skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Köln-Marathon am 04.10.2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 12:22  Betreff:  Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern war Inliner-Marathon in Köln angesagt. Wen es interessiert, kann es lesen, mein persönlicher Freund hier, sollte jetzt mit dem Lesen aufhören. ;-p

Der Übersichtlichkeit werde ich es wieder in ein paar Blöcke unterteilen. Viel Spass und da ich weiß, dass auch einige Hannoveraner dort waren, schreibt ja vielleicht auch mal einer ausser mir ein paar Zeilen dazu.

Gruß Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.



[editiert: 05.10.09, 12:23 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 12:37  Betreff:  Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Teil 1 Anreise:

Eigentlich wollte ich ja nach Berlin vor drei Wochen nie wieder einen Marthon laufen. Naja, wie das mit dem "nie" so ist. ;-)

Ausschlaggebend war aber dann wohl auch, dass ich jemanden in Köln kenne, die nur Gutes über das Event berichtet hat. Stimmung, Massen.... alles toll.

Wollte ich also auch mal sehen und ich wurde nicht enttäuscht. :-))

Gut ist es also in jeder Stadt jemanden zu kennen, vor allen Dingen jemanden, die einen auch nach langer Zeit noch einen Schlafplatz anbietet. *lach*

Ich also am Samstagabend in Köln aufgeschlagen, ein wenig Wiedersehen gefeiert und dann ging es am nächsten Morgen los.

Tip: auf gar keinen Fall mit dem Auto in den Startbereich wollen. An jedem grösseren Bahnhof gibt es kostenlose Parkplätze und so ging es mit der S-Bahn bis direkt ins Geschehen an den Messehallen.

Wer einen detaillierteren Anreisetip braucht, kurze pn schreiben.

Teil 2 folgt.

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.



[editiert: 05.10.09, 12:40 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 12:50  Betreff: Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Teil 2 Startvorbereitung:

Wer mit der S-Bahn in Köln unterwegs sein will, sollte sich übrigens genug Zeit einpacken, um den Streckenplan zu verstehen, *lach* und die S-Bahn Aufgänge zu finden. Kölner zu fragen bringt übrigens auch nichts, denn die verstehen den nämlich auch nicht. *hohoho*

Vom Bahnhof ging es direkt zu den Messehallen (ca. 3 min. auf den eigenen Beinen), vorbei am Startbereich, wo gerade der Halbmarathon der Läufer startete.

Umgezogen wurde sich in der Messehalle. Alles geräumig, sauber, trocken und für die 2000 Skater völlig ausreichend. Wie sich danach die 20000 Läufer beim Laufmarathon gefühlt haben, kann ich nicht sagen, da sie nach uns gestartet sind. Denke aber, dass ein Läufer auch nicht so viel Platz zum Umziehen braucht und die meisten eh mit Laufklamotten aufgetaucht sind.

Abgabe der Kleiderbeutel vorbildlich mit echt genügend Abgabepunkten. Lob!

Auf den Weg zum Startbereich gemacht (2 min. auf Rollen)

Teil 3 folgt.

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 05.10.09, 13:48 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 13:16  Betreff: Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Teil 3 der Lauf:

Das Feld wurde in 5 Blöcke durch die beidseitige Strassennutzung aufgeteilt.

Frank ist in Block 3 gestartet. Und genau neben mir stand Cecilia Baena (erste in Berlin) und Sabine Berg (dreifache Weltmeisterin im Inlinern in China 2009) in Block 1., Richtig nahe in Griffweite.

War schon was anderes, als irgendwo hinter den Topläufern zu stehen und nicht einmal die Rückenansicht zu erhaschen. Aufregung pur.

Block 2 war mit den Top-Männern gefüllt und startete ebenfalls direkt neben uns, nachdem die Frauen losgedüst sind.

