skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inline Skate Day 9.Sept.07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Marloni
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 09.09.07, 16:07  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch sehr überrascht als ich fast nur Ordner gesehen hatte, aber keine Teilnehmer. Umso mehr hat es mich gefreut das trotz der kleinen Anzahl von Mitfahrern der Lauf dennoch stattgefunden hat.
Im übrigen hatten wir überwiegend nur Sonnenschein, keinen Regen und allzu windig war es auch nicht.

MfG
Marloni


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 09.09.07, 16:15  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

... und auch der Rueckweg auf Skates ist - die Hildesheimer Str. hoch - ganz gut zu fahren (auf Fuss-/Radweg)... selbst da war es noch wunderbares Wetter... zudem dann noch ne Tour ohne Startgeld und im "Ziel" gabs trotzdem verschiedene Getraenke und sogar Aepfel/Bananen gratis fuer die Teilnehmer. Dass nenn ich mal ne gelungene Aktion fuer nen Sonntag ;-)

Danke auch an den Unordner, der mir noch 5 Euro geliehen hat damit ich danach dann auch noch ne Bratwurst erwerben konnte (ok, die hat nicht ganz soviel gekostet, gab noch Geld zurueck ;-)) um danach dann dem Damenrennen zuzugucken.

Wie viele Skateveranstaltungen mal wieder eine, die von der Durchfuehrung alles in allem sehr gelungen war, aber durchaus ein paar mehr Teilnehmer, aktiv wie passiv, vertragen haette... ich glaube, da muessen wir alle mal versuchen fuer 2008 dran zu arbeiten, dass unser Sport, egal in welcher "Liga" man ihn ausuebt, noch mehr Teilnehmer und Publikum anzieht. Skater an sich gibts ja genug, nur sind die alle sehr unorganisiert und wissen von den Terminen i.d.R. gar nix... vom Inline Skate Day hab ich auch wirklich nur zufaellig am Ende der letzten SBN erfahren (da hab ich in letzter Sekunde noch nen Flyer in die Hand gedrueckt bekommen und der unordner sprach auch davon irgendwie...)

Die Anfahrt aus BS hat sich auf jeden Fall gelohnt finde ich ;-)

Danke an alle, die als Organisatoren/Helfer mitgewirkt haben!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 09.09.07, 17:56  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    ... ich glaube, da muessen wir alle mal versuchen fuer 2008 dran zu arbeiten, dass unser Sport, egal in welcher "Liga" man ihn ausuebt, noch mehr Teilnehmer und Publikum anzieht.
Mmh, hast Du Ideen dazu, wie man das machen könnte?

Wir bei www.skaten-hildesheim.de sind ja inzwischen dazu übergegangen, zumindest auf die SBNs auf der Hauptseite hinzuweisen. Aber auf alle möglichen Events auf der Hauptseite hinzuweisen, wird schon mengenmässig nicht klappen. Ich gebe ja zu, dass wir die "SkateByDay" Tour zum InlineSkateDay auch nicht auf dem Schirm/Seite hatten , aber zumindest der InlineSkateDay ist auf der Unterseite "Einmalige regionale Events" gelistet. Aber natürlich kann man mit einer Unterseite und ca. 20 PageViews pro Tag auch nicht wirklich die Masse Skater erreichen.

Ideen? Vorschläge?




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
SBN Saisonkartenbesitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carsten
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 09.09.07, 19:33  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

Das war ja richtig nett auch wenns eine eher überschaubare Teilnehmerzahl war, dafür meinte es selbst das Wetter mal gut mit uns :-)


Und noch paar Bilder vom Expo-Gelände für die daheimgebliebenen:



[editiert: 09.09.07, 19:36 von Carsten]



Dateianlagen:

rennen1.jpg (96 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

rennen2.jpg (80 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

rennen3.jpg (81 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

rennen4.jpg (78 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 09.09.07, 22:53  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sommerbär
    Mmh, hast Du Ideen dazu, wie man das machen könnte?

    Wir bei www.skaten-hildesheim.de sind ja inzwischen dazu übergegangen, zumindest auf die SBNs auf der Hauptseite hinzuweisen. Aber auf alle möglichen Events auf der Hauptseite hinzuweisen, wird schon mengenmässig nicht klappen. Ich gebe ja zu, dass wir die "SkateByDay" Tour zum InlineSkateDay auch nicht auf dem Schirm/Seite hatten , aber zumindest der InlineSkateDay ist auf der Unterseite "Einmalige regionale Events" gelistet. Aber natürlich kann man mit einer Unterseite und ca. 20 PageViews pro Tag auch nicht wirklich die Masse Skater erreichen.

