skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
val-xo
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: hannover

New PostErstellt: 05.09.07, 16:42  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Ich kann kaum stehen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninini
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: Hannover


New PostErstellt: 05.09.07, 18:12  Betreff:  Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Na dann auf jedenfall ma gute Besserung!
Und ich drücke dir auch ma schön die Daumen, dass de wenigstens in 2 Wochen bei Saisonabschluss mit dabei bist

An alle anderen:
BIS GEICH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
val-xo
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: hannover

New PostErstellt: 05.09.07, 20:30  Betreff:  Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

kla da werde ich 100% dabei sein =)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
val-xo
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: hannover

New PostErstellt: 05.09.07, 20:32  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

thx für die besserungswünsche <3

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 05.09.07, 23:23  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Das war doch heute wieder richtig schön. Vielen Dank an die Organisatoren, die Ordner,
die Polizei und den Sanitätern für die tolle SbN.

Viele Grüße aus Hildesheim,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 05.09.07, 23:28  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    Das war doch heute wieder richtig schön.

wie? Du warst auch da? Wo hast Du Dich denn die ganze Zeit versteckt? ...

... ach ja, Sonntag ist "Skate By Day" ! Aber dazu wird bestimmt nochmal ein extra Thread aufgemacht (ggf. mach ich das sonst morgen wenns keiner vor mir macht ;-))





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 06.09.07, 00:04  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e

      Zitat: holger
      Das war doch heute wieder richtig schön.

    wie? Du warst auch da? Wo hast Du Dich denn die ganze Zeit versteckt? ...

Ich kann's bestätigen, sowohl Matthias als auch Holger waren anwesend ;-)

Aber erstmal sorry an Holger und Co. Leider stand der Lkw nicht mehr da, wo er zum Start gestanden hat. Euer Bierchen ist leider übrig geblieben....


Schöne Runde war's ansonsten, bis auf die 2 Stürze.
Einer davon leider schwer. Ein Teilnehmer aus England ist an der Abfahrt hinter der Kanalbrücke gestürzt und mit Schädel-Hirn-Trauma in's Krankenhaus gebracht worden.
Und allen, die immer noch der Meinung sind, daß so ein Helm uncool aussieht, die Frisur zerstört, zu viel kostet, man ja sowieso nicht auf den Kopf fällt und was es noch alles für Argumente GEGEN einen Helm gibt, kann ich sagen: der Teilnehmer trug KEINEN als er mit dem Hinterkopf auf die Straße geknallt ist !!!
Hätte er einen gehabt, hätte er wohl noch eine schöne SkateNight erlebt.
Aber hätte, wäre, könnte,......
Leute, so ein Helm kostet weniger als ein Satz Schützer, man kann ihn lustig schmücken und bunt beleuchten. Warum sind euch eure Hände, Ellenbogen und Knie lieber als ein gesunder Kopf ???

Auf einen verletzungsfreien Abschluß in 2 Wochen,
der Unordner



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Markus
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: Wunstorf


New PostErstellt: 06.09.07, 06:08  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Die Fotos vom Klagesmarkt und von der Strecke sind ab sofort online unter

Hannover-In-Love.de

LG

Euer Markus


____________________
Partyfotos - Die Besten Events - Singles - Chat

-------http://www.hannover-in-love.de-----------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 06.09.07, 11:40  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
    Ein Teilnehmer aus England ist an der Abfahrt hinter der Kanalbrücke gestürzt und mit Schädel-Hirn-Trauma in's Krankenhaus gebracht worden.
    Und allen, die immer noch der Meinung sind, daß so ein Helm uncool aussieht, die Frisur zerstört, zu viel kostet, man ja sowieso nicht auf den Kopf fällt und was es noch alles für Argumente GEGEN einen Helm gibt, kann ich sagen: der Teilnehmer trug KEINEN als er mit dem Hinterkopf auf die Straße geknallt ist !!!
    Hätte er einen gehabt, hätte er wohl noch eine schöne SkateNight erlebt.
    Aber hätte, wäre, könnte,......
    Leute, so ein Helm kostet weniger als ein Satz Schützer, man kann ihn lustig schmücken und bunt beleuchten. Warum sind euch eure Hände, Ellenbogen und Knie lieber als ein gesunder Kopf ???

