skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skate by Night 1.6.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rollmops
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 03.06.08, 12:44  Betreff:  Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Team,

Glückwunsch zu der gelungen Veranstaltungen, macht weiter so ;-)

Noch ein paar persönliche Anmerkungen:

1. Berlins Straßen befinden sich leider in einem besch...Zustand. Das Problem verschärft sich nach Einbruch der Dunkelheit, wenn an unausgeleuchteten Stellen auch noch die ein oder andere böse "Fallgruppen" auf den Skater wartet. Ich konnte am Sonntag zwei solcher unangenehmen "Spontanstürze" beobachten.  Denkt also bitte auch daran, andere Skater durch Handzeichen vor möglichen Gefahrenstellen zu warnen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn das "skatebynight"-Team vor der Veranstaltung noch zwei, drei nützliche Verhaltens-Basics durchgibt.

2. Jeder sollte nur das Tempo fahren, dass er auch sicher beherrscht: Bei einer "Abfahrt" vor dem Esplanade durfte ich hautnah miterleben, wie sich jemand bei einem Ausweichmanöver diagonal (!) durch das Feld "gefräst" hat.

3. Noch eine Bitte an die Ordner: Mir persönlich gefällt übrigens die "Trillerpfeifen-Lösung" wesentlich besser, da eindeutig früher wahrnehmenbar und eindeutig nervenschonender als so ein tinitusverdächtig ins Ohr gehauchtes  "LINKS BITTE!"  :D

Weiterhin alles Gute und Hals- und Beinbruch ;-)




Dateianlagen:

logo_go_ahead.jpg (5 kByte, 215 x 105 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 03.06.08, 17:35  Betreff: Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan


    Tststs.

    Ich glaube das Foto habe ich geschossen! :-))))

Das ist möglich... Ich habe ganz spontan gefragt, ob jemand ein Erinnerungsfoto von mir (zusammen mit Dete) 'schießen' kann...

Leider hatte ich keine Zeit für längere Gespräche, da ich noch zur Gitschiner Strasse zu meinem Auto zurück musste, um dann noch halbwegs in der Zeit zu Hause anzukommen. Btw - alleine durch Berlins Strassen, bei all den Baustellen, das nenne ich eine wirkliche Herausforderung!!!

Der Dialog war aber gut... "Wo kommst du her??? - Naumburg - Ah, ja (so wie das von den Loriot Sketchen :))"

Na gut, dass jemand so ein Nest in der Provinz kennt, ist zu viel verlangt!

Danke für das Foto, Stephan!

PS: Soll ich noch Dein Copyright anfügen?  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 03.06.08, 17:41  Betreff: Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rollmops

    1. Berlins Straßen befinden sich leider in einem besch...Zustand. Das Problem verschärft sich nach Einbruch der Dunkelheit, wenn an unausgeleuchteten Stellen auch noch die ein oder andere böse "Fallgruppen" auf den Skater wartet. Ich konnte am Sonntag zwei solcher unangenehmen "Spontanstürze" beobachten.  Denkt also bitte auch daran, andere Skater durch Handzeichen vor möglichen Gefahrenstellen zu warnen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn das "skatebynight"-Team vor der Veranstaltung noch zwei, drei nützliche Verhaltens-Basics durchgibt.

    2. Jeder sollte nur das Tempo fahren, dass er auch sicher beherrscht: Bei einer "Abfahrt" vor dem Esplanade durfte ich hautnah miterleben, wie sich jemand bei einem Ausweichmanöver diagonal (!) durch das Feld "gefräst" hat.

    3. Noch eine Bitte an die Ordner: Mir persönlich gefällt übrigens die "Trillerpfeifen-Lösung" wesentlich besser, da eindeutig früher wahrnehmenbar und eindeutig nervenschonender als so ein tinitusverdächtig ins Ohr gehauchtes  "LINKS BITTE!"  :D

    Weiterhin alles Gute und Hals- und Beinbruch ;-)

Oha, da kennst Du Naumburgs Straßen noch nicht...

Mal abgesehen davon, dass immer noch viele Straßen gepflastert sind, gibt es auch weniger Beleuchtung...

Berlin ist pleite - aber sexy. Naumburg nur pleite... ;) 

Aber, das mit den Handzeichen finde ich eine gute Idee. Schließlich hat es beim Signalisieren eines Stopps auch sehr gut geklappt. 

Zu den Parktipps: Besten Dank. Ich denke mit diesen Tipps bin ich das nächste Mal besser vorbereitet - und auch pünktlich da!
Ich hatte zwar von einer Baustelle gehört, aber das Ausmaß hat mich dann doch überrascht!



[editiert: 03.06.08, 22:56 von Torsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedbiker
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.06.08, 21:35  Betreff:  Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Hey Leude,

Ich fand die "Skate by night" ebenfalls riesig, aber mir is da was aufgefallen. Da waren überall so viele FotogRAFEN und die haben so viel geschoßen.

Nun wollte ich Fragen, ob da jetzt noch mehr Bilder hinzukommen oder ob ich die wo anders noch schaun kann? aLSO Ich finde die wenigen Bilder, da auf der Foto-Seite recht wenig!!!! << dummes Wortspiel is aber so.

ansonsten, macht weiter so, meinetwegen noch länger und noch schneller. aber auf keinen Fall kleiner oder gar langsamer.

MFG

Speedbiker



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 05.06.08, 19:26  Betreff: Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin ja nun eigentlich ein "Fahranfänger", fahre jetzt regelmäßig seit 7 Wochen. Die Skatenight war eine echte Herausforderung für mich. Ich bin mächtig stolz auf mich, das ich die 30 km durchgehalten habe.

Bin auf jedenfall jetzt öfters dabei, da ich mir vorhenommen habe, im September beim Marathon mitzufahren ist die Skatenight das optimale Training.

Nur an das im dunkeln fahren muß ich mich noch gewöhnen, denn so toll sind Berlins Straßen dann doch nicht...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 10.06.08, 23:38  Betreff: Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe da noch so ein "Spontanfoto" schießen lassen...

Allerdings weiß ich nicht, wer die junge Frau auf dem Foto ist...aber vielleicht erkennt sie sich wieder...

Danke an den Fotografen!

Torsten 





Dateianlagen:

P6010120w.JPG (27 kByte, 400 x 263 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 10.06.08, 23:47  Betreff: Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Und dann noch eins, wo man sieht, dass es Nachtskaten war... ;) 



Dateianlagen:

P6010103w.jpg (236 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.06.08, 06:02  Betreff:  Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Torsten, das auf dem Foto bin ich!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich mal beim Veranstalter für für die ganze Mühe rund um die SkatebyNight bedanken. Ich bin froh, daß Berlin wieder rollt. Auch die 2 Euro Startgebühr sind voll in Ordnung. Damit ist dann auch nach dem Skaten noch für Spannung gesorgt. Hab das letzte mal 8 Rollen gewonnen ;-)

Macht weiter so und bis hoffentlich Sonntag den 15.6....ohne Regen! *freu*
Viele Grüße Andrea
 




Dateianlagen:

Skaten08 011.jpg (679 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 15.06.08, 17:13  Betreff: Re: Skate by Night 1.6.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

das nächste Mal frage ich Dich auch nach Deinem Namen... ;) :)

Wie schon beschrieben, war ich etwas in Hektik...

Aber 'Andrea Doria' finde ich einen tollen Namen... ;):)

Mal sehen, wann ich das nächste Mal wieder dabei bin, aber auf jeden Fall komme ich wieder!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design