skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strecken und Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
smart8900
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.04.08, 16:22  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Hallo sbn-Forum,

schön, dass sich hier einer annimmt, die skatenight in Berlin wieder zu einem Stadtevent zu machen - zumindest gehe ich davon aus, wenn ich mir die Anzahl der Termine anschaue.

Was ist denn nun eigentlich mit dem Startplatz vor dem Brandenburger Tor, der schon angesprochen wurde und bisheriger Startplatz war ???

Ein anderer Platz würde mir auch nicht einfallen, aber was sagen denn die Sponsoren dazu ? Die wollen sich doch ebenfalls präsentieren ? Z.B. der Radiosender 104.6 RTL möchte durch solche Veranstaltungen auch ins Licht gesetzt werden - haben die keine originellen Vorschläge, bzw. mehr Einfluss ???

Freu mich schon auf die erste SkatebyNight, wo auch immer die startet ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 03.05.08, 07:39  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Also das Ergebnis unserer Suche heißt Alexanderplatz. Der Platz ist zwar auch noch ne halbe Baustelle, aber schon jetzt recht brauchbar. Wir haben uns für den neu gepflasterten Bereich zwischen Weltzeituhr, Alexanderhaus und Durchgang zum Alexa entschieden. Die Fläche ist allein schon mindestens doppelt so groß wie der Fußgängerberich am Potsdamer Platz. Straße des 17.Juni ist klasse. Das finden leider auch andere Veranstalter. In diesme jahr ist der Bereich nur an 3 Wochenenden im Sommer verfügbar. Zu wenig, um eine verlässliche, regelmässig stattfindende skate by night Serie durchzuführen. Ausgehend vom Alexanderplatz haben wir 5 verschiedene Strecken ausgearbeitet, wobei wir nicht sicher sind, ob die so genehmigt werden. War schon ein Sprung ins kalte Wasser. Hoffen wir mal, das es sich bei der Strecke nicht um die Autobahn handelt, dann wird es schwierig mit der Genehmigung. Streckenlängen liegen zwischen 16 und 33 km. Eine Family Night mit kuzer Runde und anschliessend langer Runde ist auch geplant. So, das waren die Infos zum Stnad der Dinge.

Berlinparade am 12.05.08 schaffe ich leider nicht. Bin in Paris beim Slalom World Cup. Aber ich werde es schon noch schaffen. Gruß. Dete


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.05.08, 10:34  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Also das Ergebnis unserer Suche heißt Alexanderplatz. Der Platz ist zwar auch noch ne halbe Baustelle, aber schon jetzt recht brauchbar. Wir haben uns für den neu gepflasterten Bereich zwischen Weltzeituhr, Alexanderhaus und Durchgang zum Alexa entschieden. Die Fläche ist allein schon mindestens doppelt so groß wie der Fußgängerberich am Potsdamer Platz. Straße des 17.Juni ist klasse. Das finden leider auch andere Veranstalter. In diesme jahr ist der Bereich nur an 3 Wochenenden im Sommer verfügbar. Zu wenig, um eine verlässliche, regelmässig stattfindende skate by night Serie durchzuführen. Ausgehend vom Alexanderplatz haben wir 5 verschiedene Strecken ausgearbeitet, wobei wir nicht sicher sind, ob die so genehmigt werden. War schon ein Sprung ins kalte Wasser. Hoffen wir mal, das es sich bei der Strecke nicht um die Autobahn handelt, dann wird es schwierig mit der Genehmigung. Streckenlängen liegen zwischen 16 und 33 km. Eine Family Night mit kuzer Runde und anschliessend langer Runde ist auch geplant. So, das waren die Infos zum Stnad der Dinge.

