skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 17.06.07, 21:11  Betreff: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

Schutzausruestung wird ja immer empfohlen, aber oft dann doch nicht getragen... an den Helm hab ich mich dann ja doch schnell gewoehnt, weil man den letztlich ja gar nicht merkt und er somit nicht stoert. Handgelenkschuetzer trage ich schon immer, weil ich mir aufgeschlagene Handgelenke quasi gar nicht erlauben kann, aufgeschlagene Knie dagegen schon eher (beruflich).

Daher nun aber zum Thema: je oefter und schneller ich skate, desto eher frage ich mich, wie wahrscheinlich dann doch mal ein Sturz aus hoeherer Geschwindigkeit auf die Knie ist... und wie gut dann Knieschuetzer doch helfen wuerden...

NUR: ich habe 2 Paar rumliegen (keine Ahnung warum und woher ;-)), die ich aber nie getragen habe, weil sie absolut ungequem sind und die Beweglichkeit einschraenken. Und ich habe auch sehr viele schonmal anprobiert (als meine Freundin welche suchte und ich die Modelle quasi "vorprobiert" hab im Laden), aber auch da gab es zwar Unterschiede in Sitzkomfort, aber es war nix dabei wo ich sagen wuerde "wow, die sitzen ja super, die spuert man kaum...".

Auffaellig auch, dass die "Speedskater" unter uns (also die IC-H Leute / Ordner bei SBN H zwar alle selbstverstaendlich mit Helm laufen, aber i.d.R. ohne Knieschuetzer). Evtl. weils eben doch wirklich - gerade beim schnelleren Skaten - stoert?

Aber vielleicht habe ich die tollen gut sitzenden Knieschuetzermodelle auch nur noch nicht gefunden...

DAHER: hat wer nen Tipp, welche es nochmal anzuprobieren lohnt (ggf. auch gleich, WO man die anprobieren kann?).

Danke,

Michael

p.s.: wg. neuen Skates (siehe Beitraege von mir vor einigen Wochen oder so...) werden es wohl in spaetestens 1-2 Wochen die Rollerblade Marathon Carbon werden. Weil ich glaube dass die ganz gut passen (gerade im Vergleich zu den K2 Radical, die mir irgendwie gar nicht passen wollen) und die vor allem preislich auch noch im unteren Segment sind (was Speedskates / Skates mit 100er Rollen etc. angeht). Und vor 14 Tagen bei der SBN in H traf ich auch wen, der die gerade neu gekauft hatte kurz zuvor und NACH der Marathon Night immer noch begeistert von seinen neuen Skates war ;-) Das laesst hoffen ;-)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 17.06.07, 22:46  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

ich trage die "Salomon Pilot Gel Knieschützer". Bestellt habe ich sie im Internet und die sind mit meinen alten einfach nicht zu vergleichen. Sitzen, passen und haben Luft. Kein einengendes Gefühl, keine Schürfstellen und geben das Gefühl von Sicherheit. Was will ich mehr?

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 17.06.07, 22:48  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    ich trage die "Salomon Pilot Gel Knieschützer". Bestellt habe ich sie im Internet und die sind mit meinen alten einfach nicht zu vergleichen. Sitzen, passen und haben Luft. Kein einengendes Gefühl, keine Schürfstellen und geben das Gefühl von Sicherheit. Was will ich mehr?

klingt erstmal gut... ich vermute, wir haben eine vergleichbare "Kniegroesse" oder? Dann darf ich die vielleicht naechste Woche mal anprobieren wenn wir uns irgendwo sehen?

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 17.06.07, 22:50  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

natürlich darfst Du das. Werde in Hildesheim und Braunschweig an der SbN teilnehmen, sofern das Wetter mitspielt.

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 18.06.07, 12:17  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    ich trage die "Salomon Pilot Gel Knieschützer".

in welcher Groesse hast Du die? L oder XL? Die sollen eher klein ausfallen hab ich irgendwo anders gelesen, d.h. vermutlich braeuchte ich dann XL (und vermutlich hast du dann auch XL?).

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Q
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: HAJ/HAM


New PostErstellt: 18.06.07, 12:23  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    die "Salomon Pilot Gel Knieschützer". Bestellt habe ich sie im Internet
... dann aber fix! Nachdem sich Adidas von Salomon getrennt hat, wird der Skate-Bereich von Salomon wohl eingestellt. Jedenfalls sind von den Pilot-Schützern nur noch Restbestände zu haben.

Aber da muss ich Holger Recht geben: Als "Hardshell" sind sie ungeschlagen.

Grüße an die Füße!



www.speed-skater.eu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 18.06.07, 12:27  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Q
    ... dann aber fix! Nachdem sich Adidas von Salomon getrennt hat, wird der Skate-Bereich von Salomon wohl eingestellt. Jedenfalls sind von den Pilot-Schützern nur noch Restbestände zu haben.

Aeh... ok, ich kenn die Zusammenhaenge nicht, aber was hat denn Adidas mit Skates zu tun? Wenn die sich trennen (ohne dass ich gewusst haette dass die vorher zusammenhingen ;-)) waers fuer mich eher ein Argument, jetzt wieder MEHR Skatesachen zumachen... aber egal...

... das erklaert zumindest, warum die beim Rollenshop mit denen ich grad wg. meiner neuen Skates verhandle (und auch wg. Ersatzteilen fuer meine alten, die sind da ja extrem gut informiert und hilfsbereit!!) nur noch Groesse L haben... hat wer ne Quelle fuer XL ggf.? Weil Rollenshop empfahl mir eher XL bei meiner Groesse/Statur (und die sollen ja wie gesagt kleiner ausfallen...)

Michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 18.06.07, 12:30  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

Ich trage auch die Salomon Pilot Gel-Schützer, Größe L über meinem "Norm"-Knie. Sitzen wunderbar, übrigens auch während der Skatenights.

Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht auch mal wieder was Neues gönnen darf, z.B. die hier: Powerslide pro air protection

Da ich aber schlechte Erfahrungen mit den Komplett-Sets gemacht habe, werde ich mir die Größen wieder individuell zusammenstellen. Beim Rollenshop kann man netterweise ja auch auf Probe bestellen....



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 18.06.07, 15:10 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 18.06.07, 12:38  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen



Wieso was Neues wenn die wunderbar sind? Die Powerslides wurden mir vom Rollenshop aber auch als Alternative zu den Salomons empfohlen...

Michael






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 18.06.07, 15:13  Betreff: Re: Schutzausrüstung, speziell Knieschoner...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    Wieso was Neues wenn die wunderbar sind?


Weil 1. die Dinger schon ziemlich verschrammelt sind und 2. weil man darunter natürlich auch schwitzt.
Und die Powerslide sollen wohl noch komfortabler sein...



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design