Die Stimmung im Startbereich ist übrigens 100mal besser als in Berlin. Hier wurde richtig Stimmung gemacht, die Köln-Hymne geschunkelt und zu Partyhits getanzt.

Und das alles auch trotz Weltelite am Start. Da kann sich Berlin echt etwas abschneiden!! Das alleine hat die Reise schon gelohnt. Ein Dickes Lob auch an die lustigen Moderatoren, hat echt Spass gemacht.

So, abschweifend auch mal was kritisches, obwohl da niemand etwas zu kann. Der Moderator begrüsste alle mit dem Satz: "Willkommen in Köln.......und wie auch in den letzten 10 Jahren, natürlich mit der gewohnten Willkommensdusche...." *lach*

Das Wetter war also echt beschissen. Auch wenn es vor dem Start nicht mehr von oben kam, fielen natürlich pünktlich gegen 10.40 (Start) die ersten Tropfen.

Während der Tour gab es noch ein paar richtig dicke Schütten und mir lief dann auch irgendwann das Wasser aus den Schuhen raus. *lach*

Dank Regenrollen und einer vorausschauenden Fahrt habe ich das Event aber sturzlos überstanden, was sicherlich nicht jede/r von sich behaupten kann. Gute Besserung an alle Verletzten.

Zu den Zeiten: Die ersten sechs Frauen sind alle auf einmal ins Ziel gefallen. Cecilia machte glaube ich den 5ten, Sabine den 4ten. Die Zeit lag bei 1:27 für alle und somit 13 Minuten schlechter als Berlin.

Brauche ich mir also über meine schlechte Zeit nicht wirklich Gedanken zu machen. Das Lustige ist, dass ich sie gar nicht kenne. *lach* Beim Start habe ich die Frauen aus Block 1 beguckt, sodass ich meine Stopuhr erst vergessener Weise während des Laufs aktiviert habe und auf der Köln-Seite finde ich meine Zeit nicht, wenn ich meinen Namen eingebe. Die Startnummer, irgendetwas mit 48xxx muss ich auch erst einmal aus meinem nassen Shirt pulen.

Ich werde sie aber nachreichen. *lach*

Teil 4 folgt

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 05.10.09, 13:50 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.10.09, 13:35  Betreff:  Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Teil 4 Ende und Resüme:

Noch ein bisschen was zur Strecke:

Die Strecke ließ sich eigentlich gut fahren. Die vier Steigungen waren zwar nicht ohne aber ok. Gestört haben aber die vielen Schienen unterwegs, die zwar teilweise mit Seilen abgedeckt waren, aber durch das Wetter dann doch sehr glatt und rutschig waren, besonders, wenn sie nicht im 90 Grad Winkel überfahren werden konnten. Richtig gestört hat mich dann aber die Streckenführung, mit den vielen Kurven und den plötzlichen Umleitungen (Richtungswechseln) auf ein und der selben Strasse. Die konnte man bei dem Wetter nämlich nur unter langsamer Schrittgeschwindigkeit durchgehen. Und wenn ich über Kurven schreibe, dann ist in Berlin nicht eine einzige!

Frank also triefend nass im Zielbereich angekommen, Medaille und Folie bekommen und was dann kam, das habe ich in keiner anderen Stadt erlebt. Hier waren an die 30 Buden aufgebaut mit Keksen, Getränken in echt allen Geschmacksrichtungen, Suppen, Brot, Schmalzbrote, Wurstsorten, Bier (Erdinger), Kuchen und und und. Ich werde da nächstes Jahr nicht mitlaufen, sondern nur zum Essen vorbeifahren. *lach*

Unterwegs die Verpflegungsstellen ließen ebenfalls keinerlei Wünsche offen. Ich war echt begeistert!!!!

Die Ausgabe der Kleiderbeutel passte auch und auch hier vielen Dank an die vielen helfenden Hände.

