skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie fit sollte man für Snow Dome Skate Tour sein ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EquinoX
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 13.08.07, 15:47  Betreff: Wie fit sollte man für Snow Dome Skate Tour sein ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Skater-Gemeinde!

Meine Freundin und ich haben kürzlich von der Snow Dome Skate Tour erfahren und wahren sofort Feuer & Flamme von der Idee.

Nun aber meine Frage:
Wie fit sollte man sein ? Wir können uns da selber nicht wirklich einschätzen, wir fahren eigentlich jeden Tag ~1h aber eher gemütlich =) Die Skate by Night Veranstaltungen machen uns aber keine großen Probleme, die fahren wir relativ locker mit. (Ausser jetzt den MArathon vlt^^)

Was sollte man etwa fahren (also Distanz in welcher Zeit?) können, damit man sagen kann "Hey die Tour ist was für mich" ?

Und was ist, wenn man es nett packt :P Also man plötzlich nach Kilometer 40 merkt oh gott, ich kann nimmer :P Kan nich mich dann in den Shuttlebus setzen und gemütlich bis Bispingen im Bus sitzen ? ^^

Fragen über Fragen :P

Wäre schön wenn jmd da vlt einen groben Umriss geben kann :P

Danke für eure hilfe

Liebe Grüße
EquinoX


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rene
Gast
New PostErstellt: 13.08.07, 19:06  Betreff:  Re: Wie fit sollte man für Snow Dome Skate Tour sein ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo EquinoX,

kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, denn mir geht es genauso. Aber wenn Ihr es nicht probiert, werdet Ihr es auch nie erfahren ob Ihr es schafft. Ich bin jetzt auch schon schon drei größere Tagestouren gefahren von 50 bis 70km und hatte vorher auch immer ein ungutes Gefühl ob ich es schaffe, aber es hat alles super geklappt. Jetzt sind es ein paar km mehr, aber ich werde es einfach wieder mal probieren und wenn es nicht mehr geht, wird man bestimmt Teilstücke mit dem Bus fahren können. Im übrigen sind die beiden längeren Pausen in Celle und Nindorf gut bemessen um neue Kraft zu tanken und mit Sicherheit wird es auch viele kürzere Pausen unterwegs geben um das Feld wieder aufschließen zu lassen. Traut Euch einfach, denn es wird sehr viele geben die genauso nachdenken wie Ihr, aber in der Gemeinschaft macht das fahren eh viel mehr Spaß und man merkt die km die man zurückgelegt hat gar nicht so sehr. Und angekommen im Ziel wird das bestimmt noch ein super Gaudi und ein lustiger Abend.

Gruß

Rene

nach oben
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 14.08.07, 13:23  Betreff: Re: Wie fit sollte man für Snow Dome Skate Tour sein ?  drucken  weiterempfehlen

Kann das mit den Bedenken auch gut nachvollziehen... hatte ich Anfang des Jahres auch, als ich beschloss mehr zu Skaten und auch Herausforderungen wie Halbmarathon und Marathon anzugehen. Und ist sicher auch gesuender, im Vorfeld Bedenken zu haben, sich ein wenig vorzubereiten, und ggf. lieber eine Veranstaltung nochmal aufzuschieben als waehrend der Veranstaltung im besten Fall kontrolliert abbrechen zu muessen oder im schlimmsten Fall verletzungsbedingt auszuscheiden.

Eine 120km Tour bin ich auch noch nicht gelaufen, und habe - trotz inzwischen diverser erfolgreich absolvierter Strecken in verschiedenen Geschwindigkeiten - noch kleine Bedenken. Aber das sind nur die ueblichen kleinen Bedenken, sprich keine ernsthaften ;-)

Wenn Ihr aber regelmaessig ca. eine Stunde auf den Skates unterwegs seid und die SBN-Termine auch locker meistert, dann sehe ich da grundsaetzlich wenig Bedenken. Bei den Geschwindigkeiten die im Teilnehmerfeld auf solchen Touren gelaufen werden, sollte man als regelmaessiger Skater gut mithalten koennen. Es ist schliesslich kein Rennen!

Bei der Steinhude-Tour im Rahmen der Inline Games hatte ich den Eindruck, dass das Feld durchaus langsamer war als z.B. auf einigen SBNs, was sicherlich auch daran lag, dass das ganze bei strahlendem Sonnenschein (Hitze) tagsueber stattfand und nicht abends. Sprich: die Geschwindigkeit wird sich sicherlich am Feld und den sonstigen Bedingungen orientieren.

Wenn ichs zeitlich hinkriege, fahre ich die Snow Dome Tour auch auf jeden Fall mit... muss nur mal sehen wie ich das mit meinem Urlaubsflug koordiniert kriege, der naechsten Tag geht... nicht dass alles zu hektisch wird. Ggf. aber sonst nur den 1. Tourteil am Samstag und dann zurueck nach H, dann hab ich den Sonntag noch zum Packen/Organisieren... na mal gucken... ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 14.08.07, 13:26  Betreff: Re: Wie fit sollte man für Snow Dome Skate Tour sein ?  drucken  weiterempfehlen

Und für die, die am ersten Tag keine Zeit haben oder sich die 120km nicht zutrauen, gibt es ja noch am zweiten Tag die Heidetour mit 40km länge. Die werde ich auf alle Fälle mitfahren!


____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design