skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Snow Dome Skate Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 03.09.07, 10:59  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Schlechte Nachrichten - Es gibt einfach zu wenig Anmeldungen im Vorfeld
der Snow Dome Skate Tour. Aus diesem Grund haben wir uns nach
Rücksprache mit dem Snow Dome dazu entschlossen, die Tour abzusagen.

Wir bitten da um Euer Verständnis. Auch wenn sich noch einige
kurzfristig angemeldet hätten. So kann man keine aufwändige Tour
planen. Wenn die Tour im nächsten Jahr nochmals geplant werden sollte,
bitten wir Euch um rechtzeitige Anmeldung.

Euer Soulstyle Team

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MicDet
Gast
New PostErstellt: 03.09.07, 21:29  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maike und Dete

Wirklich schade, das ihr nicht genügend Anmeldung für die Tour zusammen bekommt. Ich hatte mich schon tierisch darauf gefreut.

Bis denne

Michael

Der wegen eines Seminars Mittwoch leider nicht mit ordnen kann.
:) :) :)
nach oben
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 03.09.07, 21:34  Betreff: Re: Infos & Anmeldung!  drucken  weiterempfehlen

Von mir aus wird auch hier mein Bedauern ausgesprochen:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wirklich schade dass die Tour nicht stattfinden kann.

Also im nächsten Jahr zeitig anmelden und nicht auf tolle Wettervorhersagen warten. Das Wetter macht sowieso was es will!



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 07.09.07, 19:40  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Schlechte Nachrichten - Es gibt einfach zu wenig Anmeldungen im Vorfeld
    der Snow Dome Skate Tour. Aus diesem Grund haben wir uns nach
    Rücksprache mit dem Snow Dome dazu entschlossen, die Tour abzusagen.
Ich weiss nicht, ob das interessiert oder gewünscht ist, aber ich möchte es zumindest mal loswerden

Wie wäre es denn nächstes Jahr mit einer Art "SBN Sommertour"?

Ich könnte mir eine Ein-Tages Tour zum Steinhuder-Meer und wieder zurück gut vorstellen. Die Strecke ist von den Inline Games ja schon bekannt (damals wurde allerdings nur mehr oder weniger hin gefahren, nicht hin und zurück). Sollte mit ca. 2 x 42Km ganz ordentlich sein, so dass sicher auch ambitionierte Skater mit machen würden. Alternativ gäbe es mit dem Stop am Bahnhof Wunstorf aber auch die Möglichkeit, früher auszusteigen oder erst später dazu zu stossen. Mittagspause könnte es dann in Steinhude geben, und wenn das Wetter mitspielt auch ein Bad.

Im Vergleich zur SnowDome Tour sehe ich für so eine Tour (aus meiner persönlichen Sicht
) einige Vorteile:
  • Da zeitlich und von der Entfernung her kürzer, und mit Ein-/Ausstiegspunkten in Wunstorf, vielleicht weniger "abschreckend" für "Einsteiger". Trotzdem aber eine nette Entfernung. Also für jeden etwas, und damit vielleicht mehr Teilnehmer (3 bzw. 4 Etappen? Hannover-Wunstorf, Wunstorf-Steinhude, Steinhude-Wunstorf, Wunstorf-Hannover).
  • Keine Übernachtung notwendig. Organisatorisch einfacher und für die Teilnehmer sicher billiger.
  • Es geht hin und zurück. D.h. man ist Abends wieder da wo man Morgens gestartet ist (Auto, Bahnhof etc.).
  • Man kann zwischendurch Ein-/Aussteigen
  • Organisatorisch einfacher und damit für die Teilnehmer sicher billiger dürfte es auch sein, dass "nur" ein Mittagessen organisiert werden muss. Der "Rest" (Polizei, DRK, Besenbus usw.) dürfte SBN "Standardprogramm" sein. Eventuell muss noch ein Gepäcktransport hinzu kommen (für die Badesachen?).
Macht man das vielleicht gleich im Juni, dann sind auch noch keine Sommerferien. Im Vergleich zur SnowDomeTour dürfte natürlich ein prominenter Sponsor/Name fehlen. Das könnte ein Nachteil sein. Aber landschaftlich und vom Ziel her wäre es doch sicher eine attraktive Tour, oder?




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
SBN Saisonkartenbesitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.09.07, 19:51  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sommerbär
    Wie wäre es denn nächstes Jahr mit einer Art "SBN Sommertour"?