Ich kann hier nur nochmal betonen, dass ich auch bis zu der "Spielbanken-Halbmarathon-Vorbereitungstour" bekennender "Helm-Gegner" war... sprich: ich hab auch gedacht, es passiert schon nix, ist doch nur laestig, etc. Schon beim Sammeln zur Tour fiel mir aber auf, dass ich wohl der einzige OHNE Helm bin... und kam schon leicht ins Gruebeln. Waehrend und nach der Tour wurde ich dann auch von 2 ICHlern angesprochen, ob ich mir das nicht doch nochmal ueberlegen und kuenftig mit Helm skaten wollte... und ich hatte ja sogar schon laenger einen Helm liegen, den ich schonmal vorsorglich gekauft hatte, wel man bei Rennveranstaltungen wie nem Halbmarathon oder Marathon ja nen Helm tragen MUSS um teilnehmen zu duerfen. Nur hatte ich zunaechst nicht vor, ihn zu anderen Anlaessen zu tragen.

Na wie dem auch sei, an diesem Abend hab ich drueber nachgedacht und bin seitdem nie wieder ohne Helm geskatet. Inzwischen ists so, dass - wenn ich mal vom Parkplatz irgendwo losskate und - in Gedanken - irgendwie den Helm vergessen haben sollte, es nach wenigen Metern merke, dass irgendwas fehlt, und sofort umkehre und den Helm aufsetze.

Auch erwaehnen sollte ich: der Helm stoert beim Skaten ueberhaupt nicht! Die Helme sind so leicht und haben i.d.R. einen guten Tragekomfort, dass man sie wirklich ueberhaupt nicht merkt! Auch bei Hitze stoeren sie nicht, da sie ausreichend Belueftungsschlitze etc. haben. Nur die Frisur leidet leicht, aber die leidet auch bei 20-40 km skaten durch Wind und Schweiss... und da hilft nach der Tour dann ein Kamm; bei einem entspr. Sturz hilft dann meist leider kein Kamm...

Und gute Helme kriegt man in Angeboten teils scon fuer 6-10 Euro (Stiftung Warentest gut bewertet), noch bessere/aerodynamischere Helme die evtl. auch noch schicker aussehen gibts dann fuer etwas mehr...

Ach und noch was: auch den Veranstaltern wie Dete/SBN nehmt Ihr natuerlich durch das Tragen von Helmen eine gewisse Sorge/Angst, dass was passieren  koennte. Die wollen auch nicht, dass Leute mit Schaedelverletzungen abtransportiert werden, und wenn das x-Mal passiert ist, finden vielleicht irgendwann solche Veranstaltungen gar nicht mehr statt... aus diesem Gesichtspunkt kann man das ganze auch betrachten und spaetestens das sollte doch ein Grund sein, evtl. kuenftig doch mit Helm zu skaten...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 06.09.07, 15:11  Betreff:  Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e

    Ach und noch was: auch den Veranstaltern wie Dete/SBN nehmt Ihr natuerlich durch das Tragen von Helmen eine gewisse Sorge/Angst, dass was passieren koennte. Die wollen auch nicht, dass Leute mit Schaedelverletzungen abtransportiert werden, und wenn das x-Mal passiert ist, finden vielleicht irgendwann solche Veranstaltungen gar nicht mehr statt... aus diesem Gesichtspunkt kann man das ganze auch betrachten und spaetestens das sollte doch ein Grund sein, evtl. kuenftig doch mit Helm zu skaten...







Alleine das wäre für mich schon ein Grund, auich bei solchen Veranstaltungen mal über ne Helpflicht nachzudenken.
Wahrscheinlich würde damit schon die Zahl der Verletzten mindestens halbiert werden
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design