skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strecken und Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 26.04.08, 08:05  Betreff: Strecken und Termine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem sich in der letzten Aprilwoche nach Gesprächen mit der zentralen Verkehrsbehörde und dem Einsatzleiter des zentralen Verkehrsdienst der Polizei herausgestellt hat, das auch der startplatz Potsdamer Platz nicht geeignet erscheint, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen auch für die Zukunft geeigneten Startplatz für die skate by night.
Das kann für die Streckenführungen natürlich auch sehr positiv sein. Neue Strecken werden dadurch möglich. Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen wieder in Berlin sein und die Straßen auf Tauglichkeit erkunden. Mögliche neue Startplätze wären der alte Startplatz am S-Bahnhof Tiergarten und der Alexanderplatz an der Weltzeituhr. Eure Meinungen und neue Vorschläge sind an dieser Stelle erwünscht. Helft uns beim Neustart und gestaltet die Saison mit. Ich werde alle Vorschläge prüfen und in unsere Planungen einbeziehen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.04.08, 13:08  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Der Alexanderplatz könnte eine gute Alternative sein.

Wir haben im Team der Berlinparade auch einen Wechsel des Start/Ziel Bereiches Richtung Alex/Rotes Rathaus oder alter StartplatzTiergarten in Besprechung, da am Potse die Parkgebühren pro Stunde auf 3,00 Euro erhöht wurden und das auch Sonntags. :shock:

Viele Teilnehmer die mit dem Auto anreisen wird das abschrecken und sie werden vielleicht sogar die Veranstaltung deswegen meiden. Da im Tiergarten und im Zentrum Osten die Parkgebühren wesentlich günstiger sind, drängt sich der Umzug, um einer schwindenden Teilnehmerzahl entgegen zu wirken, fast auf.

Der alte Startplatz im Tiergarten, Nähe S-Bahnhof Tiergarten, ist am Sonntag aber eher ungeeignet da dort immer der Flohmarkt ist (die Berlinparade würde dort Freitags starten). Von daher könnte es Sonntags besser sein, im Zentrum Ost zu starten.

Was ist eigentlich mit dem alten Startplatz der Skate-Night-Berlin vor dem Brandenburger Tor, im Bereich Ehrenmahl Richtung Yitzak Rabin Straße?

Beste Grüße aus Berlin
Stefan


[editiert: 27.04.08, 13:14 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RedActionII
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 27.04.08, 22:09  Betreff:  Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Wie wärs mit dem Olympischen Platz als Startplatz ....Skatetouren könnten dann entlang der Heerstrasse/B5 gehen, Havelchaussee entlang der Havel, Spandauer Damm am Schloss Charlottenburg vorbei...also Potential wäre da...!

Prüft doch mal auf ner Karte potentielle Strecken - gute und breite Strassen !

Cheers.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.04.08, 13:48  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ewige Leid mit dem Startplatz. Ist aber auch alles andere als leicht einen Ort zu finden, wo sich genügend Leute versammeln können, der zentral gelegen ist und somit von allen gut zu erreichen ist, und der natürlich potential für schöne Strecken bietet.

    Zitat: RedActionII
    Wie wärs mit dem Olympischen Platz als Startplatz ....Skatetouren könnten dann entlang der Heerstrasse/B5 gehen, Havelchaussee entlang der Havel, Spandauer Damm am Schloss Charlottenburg vorbei...also Potential wäre da...!


Ich denke, der Olympische Platz ist sicher schön, nur leider viel zu weit außerhalb. Da will keiner hinkommen.

Viel mehr Potential hat da einfach der Alex. Zentral gelegen, gute Anbindung, viel Platz, ohne dass großartig abgesperrt werden muss und natürlich auch bekannt.
Überlegenswert wäre vielleicht noch der schon erwähnte Vorplatz vom Roten Rathaus. Allerdings nur, solange die Veranstaltung nicht wieder zu groß wird. Dann wird es da einfach eng.