    Ich könnte mir eine Ein-Tages Tour zum Steinhuder-Meer und wieder zurück gut vorstellen. Die Strecke ist von den Inline Games ja schon bekannt (damals wurde allerdings nur mehr oder weniger hin gefahren, nicht hin und zurück).

Idee ist sicherlich nicht schlecht, man muss aber auch bedenken, dass auch bei der Steinhude-Tour relativ wenig Teilnehmer dabei waren und es fraglich ist, ob da ueberhaupt alle Kosten gedeckt wurden. Genaues kann - wenn er moechte - sicher Dete sagen (sprich wieviele Teilnehmer er bei so ner Tour bei wieviel Teilnahmegebuehr benoetigt, damits wirtschaftlich realisierbar ist). Die Steinhude-Tour bei den Inlinegames hat 10 Euro gekostet. Mit Getraenken, Bahnrueckfahrt, aber ohne Essen. Der Fischhaendler am Ziel hat sich dann gefreut ;-) (und ich denke, der kann auch bei einer Hin-Ruecktour fuer Essen sorgen, die Preise fuer die verschiedenen belegten (Fisch-)Broetchen sind da durchaus guenstig und der Tourveranstalter hat so keinerlei Stress und Risiko bzgl. Essensverpflegung.

Aber lassen wirs erstmal bei der Anregung... denkbar waeren ja mehrere Tagestouren im Bereich 50-100 km von Mai-September ca. (wos halt einigermasen warm, trocken, etc. ist bzw. sein muesste).

Aber auch die muessen beworben werden, damit wenigstens die Mindestzahl an Teilnehmern mitfaehrt...

Schaun wir mal, ich denke, Dete und Maike haben eine Menge neuer Erfahrungen aus den neuen Projekten dieses Jahr gezogen (neue SBN-Staedte, Inline Games, Snow Dome Tour (die ja zumindest geplant war)) und werden ihr Resultat fuer 2008 daraus ziehen. Dass es viele "Symphatisanten" gibt, die auch mal hier und da helfen koennen/moechten, haben sie auch mitbekommen.

Also schaun wir mal, ich bin auch gespannt was uns 2008 so erwartet... vielleicht ja auch mal ein Skate-Marathon in Hannover und und und... die Wunschliste ist lang ;-)

nach oben
Ray_Neji
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hannover


New PostErstellt: 07.09.07, 20:43  Betreff:  Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Ich will ja nichts falschen in die Welt setzen: Findet die Snow Dome Tour jetzt doch statt??? Weil es hieß doch, sie fällt wegen zu wenig Anmeldungen aus.

Ich bin verwirrt! ^^

Bianca



____________________
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 07.09.07, 20:57  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ray_Neji
    Ich will ja nichts falschen in die Welt setzen: Findet die Snow Dome Tour jetzt doch statt??? Weil es hieß doch, sie fällt wegen zu wenig Anmeldungen aus.

Wie kommst Du drauf, dass sie doch stattfindet? Wg. den neuesten Beitraegen hier? Die sind doch nur Ideensammlung etc. fuer 2008... oder hast Du woanders was gelesen/gehoert dass die Tour evtl. doch stattfinden kann?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 08.09.07, 11:03  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Auf der Seite http://www.snowdomeskatetour.de/
steht, dass die Tour für 2007 abgesagt ist!



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
Gast
New PostErstellt: 08.09.07, 11:28  Betreff:  Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

Die SnowDownSkateTour ist abgesagt. Punkt ;)
Daumendrücken für 2008!
nach oben
Ray_Neji
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Hannover


New PostErstellt: 08.09.07, 21:44  Betreff: Re: Snow Dome Skate Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e

      Zitat: Ray_Neji
      Ich will ja nichts falschen in die Welt setzen: Findet die Snow Dome Tour jetzt doch statt??? Weil es hieß doch, sie fällt wegen zu wenig Anmeldungen aus.

    Wie kommst Du drauf, dass sie doch stattfindet? Wg. den neuesten Beitraegen hier? Die sind doch nur Ideensammlung etc. fuer 2008... oder hast Du woanders was gelesen/gehoert dass die Tour evtl. doch stattfinden kann?







Ich hatte gehört, dfass die Snow Dome Tour stattfindet, doch nun habe ich gehört und gelsen, dass sie ausfällt. Ich kapiere echt gar nichts mehr ... XD



____________________
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design