skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur Maraton Night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Njørd
Gast
New PostErstellt: 07.07.06, 11:35  Betreff: Frage zur Maraton Night  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich habe die beiden letzten SBNs gut gemeistert, und möchte auch gerne die Maraton Strecke mitlaufen. Jetzt nur mal die Frage: Wird das Tempo schneller als in der letzten SBN, damit wir zur gleichen Zeit fertig sind oder ist das Tempo ähnlich und wir sind dann später fertig? Im ersten Fall kann ichs mir warscheinlich sparen zu starten, da ich es in einem fast doppelten Tempo nicht schaffen werde. Danke für antworten und ein schönes Wochenende!
nach oben
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 07.07.06, 11:57  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

nur keine Angst....

Es werden ja 2 Runden gefahren. Die erste Runde im Standart-Tempo, erst die zweite Runde wird deutlich schneller. Du kannst also nach der ersten Runde immernoch entscheiden, ob du fit genug bist für die Zweite.




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 07.07.06, 12:30  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
    Es werden ja 2 Runden gefahren. Die erste Runde im Standart-Tempo, erst die zweite Runde wird deutlich schneller.

Ich will hier ja niemanden desillusionieren, aber letztes Jahr waren es ca. 25 und 27 km/h Führungsfahrzeug(!)geschwindigkeit. Zum Vergleich: die letzten Male bei der normalen Skate by Night waren es etwa 20 km/h.

Es ist also schon flott, aber dafür gibt's ja auch öfter mal einen Stopp zum Sammeln und im Notfall den Lumpensammler-Bus...

Auf jeden Fall sollte man es mal probieren!

Grüße an die Füße & bis Mittwoch!
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.07.06, 18:09  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

gibts denn diesmal auch in der 2. runde was zu trinken? weil letztes mal gab's ja nur in der ersten was, da fühlte ich mich nach der hälfte schon etwas ausgetrocknet ... 
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.07.06, 18:46  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winand
    ...aber letztes Jahr waren es ca. 25 und 27 km/h Führungsfahrzeug(!)geschwindigkeit.
Fein, das entspricht Zeiten von 1:46 und 1:33 auf die Marathonstrecke.

Interesannt wäre eigentlich noch mal, was der Besenwagen so fährt, denn der gibt ja das Durchschnittstempo auf der Gesammt-Strecke vor. (Weil: Vorne gehts erst dann weiter, wenn der Besenwagen wieder weit genug aufgeholt hat.)

nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.07.06, 20:42  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ich habe mich auch als ordner eingetragen und wollte wissen wo sich die ordner und wann sich die ordner Treffen da ich auf der seite nichts darüber gefunden habe.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.07.06, 00:53  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

Ich bin letztes Jahr bei der Marathon Night meine mit Abstand längste Strecke gelaufen.

Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass es auf der 1. Runde schneller war als sonst.

Da ich mir nicht sicher war ob ich die 2. Runde schaffe bin ich in der 1. immer ziemlich weit hinten im Feld geskatet um Kraft zu sparen.

In der 2. Runde ging es besser als gedacht.

Man sollte unbedingt genügend Wasser mitnehmen wenn man solche Strecken nicht gewohnt ist.

Ich hatte letztes Jahr 1 Liter Wasser mit und das passte bei mir haargenau.






nach oben
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 09.07.06, 11:12  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass es auf der 1. Runde schneller war als sonst.

... das sind nur die Daten, die mein GPS rausgetan hat... ;-) Normal waren dieses Jahr bislang roundabout 20 km/h. Somit ist die Marathon-Nacht schon einigermaßen flott vorn.

Was allerdings der Besenwagen fährt, weiß ich nicht. Aber letztes Jahr gab's trotzdem nur die beiden "normalen" Stopps auf der Strecke.

Grüße an die Füße & bis Mittwoch auf jeden Fall!
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu


[editiert: 09.07.06, 11:13 von winand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heady
Mitglied

Beiträge: 44


New PostErstellt: 09.07.06, 16:13  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

Na, wenn das wirklich so Flott geht freu ich mich schon umso mehr :)

Hatte ja schon so meine bedenken wegen der Zeit. Weil letztens ging es ja bis um 23:00 und das war ja quasie dann nur die Hälfte.

Ich freu mich auf jedenfall schon jetzt drauf!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 12.07.06, 10:47  Betreff: Re: Frage zur Maraton Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    gibts denn diesmal auch in der 2. runde was zu trinken?

... das hängt davon ab, was du mitnimmst! 8-)
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, mindestens einen halben Liter (besser: 0.7 oder noch mehr!) im Hüftgurt oder Trikot zu haben.

Unter normalen Bedingungen verliert man bei zwei Stunden Skaten ca. 1.5 - 2 Liter (mehr Infos, auch zu den Folgen von zu wenig Trinken, unter:
http://www.coca-cola-gmbh.de/informiert/trinken/sport/index.html)
Ach ja: Und zusätzlich an das geniale, aber warme Wetter denken!

    Zitat: Gast
    weil letztes mal gab's ja nur in der ersten was, da fühlte ich mich nach der hälfte schon etwas ausgetrocknet ...

In einigen anderen Threads ists ja schon angesprochen worden: Bonaqa macht ein kostenloses(!) Sampling. Das ist klasse organisiert und wird von allen gern angenommen, aber darauf gibt es definitiv keinen Rechtsanspruch!
Wer also garantiert was zu trinken haben möchte, sollte es unbedingt selbst mitnehmen!

Bis nachher!
Grüße an die Füße,
  Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu


[editiert: 12.07.06, 10:56 von winand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design