Große Plätze sind leider in zentraler Lage nicht so einfach zu finden.
Der Schlossplatz ist ja nunmal leider auch Baustelle.

Wie wäre es vielleicht mit dem Regierungsviertel. Da sollte doch sonntagabends nicht wirklich was los sein.
Von dort aus kommt man ja auch sehr gut in alle Richtungen weg.
Oder wie wäre es mit der südlichen Freifläche am S-Bahnhof Friedrichstraße?

Ansonsten fällt mir jetzt so spontan kein irgendwie geeigneter Platz in der Stadt ein.
Hauptbahnhof ist seitens der Stadt ja leider auch nicht möglich.

Für Fragen bezüglich Streckeneigenschaften stehe ich natürlich immer zur Verfügung.

sascha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.04.08, 15:35  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du rollende Disco,

den gleichen Gedanken hatte ich zu dem Vorschlag auch. Einfach zu weit weg!

Von Mitte/Prenzlauer Berg aus sind das über 15 Kilometer.

    Zitat: speedybln
    ......
    Ich denke, der Olympische Platz ist sicher schön, nur leider viel zu weit außerhalb. Da will keiner hinkommen.

    .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 28.04.08, 16:29  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tips. Südlich S-Bahnhof Friedrich Strasse? Muss ich mir mal anschauen.
Bin morgen wieder in Berlin und kundschafte mal ein bisschen was aus. Melde mich dann wieder mit meinen neuesten Erkenntnissen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.04.08, 20:02  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Danke für die Tips. Südlich S-Bahnhof Friedrich Strasse? Muss ich mir mal anschauen.
    Bin morgen wieder in Berlin und kundschafte mal ein bisschen was aus. Melde mich dann wieder mit meinen neuesten Erkenntnissen.


hey dete,
wenn du örtliche hilfe hier in der stadt brauchst sag bescheid...
meine kontaktdaten solltest du hoffentlich noch haben.

südwestlich vom s-bahnhof friedichstraße gibt es eine freifläche. grenzt direkt an die spree an.
die frage ist nur, wieviele leute da wenn überhaupt raufpassen würden.

eine weitere idee die mir gerade kommt ist die paul-löwe-allee direkt nördlich vom reichstag. eine straße, die vom öffentlichen verkehr gar nicht genutzt wird, da keine anbidung.
wäre natürlich die frage, ob sie uns dorf "aufmarschieren" lassen würden. so direkt am zentrum der macht.

grüße
sascha h




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
T_U_X
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.04.08, 21:31  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Hi,

es wäre doch noch die Möglich an der neuen O²-Arena zu starten. Dort gibt es noch Parkplätze drumherum. Liegt relativ zentral, kann man gut mit der S-Bahn erreichen. Problem is dann nur wenn das Ding eröffnet wird und Veranstalltungen sind.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 29.04.08, 08:41  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Also der Platz s/w vom S-Bahnhof Friedrichstrasse ist ca. 2.000 qm groß und damit einfach zu klein. Außerdem steht man da wie auf einer Insel umzingelt von Straßen.
Damit erscheint er mir ungeeignet, wenn es mehr wie 2.000 Teilnehmer werden.

Den Bereich O2 World schaue ich mir nachher mal an.

Paul Löbe Allee geht leider nicht, wegen Bannmeile um das Regierungsviertel. Ist ne komplizierte Sache mit Veransatltungen in diesem Bereich. Das ist unrealistisch wenn man als neuer Veranstalter auftaucht.

Und jetzt gehts los. Auf nach Berlin.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 29.04.08, 11:38  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

hey,
o2 ist natürlich eine idee... ist ja bei mir fast um die ecke. warum kommt man da nicht von alleine drauf.
das problem ist aber natürlich, dass es da keinen richtigen "platz" gibt oder?
doch höchstens die zuführenden straßen. und wie du schon selber sagst, wenn veranstaltungen sind wird das sicher problematisch.

warum ist es eigentlich so schwer einen geeigneten platz in zentraler lage zu finden?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design