    Berlinparade am 12.05.08 schaffe ich leider nicht. Bin in Paris beim Slalom World Cup. Aber ich werde es schon noch schaffen. Gruß. Dete



Wie ich finde eine sehr gute Wahl, nicht nur deswegen weil der Alex bei mir um die Ecke ist! ;-)

Der Alex hat schon jetzt und wird im nächsten Jahr noch mehr, als neues Zentrum Ost erheblich an Attraktivität gewinnen. Dazu kommen gute Parkmöglichkeiten am Sonntagabend im Bereich Alexanderstraße / Grunerstraße / Karl - Marx - Allee / Holzmarktstraße / Mollstraße / Wadzeckstraße (mit dem großen Parkplatz zur Otto-Braun-Straße) und Karl-Liebknecht-Straße. Die S und U-Bahn sowie Tram Anbindung ist hervorragend. Durch den Regionalbahnhof Berlin Alexanderplatz können Skater aus dem Umland mit Regionalbahn-/Express gut anreisen.

Ich freue mich riesig auf den Start!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 05.05.08, 12:10  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Naja, also war der erste gleich zu Anfang als möglicher Startplatz genannte Möglichkeit wohl auch die beste.
Und sehr schön, dass wir den Platz dann auch nutzen dürfen.

Keine Frage, dass der Alex selber zum Teil eine Baustelle ist. Aber ja zum Glück nur am Rand. Die inneren Flächen sind ja verfügbar.

Dann freu ich mich auf jeden Fall schon auf einen Sommer voller schöner Skate-Sonntage... erst in Fläming und abends dann durch die Stadt.

sascha  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.05.08, 13:40  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

@admin

Ist der Alex jetzt eigentlich sicher?

Auf der sbn Seite Berlin steht noch Start: Postdamer Platz bzw. das ein neuer Startplatz gesucht wird.


[editiert: 06.05.08, 13:45 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 07.05.08, 15:32  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Also im Moment ist noch gar nichts sicher. Wir verhandeln noch über die Strecken. Zum Alexanderplatz muss auch noch das Bezirksamt etwas sagen. Die Polizei hat uns auf Probleme bei der Streckenführung aufmerksam gemacht. Jetzt wird eine Brücke abgerissen (Spandauer Damm), daher können wir nicht Tegeler Weg fahren.

Dann gehen die Streckenplanungen zur Polizeidirektion und dann wieder zum Zentralen Verkehrsdienst und dann wieder zur zentralen Verkehrslenkung. Was ich einfach mal sagen will. Einfach ist es nicht und erst wenn ich auf der Webseite den konkreten Startpaltz und die konkreten Termine benenne können wir uns alle auf die Saison freuen.

Ich bleibe am Ball.
Gruß. Dete


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lena_81
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.05.08, 18:02  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

also ich hab mir jetzt die ganzen diskusionen durchgelesen und find eure vorschläge alle super. aber was ich jetzt rausgekommen? habt ihr schon was erreicht weil ja der letzte beitrag am 7.5 war und wir ja fast den ende des monats erreicht haben? und am 1.6 soll es ja los gehen..oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 21.05.08, 14:04  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

So langsam können wir anfangen zu planen. Ich hatte heute ein Telefonat mit der Polizei. Wir haben fünf verschiedene Strecken für dieses Jahr vorgeschlagen, die wir im Wechsel fahren wollen. Der Alexanderplatz wird wohl als Start/Zielpunkt funktionieren. Auch der erste Termin 01.06.08 sieht so aus, als wenn es klappt. Ich telefoniere morgen mit der zentralen Verkehrslenkungsbehörde und hoffe dann genaueres berichten zu können.
Ich muss es leider noch etwas vage halten, da die Genehmigung noch nicht vorliegt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oceansfreeflyer
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 21.05.08, 18:57  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Na super! Kann es gar nicht mehr erwarten......

Schickst Du noch eine Email sobald bestätigt an die registrierten Ordner?

Besten Gruss

Chris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 22.05.08, 19:14  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Alles kalr. Es geht los. Mail an die Ordner ist versandt. Wir können gut noch ein paar mehr Ordner gebrauchen. Seid von Anfang an dabei und erlebt skate by night aus der aufregendsten Perspektive.
Anmeldung über die Webseite oder direkt auf dem Event.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design