skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit K2 Skates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 16.08.08, 16:41  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hier noch mal die Daten von dem Schuh :


Rollerblade CROSSFIRE 6.0. Gleitfreudiger Fitnessskate für anspruchsvolle
Freizeitskater; hervorragende Eigenschaften durch TFS Power Schließsystem,
individuell und einfach in 2 Sekunden eingestellt; 90mm/84A Rollen montiert auf
Speedfire-Schiene in Kombination mit SG 9-Lagern sorgen für komfortables
Fahrvergnügen.



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MSA
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Potsdam

New PostErstellt: 17.08.08, 13:51  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch zu den neuen Skates, damit hast du meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen. Das TFS (also das Schnürsystem) hat gegenüber herkömmlicher Schnürung auch den großen Vorteil, dass man es bei Bedarf auch während des Rollens einfach fester ziehen kann. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

Den Besuch einer Skateschule würde ich dir, wenn du dich selbst als noch nicht sicheren Skater einschätzt, auf jeden Fall empfehlen, so vermeidest du auch, dass du falsche Techniken verinnerlichst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 19.08.08, 12:34  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

So. Jetzt habe ich die neuen Schuhe "Rollerblades Crossfire 6.0" am Wochenende mehrere Stunden probegelaufen. Natürlich in der Wohnung. Nun weiß ich exakt, wie hoch der Türsturz meiner Wohnung ist und wie sich das mit meinem Kopf verträgt. ;-)

Resultat : Keine größeren Druckstellen. Mit einer Einlage habe ich besseren Halt im Schuh. Nach ca. einer Stunde wird meine Fußsohle etwas heiß. Aber das muß man mal beobachten. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Wird Zeit für einen Praxistest.

Vielen Dank für all Eure Tips an:

Falko
Frank_Grifhorn
MSA
AvM

Gruß Tom



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design