skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SBN am 29.04.2009 unter dem Motto "ROLLEN GEGEN RECHTS"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 17.04.09, 13:39  Betreff:  Re: SBN am 29.04.2009 unter dem Motto "ROLLEN GEGEN RECHTS"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin


    aber mal ein kleiner tipp an diejenigen, die sich raushalten möchten. ihr habt ohne weiteres die möglichkeit an der skate by night teilzunehmen. wir werden an diesem abend statt startbändchen meinungsbuttons ausgeben, auf denen

    rollen gegen rechts

    stehen wird. wer sich da raushalten möchte hat dazu die gelegenheit und verzichtet einfach auf den button. ich bin da sicher keinem böse und willkommen bei der skate by night mitzurollen seid ihr trotzdem.

    am 29.04.09 ab 19:00 regiert der spass am sport.

Finde es erst mal gut, dass es hier einen kleinen Meinungsaustausch gegeben hat.

Wollte eigentlich auch den Vorschlag mit unterschiedlichen Bändchen machen, aber ich wollte mich dann auch nicht wirklich an diesem Thema aktiv beteiligen.

Zu der Beschriftung der Bändchen, schreibe ich jetzt auch lieber nichts, ich überlege nämlich gerade, ob ich diesmal überhaupt ein Bändchen/Botton kaufe. Zumal ich ja bestenfalls "Willkommen" bin, wie ich eben gelesen habe. Vielleicht sollte ich aber auch ein Plakat tragen, auf dem steht, dass ich mich von einigen Läufern und von dem Motto distanziere. Ich laufe nämlich seit gut einem Jahr bei den sbn's aus Spass an der Freud und wegen einiger netter Mitläufer, die ich dort kennengelernt habe, mit.

Ich kann hier nur noch mal aus eigener Sichtweise absetzen, das die sbn eine Ansammlung begeisteter und kontaktfreudiger Skater ist und dies auch bleiben sollte.

Wenn jemand eine Demo gegen Filzläuse, Obdachlose oder Kaffetrinker organisieren möchte, dann wird sich sicherlich dafür auch ein anderer Termin finden.

In diesem Sinne auf einen politfreien Lauf am 29ten.

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 17.04.09, 13:46 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skater-pr@tz
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: Celle


New PostErstellt: 17.04.09, 14:02  Betreff: Re: SBN am 29.04.2009 unter dem Motto "ROLLEN GEGEN RECHTS"  drucken  weiterempfehlen

Tjaaa. Irgendwie hat die SbN damit ihre "Jungfräulichkeit" verloren....

Gruß Heiko




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.04.09, 01:40  Betreff:  von dem Motto "ROLLEN GEGEN RECHTS" distanziere ich mich übrigens  drucken  weiterempfehlen

Heute fand übrigens die erste sbn 2009 in Hameln statt, insofern hätte mein alter Betreff "erste sbn 2009" für Hannover eh korrigiert werden müssen. Habe den Lauf nur durch Zufall entdeckt und man zeigt dort, dass es auch ganz normal geht. Keinen politischen Hintergrund, nicht einmal ein Bändchenverkauf findet dort statt. Nette Menschen, die sich einfach so zum Inlinern treffen. So etwas gab es auch mal in Hannover und ist noch gar nicht so lange her.

Hab ein bisschen was zur "ersten" unter Hameln geschrieben. Ist ja auch nicht so weit von Hannover weg und wen es interessiert....





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 18.04.09, 11:55  Betreff: Re: SBN am 29.04.2009 unter dem Motto "ROLLEN GEGEN RECHTS"  drucken  weiterempfehlen

Ja, wir wollen die SbN in Hameln und das so oft wie möglich.
Deswegen fahren in Hameln 3 Wagen vorne.
Das ganze hat mit der Häufigkeit der Termine und der Finanzierung zu tun.

Zitat Frank
(((dass es auch ganz normal geht. Keinen
politischen Hintergrund, nicht einmal ein Bändchenverkauf findet dort
statt. Nette Menschen, die sich einfach so zum Inlinern treffen. So
etwas gab es auch mal in Hannover und ist noch gar nicht so lange her.
)))
Trotz der im Verhältnis zu Hannover geringe Teilnehmerzahl, kosten die Veranstaltungen mit Versicherung, Anmeldung, Werbung, Druckkosten mehr, als der Verein stemmen kann.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Smitty
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 19.04.09, 14:14  Betreff: Re: SBN am 29.04.2009 unter dem Motto "ROLLEN GEGEN RECHTS"  drucken  weiterempfehlen

Auch ich finde schade, dass so ein tolles Event wie die sbn jetzt für politische Zwecke ge(/miss)braucht wird. Es spielt überhaupt keine Rolle, um welche politischen Belange es geht und ob das moralisch korrekt oder verwerflich ist.

Aber man wird schon im alltäglichen Leben genug mit dieser "Rechts-Links"-Hackerei konfrontiert, dass ich mich nicht auch noch bei sonst so tollen Events damit rumplagen möchte.

Würde mich daher freuen, wenn die sbn in Zukunft wieder eine politikfreie Veranstaltung ist.

Abgesehen davon - Ein Lob an die Veranstalter. War bisher immer super!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 20.04.09, 12:36  Betreff:  Re: SBN am 29.04.2009  drucken  weiterempfehlen

Da ich in den letzten Tagen ein wenig Zeit damit verbracht habe über die sbn am 29ten nachzudenken, habe ich mich zu folgendem Schritt entschlossen.

Ich möchte am 30ten nicht in der Zeitung lesen, dass sich 4000 begeisterte Skater (incl. meiner Wenigkeit) gegen rechts ausgesprochen haben und unter diesem Motto durch Hannover gelaufen sind. Konsequent müsste ich die sbn eigentlich sausen lassen, was sich vielleicht der eine oder andere auch schon überlegt haben könnte. Da die sbn in Hannover aber immer etwas besonderes war, möchte ich dies Event dann aber auch nicht wirklich ausfallen lassen.

Ich habe beschlossen ein weisses T-shirt zu tragen, von denen ihr bestimmt von den letzten sbn's auch noch einige in eurem Schrank hängen habt.

Auf meinem Shirt wird stehen: Ich steh auf sbn, nicht mehr und nicht weniger

Es wäre schön, wenn ich am 29ten mehr weisse T-shirts sehen würde.

Ich werde jetzt auch noch einen neuen Fred zu diesem Thema eröffnen und es wäre schön, wenn ich/wir noch den einen oder anderen T-Shirt-Vorschlag finden.

In diesem Sinne eine sonnige Woche und einen lieben Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 20.04.09, 12:37 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design