skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ninini
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: Hannover


New PostErstellt: 06.09.07, 15:24  Betreff:  Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

^^upps da hab ich wohl vergessen mich einzuloggen

    Zitat: unordner
      Zitat: m.m.e

        Zitat: holger
        Das war doch heute wieder richtig schön.

      wie? Du warst auch da? Wo hast Du Dich denn die ganze Zeit versteckt? ...

    Ich kann's bestätigen, sowohl Matthias als auch Holger waren anwesend ;-)

Achja den Holger hab ich auch gesehen :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 06.09.07, 17:09  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Markus
    Die Fotos vom Klagesmarkt und von der Strecke sind ab sofort online unter

    Hannover-In-Love.de

... und weitere Fotos:

www.flickr.com/photos/maikemaus/sets/72157601894527865/




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
SBN Saisonkartenbesitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 06.09.07, 18:40  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

erst einmal: Richtig schöne Fotos, auch wenn ich darauf mal wieder nicht zu sehen bin...

@m.m.e: Schade das wir uns nicht getroffen haben, aber ich war wirklich dabei! Danke sommerbär für die Fahrt nach Hannover!

@minini: Nicht nur gesehen, sondern auch gesprochen. Hast ne geile Anlage dabei!

@unordner: Kein Problem mit dem Bier! Wir sind bestimmt wieder beim nächsten Mal mit dabei! Einfach aufbewahren und kalt stellen... (Mist, ich muss dieses mal fahren!) Wir haben wirklich nicht lange gewartet und gesucht, da einige von unserer Fahrgemeinschaft am nächtsten Tag früh zu Arbeit mussten.

@Helm(pflicht):
Wie kam ich darauf, mir beim Inlineskaten einen Helm aufzusetzen?

Wir schreiben das Jahr 2006 und besuchten zum X-ten male eine der tollen SbN von Dete und Maike. Dieses mal war ich in meiner Heimatstadt Hildesheim unterwegs. Eine neue Laufstrecke wurde ausprobiert, wo zum Schluss eine rasante Abfahrt durch einen Tunnel gefahren wurde. Natürlich, Handschützer und Knieschoner waren dran, aber an einen Helm habe ich nie gedacht. Warum auch? Ich bin 27 Jahre sicher auf Schlittschuhen unterwegs und die 10 Jahre Inliner habe ich auch ohne Sturz genießen können.

Aber wie gesagt, die Abfahrt...
Für einige Teilnehmer war die Abfahrt zu rasant, es kam zu Stürzen. Und natürlich auch genau VOR mir. Ich konnte gerade so noch ausweichen! Und in diesem Augenblick setze mein Kopf ein, Adrenalin schoss mir durchs Blut und mein Hirn machte genau das Richtige. Es stellte mir die Frage, warum ich das Risiko eingehe, unverschuldet (oder natürlich auch selbstverschuldet) in einen Skateunfall zu geraten, mit dem Kopf irgendwo aufzuschlagen und liegen zu bleiben! Seit dieser Situation hatte ich mir vorgenommen, mir einen Helm zu besorgen. Der Unordner hat mich am Anfang dieser Saison nur einmal ohne Helm gesehen. Begründung: Er war noch nicht geliefert! Seit dem fahre ich nur noch mit Helm und fühle mich wesentlich sicherer. Natürlich bekommt man aus dem Freundeskreis mal einen dummen Spruch zu hören wenn man den Helm aufsetzt, aber er stört wirklich nicht. Die Belüftung ist super, der Helm ist so leicht, das man gar nicht merkt, dass man einen aufgesetzt hat.

Liebe Skater: Überschätzt Euch bitte nicht. Ich habe das auch eine lange Zeit gemacht. Es kann beim Skaten immer zu Situationen kommen, wo man unverschuldet oder auch verschuldet hinfallen kann. Es gibt dann keine Kontrolle, ob man mit dem Hintern zuerst aufkommt oder mit dem Kopf aufschägt... Was alles passieren kann, ist auf vielen Skateseiten nachzulesen. Dete und Maike unterstützen die Hannelore Kohl Stiftung. Die wurde nicht umsonst eingerichtet: http://www.hannelore-kohl-stiftung.de/index.html

 Und so sieht ein Helm aus, nachdem er aufgeschlagen ist... Lieber der Helm als Euer Kopf!
http://www.kassel-inline.de/aboutinline/defekter-helm.php

nur mal so als Anschauungsmaterial...

