skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skaten bei Regen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nightskater1405
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Hannover


New PostErstellt: 19.08.07, 10:24  Betreff: Skaten bei Regen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Skaten bei Regen :

Na klar ...... Expo Gelände im Parkhaus von Ikea natürlich nur Sonntags oder Feiertags  sonst gibts wohl Stress.....

Gruß nightskater1405



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 19.08.07, 10:31  Betreff: Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

Gibt es eigentlich so etwas wie Regenreifen? Also Rollen, die bei Feuchtigkeit nicht direkt wegrutschen.

Meine aktuellen Rollen verwandeln schon einen kleinen feuchten Fleck auf dem Weg in Schmierseife.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ninini
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: Hannover


New PostErstellt: 19.08.07, 15:23  Betreff:  Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

jo ansich gibt es solche rollen
Continetal hat z.B. extra mal welche entwickeln lassen!
Sind aber schweineteuer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 20.08.07, 10:05  Betreff: Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

es gibt da ne ganze Menge Regenrollen, ich vermute mal, die meisten derjenigen die bei den Rennen auf den vorderen Plaetzen landen haben auch solche und nutzen sie je nach Strassen-/Wetterlage auch.

Sind aber halt a) teuer und ich vermute b) bringen die soooo viel auch nicht. Halt nur ne gewisse Besserung, laeuferisches Koennen muss sich vermutlich aber dann auch noch ganz massiv dazugesellen um bei Naesse trotzdem zuegig/schnell laufen zu koennen.

Was ich viel mehr stoert: bei Regen saut man sich die Lager zu und muss sie dadurch oefter reinigen/pflegen und schneller ersetzen. Ein ganz klarer Grund, bei Regen eher nicht zu laufen... da bin ich dann doch eher faul ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 21.09.07, 11:30  Betreff: Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

also nachdem ich letzte Woche in GF meine Ebay-Billig-80er Rollen (Haerte 80A) auf meinen alten Skates hatte, und skatetechnisch die nasse Fahrbahn/den Regen gar nicht gemerkt habe, ueberleg ich doch, ob ich mir fuer meine 100er  Skates nicht doch noch Regenrollen holen sollte... haette nicht gedacht, dass es Rollen gibt, die SO gut bei Naesse funktionieren.

Die 100er in 85A die auf den Rollerblade Marathon original drauf sind rutschen schon weg wenn man nur "Naesse" ruft...

Aber auch meine alten 80er Rollen (auch in 80A) waren sehr naesseanfaellig was das Wegrutschen angeht...

Bin also unschluessig, aber weiss nun immerhin, DASS es wohl ne Loesung gibt. Man liest oft, die Hyper +G waeren gut bei Regen, nur haben die 85A oder 87A... und ich dachte, tendentiell je weicher desto besser bei Naesse...

Hat da noch wer nen Tipp?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 21.09.07, 16:20  Betreff: Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir letzte Woche ein paar günstige weiche Rollen gekauft, die bei Nässe auch besser funktionieren als die harten. Allerdings geht es nicht so gut, wie ich erwartet habe. Da hab ich die originalen K2 Rollen besser in Erinnerung. Ausserdem sehen die nach ein paar Runden um den Maschsee schon recht mitgenommen aus. Bei deiner Rollengröße kann ich dir nicht weiterhelfen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
renntier
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: BS


New PostErstellt: 22.09.07, 21:01  Betreff: Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

Was ich viel mehr stoert: bei Regen saut man sich die Lager zu und muss sie dadurch oefter reinigen/pflegen und schneller ersetzen. Ein ganz klarer Grund, bei Regen eher nicht zu laufen... da bin ich dann doch eher faul ;-)

Hol Dir doch Keramik-Lager, die korrodieren während des Rennens nicht und brauchen danach normalerweise nur ein äußerliche Anwendung mit WD 40 oder ähnlichem.

Bin auch faul und behandele meine Lager seit zwei Jahren so. Bis jetzt funktioniert es.

das renntier

 


[/quote]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 04.01.08, 11:02  Betreff:  Re: Skaten bei Regen  drucken  weiterempfehlen

1. nur eine Gummi!-Rolle ist bei Nässe gut - was wir fahren ist Polyurethan - ein Kunststoff.
2. da ich noch keine 100 mm Conti-Rolle gesehen habe, würde ich persönlich entweder auf eine weiche Rolle setzen oder eine Mittelharte nehmen. Diese hätte den Vorteil, falls es zwischendurch wieder trocken wird nicht ganz kleben zu bleiben. In Berlin haben sämtliche Skater auf die MPC Storm gesetzt und noch schnell auf der Messe einen Satz gekauft. Etliche sind enttäuscht gewesen, andere haben damit sogar gewonnen.
Zum Material kommt natürlich auch noch eine andere Skatetechnik. Der Abdruck sollte bei Regen nicht schräg mit der Rolleninnenkante gemacht werden, sondern eher mit einer aufrechten, geraden Rolle.Das kann geübt werden!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design