skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 06.05.09, 15:49  Betreff:  SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich am 13ten diesmal nicht dabei sein werde und mich in Miami am Strand sonne, wünsche ich allen Läufern und Läuferinnen einen schönen Abend und vor allen Dingen schönes Wetter.

Gestern in Bremen (Saisonstart) hatte der liebe Gott zwar auch sein Taschentuch rausgeholt, aber es hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn wir ein wenig nass den Lauf beendet haben.

Da diese SbN unter einem anderen Stern steht, als der letzte Versuch in Hannover, wird das auch diesmal ganz bestimmt klappen, sofern Dete nicht wieder in meinen Artikeln rumeditiert. ;-p

Kann das leider ab Samstag nicht mehr verfolgen, hoffe aber, dass ich ein paar Eindrücke nach meiner Rückkehr hier finden werde.

Einen rollenden Gruß und viel Spass am nächsten Mittwoch.

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skaterin
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Hannover

New PostErstellt: 08.05.09, 14:20  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Hallo da draussen,

das Wetter soll ja ab dem Wochenende besser werden.

Ich freue mich auf die erste Tour durch Hannovers Strassen. Werde am Wochenende am Maschsee schon mal ein wenig üben.

Gruß die Yvonne





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mpielke
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Hannover


New PostErstellt: 11.05.09, 21:27  Betreff:  Streckenbeschreibung  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

da ich die kommende SBN auf dem Schlussfahrzeug des DRK als Einsatzleiter begleiten werde (wie auch schon zahllose SBN in den letzten Jahren. ;-)) habe ich mich angesichts der komplett neuen Streckenführung mal auf's Fahrrad geschwungen und mir die Strecke einmal angesehen.

Das Ergebnis findet ihr unter www.pielke-hannover.de/drksbn/130509.pdf  (Achtung, ca. 2MB!).

Ist zwar primär für meine DRK-Skaterkollegen sowie die Fahrzeugbesatzungen des DRK gedacht, vielleicht sind aber auch für den einen oder anderen von Euch interessante Einblicke dabei...

Auf dass das Wetter sich am Mittwoch hält!

Viele Grüße

Martin Pielke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 11.05.09, 23:19  Betreff:  Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin
Applaus für Dich für soviel Interesse und persönlichen Einsatz.
gruß Rolf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 12.05.09, 09:20  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Au Backe, das ist ja mal eine abenteuerliche Strecke...

    Zitat: Rolf
    Applaus für Dich für soviel Interesse und persönlichen Einsatz.

Dem schließe ich mich gerne an. Sehr nützliche Infos auch für uns Ordner.
An diesen Service könnte ich mich gewöhnen  ;-)



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 12.05.09, 09:20 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 12.05.09, 13:05  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,
ich habe mir mal Deine Ausführungen zur Strecke angeschaut. Alle Problemstellen sind mir bekannt und wir haben für alle Stellen eine Lösung. Richtig ist natürlich das diese Strecke an einzelnen Stellennicht so toll ist. Aber dafür gibt es endlich mal ne Tour in neue Stadtteile.
DRK, Üstra und Polizei werden von mir morgen umfassend informiert.
Auf die Ordner kommen an drei Stellen besondere Aufgaben zu. Ich bin mir aber sicher das wir ein fähiges, flexibles Team haben, welches die Herausforderungen des morgigen Abends meistern wird.
Besonders der Bereich vor und hinter der Dornröschenbrü+cke sei an dieser Stelle erwähnt.
Das Problem mit den Baumaterialien an der Steigerthalstraße/ Limmerstraße ist leider neu und wir werden dazu morgen mit der Polizei eine Lösung erarbeiten. Macht keinen Sinn das lange im Vorfeld zu besprechen. Nachher kippen sie uns noch die Strecke durch Linden. Also halte ich mal lieber den Ball flach.
Wegen Durchfahrthöhen mal keine Sorge. Rettungswagen, Üstra und Polizeiautos fahren direkt auf den Bremer Damm und dann Linden Nord wieder runter und warten auf die Teilnehmer.
Alles weitere morgen bei der Streckenbesprechung!!!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mpielke
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Hannover


New PostErstellt: 12.05.09, 15:20  Betreff:  Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Moin Admin (Dete?),

mein Beitrag und die Ausführungen sollten keine Kritik an deiner Organisation des ganzen sein; im Gegenteil, ich freue mich darüber, dass die Tour auch mal in 'heimatliche' Gefilde kommt (wohne in Limmer...).

Meines Erachtens könnten die kleinen Fahrzeuge (Polizei und unser kleiner VW T4) die Unterführung vor der Dornröschenbrücke schaffen, nur die größeren Fahrzeuge müssen definitiv über den Schnellweg - etwas derartiges hatte ich mir auch schon als Ausweichplan gedacht. :)

Wollte mit meinen Ausführungen zur Strecke nur schon mal vorab ein wenig informieren - nicht dass sich ein übereifriger Skater (oder Ordner ;-)) an einer der beschriebenen Ecken lang macht. Dafür sind wir Rotkreuzler zwar dabei, aber wir sind auch froh über jeden vermiedenen Sturz... :)

Dann bis morgen Abend am Klagesmarkt. Viele Grüße martin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
AvM
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hannover

New PostErstellt: 12.05.09, 16:06  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Freu mich auch schon auf morgen, endlich kann ich mit den Strassennamen auch mal was anfangen und kenne mich wirklich aus, wirklich schade, dass in diesem Bereich so wenig passende Strecken zu finden sind, schon so wird die Teil-Strecke über die Brückstraße nervig (hatten wir die nicht auch schon vor etwa 4 Jahren mal?), aber das trübt die Freude nicht, jetzt hat nur noch das Wetter mitzuspielen.
Und deine Streckenanalyse/-Beschreibung ist wirklich praktisch, Martin, hilft, nen Gefühl für die Strecke zu bekommen, danke dafür.

grüße AvM


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 13.05.09, 13:24  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

falls meine arbeit mich lässt, bin ich dabei...

SBN-Bändchensammler und Freund von www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.05.09, 16:18  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Beste Wünsche aus Berlin zu einem gelungenen Saisonstart.

Viel Spaß!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design