skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Snow Dome Skate Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.06.07, 13:23  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: marc041175
    Danke für die Info!!Am Dienstag bin ich gemütlich 42 km um den Maschsee geskatet in knapp 2 Stunden 5 min inkl. kleinen Pause das war sehr endspannend. (Pause ca. 15 min.)


das klingt ja nach ner Zeit um 1:50 oder besser... aber passt ja noch fast in unser "Raster"... HWID, evtl. unordner und ich sind schon am ueberlegen, obs in ner Gruppe nicht angenehmer/lustiger etc. ist... (wie gesagt, siehe entspr. Diskussionen hier schon im Forum)

Meld Dich einfach mal wenn Du dazu auch Lust haettest...

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mia
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 14:44  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Super, dass das klappt.
D.h. dann also, dass wir planmäßig so früh in Bispingen ankommen sollen, dass noch Gelegenheit zum Skifahren ist? (Slalom Queen ist für mich zu hoch gegriffen, aber auf ein bisschen Skifahren hätt ich schon mal wieder Lust..)
nach oben
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.06.07, 14:52  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mia
    Super, dass das klappt.
    D.h. dann also, dass wir planmäßig so früh in Bispingen ankommen sollen, dass noch Gelegenheit zum Skifahren ist?


nun ja, die einen frueher, die anderen spaeter ;-) Die Elite vom IC Hannover und anderen Speedclubs sind dann in gut 2 Stunden vor Ort, koennen noch in Ruhe ein paar Stunden Skifahren, und dann dem Rest des Feldes erzaehlen wie toll das war wenn die langsam nach und nach eintreffen. Die haben dann ohnehin vermutlich andere Sorgen als ob noch Zeit waere Skizufahren ;-)

Aber ja, ansonsten hab ichs schon so verstanden dass das gerade Teil des Konzeptes ist dass man auch noch Ski/Snowboardmaessig was machen kann vor Ort ;-)

Bin auch schon ca. 26 Jahre lang kein Ski mehr gefahren, weiss nicht ob ich mich das trauen soll.... oder ist das wie mit Radfahren (und ich meine jetzt nicht die Regel "egal wie gut mans kann, auf die Fresse legen kann man sich trotzdem immer")...

Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mia
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 15:31  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Nunja, ich kann nicht leugnen, nach 100km ziemlich matschig zu sein.. Aber ich fänd's trotzdem schön, wenn wir Zeit/Gelegenheit für 2 Stunden Ski hätten - oder so.. *zur Orga guck*
Mal abwarten, was die neuen Infos noch so bringen.
Lg,
Mia [die Nicht-Elite...]
nach oben
Sandra
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 20:56  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Auch ich fiebere der SDT entgegen, geil, wenn ihr das hinkriegt.
Nachdem ich im Jahr 2005 Rhine-on-skates gelaufen bin (das geilste, was es gibt!), suche ich immer eine ähnliche Veranstaltung, also kein Marathon (einmal und nie wieder -> nur Stress gehabt), sondern ein Langstreckenevent, wofür ich auch gerne etwas mehr bezahle!
Aber bitte beeilt euch mit den Infos, denn es ist schon richtig, dass man nur mit rechtzeitiger Werbung das Event richtig in Szene setzt, und zu sowas kommen auch viele Auswärtige . Am Rhein z.B. waren sogar Leute aus England!

Ich werde jedenfalls die Info schonmal weitergeben!

Und nur so als Tip: Plant bei so einer langen Strecke von 100km nicht zu viele Pausen ein, denn das nervt nur und bringt einen aus der Fahrt. Ich bin 2005 auch die WIT mitgefahren und habe mir nur die Beine in den Bauch gestanden, die Füße schmerzten mehr als nach 135km RoS ;-)

nach oben
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.06.07, 21:10  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    Und nur so als Tip: Plant bei so einer langen Strecke von 100km nicht zu viele Pausen ein, denn das nervt nur und bringt einen aus der Fahrt. Ich bin 2005 auch die WIT mitgefahren und habe mir nur die Beine in den Bauch gestanden, die Füße schmerzten mehr als nach 135km RoS ;-)


Hm... d.h. WIT wuerdest Du eher nicht so empfehlen? Hatte viel gutes drueber gehoert und auch schon ueberlegt, wuerde aber Snow Dome den Vorzug geben. Rhine On Skates klingt super und ist auch super guenstig, aber da schreckt mich die weite Anreise... waere hoechstens interessant wenn sich Mitfahrer aus der Region finden...

Ist schwierig sich die richtigen Sachen rauszupicken wenn man gerade erst anfaengt ein wenig mehr zu machen... am besten vermutlich alles 1x mitmachen (ggf. auch nicht alles auf einmal im 1. Jahr) und dann fuer die Folgejahre die Sachen wiederholen die einem persoenlich am besten gefallen haben bzw. den Anspruechen am naechsten kommen...

