skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strecken und Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 23.05.08, 20:14  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als absoluter Neuling - und Nicht-Berliner - wären ein paar Informationen mehr ganz hilfreich...

Z.B. - Parkmöglichkeiten am Alex, Streckenführung, evtl. Pause(n), u.s.w. ...

Ist die Strecke auch für Nicht-Speedskater geeignet???

MfG

Torsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 23.05.08, 21:06  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten,

ich kann nur für die SbN (organisiert vom Admin) von Celle, Hannover, Braunscheig und Hildesheim sprechen. Die SbN sind für das allgemeine Skate-Volk bestimmt!

Was will ich damit sagen: Wenn ein Skater bremsen kann und ein Tempo von ca. 15 km/h laufen kann ist er hier gut aufgehoben. Die Skatebynights sind keine Speedskaterveranstalung sondern sollen möglichst vielen Skate-Begeisterten die Möglichkeit bieten, auf öffentlichen Straßen ihren Sport zu genießen und in den Sonnenuntergang zu fahren...

Viele Grüße aus Hildesheim,
Holger

Update: Es gibt in der Regel eine Pause, wo derjenige, der ein Starterband gekauft hat, freundlich ein Getränk zur Erfrischung gereicht bekommt!

Update II : Speedskater melden sich bitte als Ordner an!
Mehr Infos zu den Ordnern gibt es hier: http://berlin.skatebynight.de/ordner/index.php. Ich persönlich kann es nur empfehlen, Ordner bei der SbN zu sein!



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 23.05.08, 21:49 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 23.05.08, 21:47  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Danke Holger! Mal durch Berlins Straßen zu skaten war schon immer mein Traum.

Durchs Brandenburger Tor noch mehr...

Dafür würde ich auch über 200km Anfahrt in Kauf nehmen. Bisher habe ich schon 3 skatenights in meiner Heimatstadt (heißt hier "Nachtskaten") absolviert - auch mit Bergen. Ich denke, wie Du mir das beschreibst, ist es o.k.

Wenn ich noch einen (kostenlosen) Parkplatz in der Nähe finde, steht einer Teilnahme nichts im Wege...



[editiert: 23.05.08, 21:49 von Torsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 23.05.08, 21:52  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten,

mir gehts genauso. Wir Hildesheimer werden auf alle Fälle dieses Jahr die SbN in Berlin besuchen!

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 23.05.08, 21:57  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Prima, dann sehen wir uns dort. Ich überlege noch, wann es am besten ist...

Am 30.05. ist nämlich bei uns "Nachtskaten", d.h. einen Tag vor der ersten SbN Berlin...    



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 23.05.08, 22:01  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es mir für die "August-Zeit" vorgenommen. Dort haben die meisten Urlaub. Schreibe doch einfach eine PN wann Du/Ihr in Berlin seit. Vielleicht passt es ja?

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 23.05.08, 22:08  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Ja, klar, mache ich. Wie gesagt, ich muss noch einen passenden Termin finden...

Torsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.05.08, 18:50  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Torsten

    Danke Holger! Mal durch Berlins Straßen zu skaten war schon immer mein Traum.

    Durchs Brandenburger Tor noch mehr...

    Dafür würde ich auch über 200km Anfahrt in Kauf nehmen. Bisher habe ich schon 3 skatenights in meiner Heimatstadt (heißt hier "Nachtskaten") absolviert - auch mit Bergen. Ich denke, wie Du mir das beschreibst, ist es o.k.

    Wenn ich noch einen (kostenlosen) Parkplatz in der Nähe finde, steht einer Teilnahme nichts im Wege...




Hallo Torsten,

Du wirst rund um den Alexanderplatz reichlich kostenlose Parkplätze finden. Wie ich schon in diesem Fred wie folgt dazu geschrieben habe...


    Zitat: Stephan
    .......

    Der Alex hat schon jetzt und wird im
    nächsten Jahr noch mehr, als neues Zentrum Ost erheblich an
    Attraktivität gewinnen. Dazu kommen gute Parkmöglichkeiten am
    Sonntagabend im Bereich Alexanderstraße / Grunerstraße / Karl - Marx -
    Allee / Holzmarktstraße / Mollstraße / Wadzeckstraße (mit dem großen
    Parkplatz zur Otto-Braun-Straße) und Karl-Liebknecht-Straße. Die S und
    U-Bahn sowie Tram Anbindung ist hervorragend. Durch den Regionalbahnhof
    Berlin Alexanderplatz können Skater aus dem Umland mit
    Regionalbahn-/Express gut anreisen.

    ........


... ist der Alex ideal für die SbN in Berlin.

Noch 8 Tage, dann geht es los.

Beste Grüße aus Berlin
Stephan



[editiert: 24.05.08, 18:50 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 24.05.08, 20:00  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

Danke Stephan,

nun steht einer Teilnhme nichts mehr im Wege, außer vielleicht die hohen Spritpreise... ;) Ich freue mich schon. Sag bloß, die Strecke geht wirklich durchs Brandenburger Tor???

Sorry, Berlin ist zwar meine Lieblingsstadt, aber mit Parkplätzen am Alex kenne ich mich weniger aus.

Doch halt - das letzte Mal habe ich direkt vor dem Hotel "Stadt Berlin" (ParkInn) geparkt - ist das schon der Alex???

Torsten aus Naumburg

PS: http://www.naumburger-nachtskaten.de/



[editiert: 25.05.08, 22:38 von Torsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.05.08, 22:43  Betreff: Re: Strecken und Termine  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Wir können gut noch ein paar mehr Ordner gebrauchen.

Kleener Hinweis: Bei der Ordneranmeldung werden Ordner für Hannover gesucht. Irritiert etwas. Obwohl - Hannover is ooch klasse!

http://berlin.skatebynight.de/ordneranmeldung/





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design