So, abschliessend noch etwas zu den Kölnern. Trotz Wetter waren die Kölner toll. Auch wenn in Berlin ein paar mehr Menschen unterwegs sind, brauchen sich die Kölner hinter ihrem zweiten Platz nicht zu verstecken.

Ich war von allem begeistert und vielleicht kann man an den Kritikpunkten ja noch etwas verändern. Dann wäre Köln nämlich für mich die Top1.

Gruß an alle, die jetzt in die Winterpause verschwinden.

Frank (der sich jetzt erst mal um seine Laufzeit kümmern muss)

PS. Und an alle diejenigen, die sich hier hinter Berlin-Bestzeiten von 1:38 verstecken: Fahrt mal einen echten Marathon mit. Einer ist übrigens noch in Wedel gewesen. Vielleicht schreibe ich ja auch noch mal einen kleinen Bericht über den Lauf nahe Hamburgs vor ein paar Monaten.


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 05.10.09, 15:34 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicolsche
Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 07.10.09, 08:28  Betreff: Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

ich finde es gut, dass Du den Bericht geschrieben hast!
Und schön für Dich, dass Du trotz des Sch...wetters gelaufen bist!

Viel Spaß weiterhin
Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skaterin
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Hannover

New PostErstellt: 07.10.09, 13:28  Betreff: Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Hi Frank,

ich verfolge Deine Beiträge auch immer aufmerksam mit. Finde es toll, dass Du Dir die Mühe gibst. Etwas was nicht selbstverständlich ist, denn hier bekommt die breite Masse ja kaum einen zusammenhängenden Satz ins Forum geschrieben.

Würde auch gerne mal mittendrin sein, aber ich traue mir das nicht wirklich zu. Habe nämlich immer noch eine Schmarre von der letzten skatebynight. Deshalb werde ich wohl beim nächsten TUI-Lauf in Hannover wieder in der Zuschauermenge mitfiebern.

Schön, dass es Dich hier gibt. Yvonne

Achso, warte auf den "versprochenen" Wedelbericht.




[editiert: 07.10.09, 13:30 von Skaterin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.10.09, 18:06  Betreff: Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Boah, eine Unverschämtheit dieser Bericht. ;-) Komm du mal wieder nach Berlin! *frechgrins*

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

P. S. Vielleicht tue ich mir Köln 2010 auch mal an.






[editiert: 12.10.09, 18:06 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 15.10.09, 09:54  Betreff:  Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

Hi Nicole, hi Yvonne,

baut mich auf, hier auch mal was nettes gelesen zu haben. ;-)

Mittlerweile hat sich meine Zeit auch wiedergefunden. *lach*

Nun weiß ich auch, warum Mika-Timing so heißt, weil ich Herrn Mika jetzt kennengelernt habe. *lach*

Achja, meine Zeit lag übriggens bei 2 h 05'. 16 Minuten schlechter als Berlin, aber mit selbem Rückstand wie die Laufelite, was mich dann doch getröstet hat... ;-)

.... aber dabeisein steht ja auch im Vordergrund.

So, nachdem das Wetter mehr Bett als Skate ist, wünsche ich allen Winterschläfern schon mal eine schöne Bettzeit und alle anderen werden sich hier sicherlich lesen.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 15.10.09, 09:59  Betreff:  Re: Köln-Marathon am 04.10.2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan
    Boah, eine Unverschämtheit dieser Bericht. ;-) Komm du mal wieder nach Berlin! *frechgrins*

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    P. S. Vielleicht tue ich mir Köln 2010 auch mal an.


Hi Stephan,

wenn wir uns das nächste Mal sehen, werde ich mich ducken. *lach*

Das mit Weihnachten und so, werde ich mir übrigens noch 8 Wochen aufheben. Mir ist nämlich noch nicht wie Weihnachten, zumal ich diesmal über Weihnachten in die Wärme fliege und meine Füsse in den Indischen Ozean stecken werde.

Lieben Gruß nach Berlin

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 20.10.09, 15:00 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design