Bislang bin ich ja sehr zufrieden, Spielbanken-Halbmarathon, die ersten beiden SBN in H und die erste in BS waren schonmal super. Dazwischen persoenliches Training am Maschsee und am Fuehlinger See (Koeln).

Aber sowas wie WIT, Snow Dome Skate Tour, Rhine on Skates oder ggf. auch ne privat organisierte Flaeming Tour mit ein paar Leuten... da waer ich schon noch interessiert. Le Mans klang ja auch super, aber ich glaub dazu bin ich noch "zu schlecht", das haette mich vermutlich ueberfordert in diesem Jahr.

Na nun freu ich mich erstmal in den naechsten Wochen auf die stattfindenden SBNs die im Einzugsbereich liegen und hoffe, ich krieg den H-CE-Marathon gut ueber die Buehne... danach plan ich dann weiter ;-)

An Fahrgemeinschaften etc. bin ich aber jederzeit interessiert (wobei ich auch gerne fahre, suche halt dann nur Mitfahrer) und wuerde mich somit dann auch zu Events "ueberreden" lassen die sonst nicht an erster Stelle gestanden haetten.

Wird schon trockener in BS uebrigens grad ... ;-)

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 19:36  Betreff:  Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte da sehr gute Vergleichsmöglichkeiten, denn 2005 bin ich erst RoS gelaufen, eine Woche später WIT und dann das Wochenende drauf Hannover-Celle Marathon.
Ach ja,..... und ca. 4 Wochen vor allem war ich im Flaeming und bin die große Runde geskatet **protz**!

Also habe ich es so gemacht, wie du gesagt hast, und wollte unbedingt alles auf einmal erleben. Wenn du sowas geiles wie RoS zuerst machst, bist du danach von der WIT enttäuscht. RoS ist ein wirklich flüssiger Lauf, alle "können" skaten, es wird ja auch gesagt, dass es nichts für Anfänger ist (also technisch gesehen), das senkt auch die Unfallquote.
Es gibt nur 3 Pausen, und man will auch gar nicht stehen.

Bei der WIT hingegen ist alles geskatet, das Tempo war viel langsamer und variierte ständig, dauernd gab es Stops und es gab viele Stürze und war dadurch einfach anstrengend. Die Verpflegung war auch nicht durchorganisiert, und dafür habe ich 50,--EUR bezahlt, was mich geärgert hat.
Ich will das keinesfalls mies machen, aber für mich war es nach RoS die totale Entäuschung, da ich vorher halt ein so geiles Event erlebt habe und ständig den Vergleich gezogen habe.
Lass dich von der Anfahrt an den Rhein nicht abschrecken, es lohnt sich! Aber angesichts des Wetters (letztes Jahr sind wir deswegen nicht gefahren) würde ich empfehlen, sich erst am Donnerstag zu überlegen, ob man am Freitag fährt. So machen wir es dieses Jahr. Unterkünfte gibt es immer, notfalls gibt`s einen ganzen Campingplatz für die Skater.
Die Strecke ist ein Traum! Super Asphalt, ganz eben (nur ein heftiger Berg nach der Mittagspause), wunderbare Kulisse und jede Menge happy Skater, die zufrieden am Rhein in den Sonnenuntergang skaten..... Man, ich komme einfach IMMER ins Schwärmen, wenn ich davon berichte, SORRY !

Jedenfalls warte ich sehr gespannt auf die weiteren Infos zur Snowdomeskatetour. Wenn es morgen regnet, fahre ich übrigens dort Ski  ;-)

nach oben
Sandra
Gast
New PostErstellt: 23.07.07, 20:27  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallooooo....!!

Wann gibts denn nähere Infos zur Tour auf der Site?
Bin total neugierig, hab schon alle Bekannten heiss gemacht und gucke erwartungsvoll jeden Tag auf die Site :-(

nach oben
Kai
Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Hannover

New PostErstellt: 23.07.07, 21:00  Betreff:  Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

gebt dem orga-team eine woche zeit zur regeneration... die spiele waren anstrengend ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 07.08.07, 09:28  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Also hier nun endlich mal ein paar konkrete infos. die inline games liessen wirklich nichts anderes zu. aber jetzt volle kraft voraus für die snow dome skate tour. ab morgen bei skate by night sind die anmeldeunterlagen und detaillierte infos für die tour zu haben. streckenführung und pausen, so wie das programm stehen fest.

highlight sicher unser ziel beim snow dome. schneeballschlacht, ski, snowboard und ein zeltlager mit feldbetten werden aus den teilnehmern der tour eine gemeinschaft von begeisterten skatern machen (wenn sie es nicht schon vorher sind)

ich hoffe ihr seid zahlreich dabei. nach den vielen verregneten terminen in diesem jahr freuen wir uns auf einen sonnigen spätsommer in der heide.

fragen werden ab sofort beantwortet


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design