dem Ruecken verschraenkten Arme geschaut habe (wo man wunderbar die aktuelle Geschwindigkeit ablesen konnte solange er noch kurz vor mir lief... ;-)) hab ich mich nun aber entschieden... ich werd mir wohl gleich den 305 bei nem Garmin-Haendler uebers Internet bestellen. Inkl. Versand knapp 300 Euro fuer deutsches Modell, das geht grad noch so finde ich...

Ggf. kann ich dann in Kuerze gern mal nen Erfahrungsbericht geben und/oder das Teil bei ner SBN oder sonstigen Treffen "vorfuehren" (wen es halt interessiert...)




[editiert: 07.09.07, 13:54 von m.m.e]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 07.09.07, 14:12  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

Hi
habe den Garmin 305 seit 1 Jahr mit 50.000 Karten und Software
Strecke, Tempo, Puls, Trainingspartner   klasse
Höhe mit zu vielen ausreissern, da keine barom. Messung.
kanst deir das ganze in Hameln sbN 28. 9. ansehen.
gruß
rolf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gazelle
Gast
New PostErstellt: 07.09.07, 14:23  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Hi,

    ja, ich hab nochn Thema ;-) Hab bislang nen Ciclo CP23 Pulsmesser... soweit OK, aber auch nicht wirklich spannend. Wuerde gern mehr auswerten und vergleichen, insbesondere natuerlich auch Geschwindigkeit, Kilometer, Strecken... da kommt ja wohl nur ein GPS-Geraet in Frage, wie z.B. der Garmin 305. Hat jemand mit dem Geraet gute Erfahrung gemacht? Was mich (neben dem Preis...) stoert, ist, dass es eben nur ein "kleines" GPS Geraet ist. Das klein im Sinne von Gewicht und Groesse ist ja angenehm, nur hat es halt auch keine Kartennavigation etc. was ich - zumindest fuer Radtouren - dann gerne nutzen wuerde. Und dafuer dann NOCH ein teures Geraet kaufen (im Auto hab ich eh schon eingebautes Navi, d.h. dort ist Zweitnutzung nicht gegeben)... gibts noch andere Alternativen? Zur Not auch Pulsmesser und GPS/Strecken/Kartenauswertung etc. getrennt? Wobei alles in 1 Geraet ist ja schon ganz nett...

    speziell wuerde mich interessieren, wie Erfahrungen mitm 305 bzgl. Genauigkeit sind; der 301 soll ja bei Baeumen, in Staedten, etc. recht ungenau werden. Dann kann ichs mir auch gleich sparen.... denn ich fahr ja quasi nur dort wo auch Baeume oder Staedte sind irgendwie... gibts ueberhaupt andre Strecken? ;-)

    Michael

    Zitat:

    Hi,

    ja, ich hab nochn Thema ;-) Hab bislang nen Ciclo CP23 Pulsmesser... soweit OK, aber auch nicht wirklich spannend. Wuerde gern mehr auswerten und vergleichen, insbesondere natuerlich auch Geschwindigkeit, Kilometer, Strecken... da kommt ja wohl nur ein GPS-Geraet in Frage, wie z.B. der Garmin 305. Hat jemand mit dem Geraet gute Erfahrung gemacht? Was mich (neben dem Preis...) stoert, ist, dass es eben nur ein "kleines" GPS Geraet ist. Das klein im Sinne von Gewicht und Groesse ist ja angenehm, nur hat es halt auch keine Kartennavigation etc. was ich - zumindest fuer Radtouren - dann gerne nutzen wuerde. Und dafuer dann NOCH ein teures Geraet kaufen (im Auto hab ich eh schon eingebautes Navi, d.h. dort ist Zweitnutzung nicht gegeben)... gibts noch andere Alternativen? Zur Not auch Pulsmesser und GPS/Strecken/Kartenauswertung etc. getrennt? Wobei alles in 1 Geraet ist ja schon ganz nett...

    speziell wuerde mich interessieren, wie Erfahrungen mitm 305 bzgl. Genauigkeit sind; der 301 soll ja bei Baeumen, in Staedten, etc. recht ungenau werden. Dann kann ichs mir auch gleich sparen.... denn ich fahr ja quasi nur dort wo auch Baeume oder Staedte sind irgendwie... gibts ueberhaupt andre Strecken? ;-)

    Michael

Hallo,

Ich habe mir bei Ebay einen neuen Medion PDA 95000 mit GPS für 130,- Euro gekauft. Und mit folgender Software: http://www.rungps.net/Wiki.jsp?page=HomeDE kann die Fahrstreck komplett mit allen werten mitprotokolliert und ausgewertet werden.

Gruß

Martin

nach oben
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 07.09.07, 14:30  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rolf
    habe den Garmin 305 seit 1 Jahr mit 50.000 Karten...

Karten? Ich dachte bislang, der hat KEINE Kartennavigation... was fuer Karten sind das denn bzw. wofuer?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 08.09.07, 22:57  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

ich bin schreibfaul!
also mit der zusätzlich zu erwerbenden 1: 50 000 Topo - Deutschlandkarte kannst Du auf dem rechner Deine Touren planen, auf den Forerunner 305 übertragen und dann geführt die Strecken abfahren mit jedem Fahrzeug einschl. Skates oder zu Fuß.
Außerdem siehst Du wo Du wann welche Strecken gelaufen bist mit jeweiliger Geschwindigkeit, mit welchem Puls usw.
Außerdem kannst du mit anderen Garmin Nutzern die Routen austauschen und somit in der Fremde geführte Touren alleine fahren oder Laufen.so, wenn du das Gerat hast, melde Dich , ich kann Dir einige Strecken senden.
Das gilt für alle Forerunner user, wer hat schöne berets gefahrene Skatestrecken für mich?
viel Spass mit dem Gerät



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 08.09.07, 23:40  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rolf
    also mit der zusätzlich zu erwerbenden 1: 50 000 Topo - Deutschlandkarte kannst Du auf dem rechner Deine Touren planen, auf den Forerunner 305 übertragen und dann geführt die Strecken abfahren...

hab grad mal ein wenig gesucht... so Karten sind ganz schoen teuer, oder gibts da irgendnen guenstigen Geheimtipp? Hab bislang nur welche fuer weit ueber 100 Euro gesehen, und die waren dann auch nur fuer Deutschland-Nord oder so...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 09.09.07, 00:00  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

leider nicht, garmins schutzmechanismen funktionieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 09.09.07, 09:42  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

dann hast Du doch sicher auch ne Ahnung wie das mit den Wegpunkten ist... da liest man teils was von max. 125 Wegpunkte pro Tour (was ich ggf. etwas wenig finde und sehr ungenau), teils aber auch von bis zu 13.000 Punkten... bzw. haengt das mit dem Unterschied "Tracklog" und "Wegpunkt" zusammen? Beides speichert doch GPS-Koordinaten oder?

Wenn ich eine Tour ins Geraet einspiele, besteht die dann aus Wegpunkten oder aus nem TRacklog? Oder aus beidem? *gruebel*...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 09.09.07, 11:22  Betreff: Re: Pulsmesser / Tacho / Navi  drucken  weiterempfehlen

das wird mir fürs Forum zu aufwändig
ruf mich doch an, sende Dir PN


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design