skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Snow Dome Skate Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 03.06.07, 21:40  Betreff: Snow Dome Skate Tour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an die Veranstalter,

wann kann man denn mit verbindlichen Eckdaten fuer die Snow Dome Skate Tour rechnen? Also bis wann oder wahlweise fruehestens ab wann? Weil leider muss ich andere Sachen schon jetzt planen/zusagen, die lassen sich alle nicht sooo lange Zeit. Lust haett ich schon, nur moechte ich auch nix anderes tolles deswegen canceln und dann faellts doch aus (wie z.B. Marathon und Halbmarathon bei den Inline Games)...

Michael


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deJörch
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Hannover


New PostErstellt: 04.06.07, 00:26  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

falls du lesen kannst wirst du lesen das es keinen Marathon und auch keinen halben geben wird.
Du sitzt doch den ganzen Tag an rechner dann solltest das doch gelesen haben

ich habe nie behauptet das "ich" lesen kann




.
.
.
.
.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen....!!


[editiert: 04.06.07, 14:33 von deJörch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 04.06.07, 02:33  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

ich glaube der Michael meinte die Snow Dome Skate Tour, die vom 15.09.2007 bis zum 16.09.2007 stattfinden soll. Die hat nichts mit einem Marathon oder einem Halbmarathon zu tuen.
Laut Webseite http://www.snowdomeskatetour.de/ wird am ersten Tag von Hannover aus zum Snow Dome geskatet. Streckenlänge ca. 100km. Und am zweiten Tag ein Rundkurs von ca. 60km durch die Heide.

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 04.06.07, 11:46  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: deJörch
    falls du lesen kannst wirst du lesen das es keinen Marathon und auch keinen halben geben wird.
    Du sitzt doch den ganzen Tag an rechner dann solltest das doch gelesen haben




     


genau, ich kann lesen, evtl. im Gegensatz zu anderen?

Und da stand lange lange lange Zeit dass es einen Halbmarathon und einen Marathon geben wird und die Anmeldeinfos auch bald kommen... sprich: ich habe mir die Termine freigehalten und mich drauf gefreut. Relativ kurz vor der Veranstaltung und erst auf massive Nachfragen heissts dann kleckerweise erst fuer den Marathon "abgesagt" und nochmal laengere Zeit spaeter auch fuer den Halbmarathon "abgesagt"...

GENAU dieses Problem meine ich... und genau das Problem befuerchte ich auch fuer die Snow Dome Skate Tour...

Eigentlich nich schwer zu verstehen, oder?

Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 04.06.07, 11:50  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger

    ich glaube der Michael meinte die Snow Dome Skate Tour, die vom 15.09.2007 bis zum 16.09.2007 stattfinden soll. Die hat nichts mit einem Marathon oder einem Halbmarathon zu tuen.


so langsam verstehe ich was man evtl. haette falsch verstehen koennen ;-)

Nennung der Inline-Games-Marathons sollten Beispiele fuer Veranstaltungen sein, die erst lange angekuendigt wurden (selbst in der Presse/Medien) und dann doch relativ kurzfristig abgesagt wurden... Genau das befuerchte ich auch fuer die Snow Dome Skate Tour und wuerde mich da ueber eine realistische Aussage freuen, OB es denn zu wieviel Prozent ca. stattfindet und wie die Rahmenbedingungen sind...

SBN in Braunschweig ist so ein weiterer Punkt, da gibts aktuell fuer kommenden Freitag ja auch weder eine Zusage  noch eine Absage... egal was noch kommt, zu kurzfristig ists allemal fuer alle die ein wenig planen wollen oder auch muessen...

Michael


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 06.06.07, 11:24  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Planung und Realisation sind zwei Sachen. es werden so viele Sachen geplant, die dann doch ausfallen. Die Inline Games sind ein sehr ambitioniertes Projekt, die zeigen sollen, was Inlineskaten eigentlich ist. Sponsoren sehen darin kaum einen Sinn. Schade. Bevor wir aber nun die Inline Games sterben lassen, streichen wir Programpunkte, die nicht finanzierbar sind. So geschehen mit dem Marathon. Inlineskateveransatltungen sind schwer zu realisieren, weil Sponsoren nicht so recht an uns glauben. Dagegen kämpfen wir bei Soulstyle an, versuchen zu überzeugen und den Sport nach vorne zu bringen. Wir helfen anderen Veranstaltern mit unserem Know How, stellen neue Veransatltungen auf die Beine und sorgen so für die Verbreitung des Skatevirus. Und das als Full Time Job. Macht meines Wissens sonst keiner in Deutschland.
Skate by nIght Braunschweig ist jetzt sicher. Skate by night in Celle auch. Hameln auch. Düsseldorf leider noch immer ungeklärt. Wir nennen das Fortschritt. Rückschritt könnt Ihr in Hamburg oder in Berlin erleben. Dort verschwinden gerade die Skatenights. Das wollen wir in unseren Städten verhindern.
Snow Dome Skate Tour ist ein Projekt an das wir glauben und für das wir hart arbeiten. Eure Meinung dazu ist uns wichtig. Wenn die Skater dieses Projekt realisiert sehen wollen, dann sollten sie es auch einmal sagen und nicht nur meckern wenn irgendetwas nicht realisiert wird.
Marathon (Inline Games) fällt aus folgendem Grund flach. Wir wollen keinen Marathon durch die Pampa. Wir wollen keinen Marathon der eigentlich für Läufer oder Radfahrer organisiert wird. Wir wollen richtig geilen Skatermarathon mitten in der Stadt, mit Fernsehen und allem was dazu gehört. Und das kostet Geld. Mit ein paar hundert Skatern ist das nicht finanziert. Deshalb fällt er flach.
Und jetzt weiter an die Arbeit für die skate by night Braunschweig