    Ideen? Vorschläge?


Hört sich jetzt hart an, aber ich glaube, hier im Forum wurden schon sehr viele, gute Vorschläge gemacht. Nun ist es an der Zeit der Organisatoren ein wenig darüber nachzudenken.

Warum bin ich nicht beim SbD mitgefahren? Weil nur die Hintour geplant war...
Ich komme aus Hildesheim... Erwarten die Organisatoren wirklich, dass ich mit meinen Skates vom Expo-Gelände durch Hannover hindurch alleine zu meinem Auto zurückfinde?

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 10.09.07, 06:59 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 10.09.07, 08:40  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    Ich komme aus Hildesheim... Erwarten die Organisatoren wirklich, dass ich mit meinen Skates vom Expo-Gelände durch Hannover hindurch alleine zu meinem Auto zurückfinde?


Aber Holger,
dieses Mal waren Dete und Maike ja nur ein klitzekleiner Teil eines riesengroßen Events: dem Entdeckertag der Region Hannover.
Teilnehmer des Entdeckertages konnten mit Bus und Bahn im gesamten Gebiet der GVH für nur 7,60€ mit bis zu 5 Personen zu allen Aktionsorten fahren.
Ihtr hättet also das Auto gleich in Hildesheim stehen lassen können.....



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 10.09.07, 10:23  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sommerbär
    Mmh, hast Du Ideen dazu, wie man das machen könnte?

Ja, schon, auch recht konkrete und sicherlich auch - wenn ichs so umgesetzt kriege - etwas, was schon einiges bringt. Aber bis das soweit ist, ist halt noch etwas (Vor-)arbeit von mir noetig und daher moechte ich dazu erstmal nichts gross schreiben bis es "spruchreif" ist (denn evtl. hab ich ja auch nicht genug Zeit das so umzusetzen wie ichs mir vorstelle oder es laeuft irgendwas anderes nicht so wie ich es mir gedacht habe, dann waers bloed gross was anzukuendigen und dann wird doch nix draus). Dete werde ich das aber schonmal fruehzeitig als eine Art "Konzept" vorstellen, denn schliesslich betrifft es ja massgeblich auch seine Veranstaltungen und ich bin auch auf Feedback, Tipps, und Detailhilfe von ihm angewiesen wenn ichs gut machen will. Es wird Dete aber nicht viel von seiner ohnehin sicher schon knappen Zeit kosten, daher sehe ich realistische Chancen dass das, was ich mir vorstelle, auch was wird...

... mehr dazu dann, sobald ich die Umsetzung fuer die kommende Saison besser abschaetzen kann ;-) (und dann seid Ihr, die Ihr Euch angesprochen fuehlt, auch aufgerufen, an der Endumsetzung aktiv mitzuhelfen...)

Das alles wird aber nur ein kleiner Baustein sein, d.h. es gibt an sehr vielen weiteren Stellen noch sehr viel weiteres/mehr zu tun...




[editiert: 10.09.07, 10:24 von m.m.e]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 10.09.07, 19:39  Betreff: Re: Inline Skate Day 9.Sept.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner

    Aber Holger,
    dieses Mal waren Dete und Maike ja nur ein klitzekleiner Teil eines riesengroßen Events: dem Entdeckertag der Region Hannover.
    Teilnehmer des Entdeckertages konnten mit Bus und Bahn im gesamten Gebiet der GVH für nur 7,60€ mit bis zu 5 Personen zu allen Aktionsorten fahren.
    Ihtr hättet also das Auto gleich in Hildesheim stehen lassen können.....


Stimmt ja schon. Aber wenn ich ehrlich bin... So richtig habe ich vom Entdeckertag hier in HI nicht gehört oder gelesen... Vielleicht habe ich es auch übersehen?!?

Vom Inlineskateday habe ich natürlich etwas mitbekommen... Wir von www.skaten-hildesheim.de wurden angeschrieben, ob wir das Event nicht auf unserer Seite mit aufnehmen. Das haben wir natürlich getan! Ich wollte Dete und Maike nicht angreifen oder kritisieren... Deshalb habe ich von "den Organisatoren" gesprochen. Aber ich bin nicht der einzige Hildesheimer, der die "Wie komme ich zurück Frage" gestellt hat...

Wie dem auch sei...
Euch allen einen schönen Feierabend!

Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 10.09.07, 19:41 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design