skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spacer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 11.09.07, 09:17  Betreff: Spacer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

soeben fiel mir mit Entsetzen auf, dass man - wenn man verschiedene Saetze Rollen+Lager hat und mal wechseln will, ja auch noch zusaetzliche Spacer braucht (sonst muss man ja doch alles zerlegen jedesmal...). Hab ich natuerlich vorher gar nicht dran gedacht, Anfaengerfehler halt ;-)

Daher mal die Frage: wo kriegt man denn guenstig und einfach Spacer her? Ich weiss: der Rollenshop hat welche, aber da kosts dann ja noch Porto wenn < 50 Euro. Gibts in H oder BS nen Laden, der auch guenstige Spacer hat (ich vermute ich brauche 0815-Standard-Spacer fuer meine Rollerblades... 8mm 608 vermute ich...)

Spacer sind ja eigentlich typische Centartikel, die muesste man doch auch in grossen Beuteln irgendwo total billig kriegen und es lohnt dann quasi ne Art Sammelbestellung, kann man ja immer mal gebrauchen...  das waere ggf. dann ne Alternative wenn da wer nen Tipp hat...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicolsche
Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 11.09.07, 09:55  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

spacer solltest du in jedem geschäft bekommen, die skates verkaufen!
auch in alu.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 11.09.07, 10:00  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicolsche
    spacer solltest du in jedem geschäft bekommen, die skates verkaufen! auch in alu.

also bei den Geschaeften in BS waer ich mir da nicht so sicher, als ich im Fruehjahr mal nach Skates guckte, hatten die ja nur GANZ wenige Skate-Modelle ueberhaupt da... ok, nach Spacern hab ich da nicht geschaut, aber ob die sowas einzeln dann haben... na evtl. schau ich mal die Tage, waer zumindest dann das einfachste...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 11.09.07, 10:26  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

Ich geh hier in H heute mal nach weichen Rollen schauen, da kann ich auch sehen, ob die einzeln oder im Pack Spacer verkaufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 11.09.07, 10:29  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kotoshi
    Ich geh hier in H heute mal nach weichen Rollen schauen, da kann ich auch sehen, ob die einzeln oder im Pack Spacer verkaufen.

Also mit "einzeln" meinte ich schon 8er Pack, aber halt ohne Lager/Rollen/Skates... ;-)

Schonmal Danke fuer etwaige Infos ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 11.09.07, 11:53  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

In Hannover bekommt man Spacer (und andere Ersatzteile) z.B. bei SportScheck und Karstadt Sport. Wobei hier leider die "fachliche" Beratung auf das Wesentliche beschränkt ist.
Bis vor kurzen gab es auch noch Inline-Zubehör bei Hiltown auf der Lister Meile. Vielleicht haben die noch Restebestände liegen. Zumindest gibt es hier fachkundige Beratung.




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 11.09.07, 11:55 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nicolsche
Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 11.09.07, 12:10  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

ich könnte jetzt ja trommeln und behaupten, das man in wob-fallersleben zumindest bei sport2000 spacer, einzelne schrauben und bestimmt noch weitere kleinteile ohne große probleme bekommt. sport-scheck hat auch einiges. ggf. muß man nur mal fragen, weil sowas oft in schubläden liegt. aber probleme hatte ich damit noch nie. in bs würde ich es mal bei vosswinkel versuchen.

gruß nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 11.09.07, 12:17  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicolsche
    wob-fallersleben
 

in WOB bin ich derzeit eher selten, oefter in H

    Zitat: Nicolsche
    in bs würde ich es mal bei vosswinkel versuchen.

ja das waere auch meine erste (und vermutlich einzige) Anlaufstelle in BS gewesen, zumal ichs nicht so weit zu den Schlossarkaden hab und da gut mal zu Fuss hingehenkann... evtl. guck ich ja sogar heute mal ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 11.09.07, 16:51  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

@m.m.e
Aber nicht dein ganzes Geld ausgeben.
Schön 5€ für mich aufheben.  ;-)




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Cremlingen

New PostErstellt: 12.09.07, 18:16  Betreff: Re: Spacer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    Daher mal die Frage: wo kriegt man denn guenstig und einfach Spacer her?

Hallo m.m.e.

es gibt die Möglichkeit, über Volker S. von den Wolfsliner in WOB-Reislingen Ersatzteile jeglicher Art zu beziehen. Du wirst Volker sicherlich auf der Skate-
Night in GF am 14.09.07 treffen. Wenn nicht, dann melde Dich bei mir, dann
gebe ich Dir seine komplette Adresse.

Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design