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 06.06.07, 11:34  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin

    Snow Dome Skate Tour ist ein Projekt an das wir glauben und für das wir hart arbeiten. Eure Meinung dazu ist uns wichtig. Wenn die Skater dieses Projekt realisiert sehen wollen, dann sollten sie es auch einmal sagen und nicht nur meckern wenn irgendetwas nicht realisiert wird.


nun ja... mehr als immer nur wieder wg. Eckdaten fragen und betonen dass ich mich sehr gerne sofort anmelden wuerde und dafuer andere Termine canceln wuerde kann ich ja nicht... ich hab nur wenig bis keinen Bock drauf, alle anderen Fristen/Termine verstreichen zu lassen um mir die Snow Dome Skate Tour freizuhalten, die dann evtl. (so meine kleine Sorge) doch nicht stattfindet oder aber zu Konditionen/Rahmenbedingungen die fuer mich nicht in Frage kommen. Daher immer wieder die Bitte nach ein wenig mehr Informationen etc.

Das Interesse an so einer Veranstaltung steht und faellt mir der Informationspolitik, die auch eine gewisse Verlaesslichkeit/Verbindlichkeit vermittelt (wie schon an anderer Stelle geschrieben). Ich habe/hatte auch schon einiges mit Veranstaltungen (in sehr viel groesserer Groessenordnung) zu tun und weiss daher schon recht genau wovon ich rede, sowohl aus Veranstaltersicht, als auch aus Mediensicht und nicht zuletzt aus Teilnehmersicht. Zugegeben, keine Skate/Sportveranstaltungen, aber ich denke dort ists aehnlich wie im Musik/Festival-Bereich...

    Zitat: Admin

    Und das kostet Geld. Mit ein paar hundert Skatern ist das nicht finanziert. Deshalb fällt er flach.


Die Frage ist: da man sich ja nie anmelden konnte, ist auch nicht klar, wieviele sich angemeldet haetten, oder? Aber ok, wenn andere Halb-/Marathons auch i.d.R. nicht viel mehr als ein paar Hundert Teilnehmer haben, waers vermutlich in H dann auch so gewesen. Nur haette man das ja auch vorher wissen koennen. H ist halt nicht Berlin...

    Zitat: Admin

    Und jetzt weiter an die Arbeit für die skate by night Braunschweig


In dem Zusammenhang nur nochmal der Hinweis: Hilfe angeboten habe ich auf verschiedenen Wegen...

Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Säugetier
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 06.06.07, 16:47  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich finde das Projekt Snow Dome Skate Tour sehr interessant und würde gerne teilnehmen. Ich hoffe ihr bekommt das hin. 

Das Säugetier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mia
Gast
New PostErstellt: 12.06.07, 13:52  Betreff:  Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Ich will auch!
Für mich passt Snow-Dome von der Strecke her einfach viel besser als WIT (nichts gegen die WIT, ist ein klasse Event, aber für mich ist es ein ziemlicher Akt so früh nach Bremerhaven zu kommen).
Hannover-Bispingen wäre schon super. Hoffentlich mit baldiger Zusage, damit wir unseren Urlaub und sonstige Events drumherum planen können!
nach oben
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 12.06.07, 14:18  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mia
    WIT, ist ein klasse Event, aber für mich ist es ein ziemlicher Akt so früh nach Bremerhaven zu kommen

Das ist jetzt leicht außerhalb des eigentlichen Themas - und soll nur eine weitere Möglichkeit neben der SDST aufzeigen:

Die WIT startet parallel auch in Oldenburg. Und da kommt man, wie ich letztes Jahr ausprobieren konnte, problemlos zu einer einigermaßen humanen Zeit sehr bequem und pünktlich zum Start (sogar zum Frühstück vorher!) aus Hannover mit dem Regionalexpress hin. Und ab Bremen kostet's noch nicht mal mehr was...

Whatever: Ich bin wohl bei beiden dabei! :-)

Grüße an die Füße!
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu


[editiert: 12.06.07, 14:23 von winand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design