Viele Grüße aus Hildesheim,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 07.09.07, 06:04 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.09.07, 18:52  Betreff:  Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger

    @minini: Nicht nur gesehen, sondern auch gesprochen. Hast ne geile Anlage dabei!



Thx :-)))))))))))
nach oben
Heady
Mitglied

Beiträge: 44


New PostErstellt: 06.09.07, 19:16  Betreff:  Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Soooo, also ich fand´s gestern auch Klasse! Von den Stürzen hab ich allerdings nichts mit bekommen. Ich kann es aber nachwievor nicht verstehen warum man OHNE Helm fährt...Als ob ein Helm so schlimm wäre....

Auch die Musik war diesmal okay *g*. War schön verteilt alles, SUPI!!!!

Ein Minus Punkt muss ich aber doch noch los werden. Und zwar gehts da um diverse Rücksichtslose Fahrer im absichtlichen sowie  im unabsichtlichen Sinne.
Leute.....schaut hin und wieder auch mal zurück...kurzer schulter Blick hilft oft sehr viel und an abhängen sollte man nicht mit 4 mann hand in hand fahren und alles blockieren und sich dann aufregen wenn man darauf hinweist das das schweine gefährlich ist....Aber okay, kann man verstehen. Dann gibt es auch noch die, die man 5 mal mit einem lockeren "Achtung" darauf hinweist das man gerne vorbei möchte sowie 5 andere,man dann aber nur nen bösen blick erntet und man stur weiter tuckert....
Aber all das geht ja noch,die schlimmsten sind immer diese möchte gerne tollen....rückwärtsfahren mit seinen kumpels quatschen und andere übern haufen fahren.....von hinten angerast kommen und einmal quer durchs Feld schneiden usw usw.....Leute........MUSS SOWAS SEIN??????????? Mehr rücksicht auf andere ist besser als euer gepose........!!!!!!!!!!!!

Großes Lob aber auch dieses mal wieder an die Ordner, super Job von allen!!!

Naja, trotzalle dem war es wieder richtig klasse und ich war extrem überrascht wieviel da mit einmal los war :D :D.
Ich bin um 2030 angekommen und da waren vielleicht grad mal 100 leute da... 10 minuten später wars knacke voll :D.




Webmaster von Digital Horizon

!!! UP THE IRONS !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deros
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 06.09.07, 21:09  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Moin,
an sich war es diesmal auch wieder eine gute SBN, wenn auch sicher nicht die beste dieses Jahr. Ich fand das Feld war doch etwas stark gestaucht und irgendwie fühle ich mich immer etwas unwohl wenn ich in jede Richtung nur 30cm Abstand zum nächsten habe (Schränkt auch die möglichkeiten des überholen arg ein und so muss man die ganze Zeit das Durchschnittstempo fahren ohne kleine Sprints). Kann aber auch daran liegen das ich diesmal etwas weiter vorne gestartet habe. Etwas ungewöhnlich fand ich auch eine einzelne Rolle die mich kurz nach der Haltenhoffstrasse überholt hat, gehörte die zu einem der Stürze?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heady
Mitglied

Beiträge: 44


New PostErstellt: 08.09.07, 18:57  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin diesmal von hinten gestartet da doch arg viel los war und da ging es eigentlich ganz gut. Auch wenn man wieder sehr schnell vorne dabei war. Auch vom Tempo her war es doch irgendwie sehr fix. Warum gabs eigentlich beim Rückweg 2 große Pausen? War das Feld zu lang gezogen?




Webmaster von Digital Horizon

!!! UP THE IRONS !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 08.09.07, 19:14  Betreff: Re: Mit. 05.09.07 Herrenhäuser Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heady
    Warum gabs eigentlich beim Rückweg 2 große Pausen? War das Feld zu lang gezogen?

ich glaub die besonders langen und/oder unerwarteten Pausen lassen sich meist durch den Fahrplan der Uestra erklaeren... ich glaub, gewisse Bahnen/Busse werden erst noch durchgelassen, um dort keine zu grossen Verspaetungen zu generieren (vermutlich Teil des gesamten Genehmigungsdeals fuer eine SBN, und die Uestra unterstuetzt ja auch mit Besenbus etc.)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design