skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 20.07.08, 14:48  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Snorftier
    ich würde ja auch mitfahren wenn mir jemand speed-skates sponsored oder zumindestens bessere fitnessskates, denn mit meinen hockeyskates tret ich mich ja kaputt...

Welche Größe? Ich hätte ein wenig gebrauchtes Paar K2 günstig abzugeben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 20.07.08, 16:05  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die nicht so verbissene Skatingrunde, ;-)

ich habe mir heute mal die Bilder vom letzten Marathon-Lauf angeschaut. Irgendwie hatten da fast alle so die Gewinnermedaillie im Auge. Besonders die Frauen hatten dort ein ganz besonderes glitzern. *lach*

Igendwie würde ich ja auch mitmachen, einfach so just for fun. Dabei sein ist schliesslich alles.

Vielleicht können die Mehrfachfahrer uns ja mal ein bisschen was von der Startaufstellung (gute vorn, schlechte nach hinten?) schreiben, welche Schutzausrüstung zwingend vorgeschrieben ist, wieviel früher man vor Ort sein sollte, was man für Klamotten anhaben sollte, etc.....

Ich würde mich jedenfalls freuen, etwas von hinter den Kulissen und dem Start zu erfahren.

Gruß und nachher einen schönen Lauf in Berlin.

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 20.07.08, 23:15  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Die Startaufstellung erfolgt nach angegebener Bestzeit. Wenn du keine Zeit angeben kannst, dann kommt man in den letzten Startblock. Die Blöcke starten dann in 2 bis 5 Minuten Abstand. Dein Startblock ist auch (farbig) auf deiner Startnummer vermerkt und wenn man früh genug kommt, könnte man es wohl auch schaffen sich in einer weiter vorne gelegenen Startblock zu mischen.

Schutzkleidung sollte komplett sein. Auch wenn man selber nicht aus eigener Kraft stürzt, gibt es viele "Helfer" (Mitläufer und Strasse) dabei ;) 
Wenn ich mich recht entsinne ist aber nur der Helm wirklich vorgeschrieben.

Bei SCC Events steht aber eigentlich alles, was man wissen muss.

Etwas unglücklich an der Veranstaltung finde ich die Startzeit. Im letzten Jahr war es aufgrund des Wetter stockfinster bei Zieleinlauf. In diesem Jahr werd ich mit Skate-By-Night Auststattung starten und eine Taschenlampe mitnehmen. 

Im letzten Jahr war ich glaube ich so anderthalb Stunden vor Start vor Ort und bin da noch etwas durchs Rahmenprogramm getingelt. So eine gute halbe Stunde vor Start hab ich mich umgezogen, den Kleiderbeutel abgegeben und bin dann noch ein bisschen rumgefahren (warm machen konnte man das bei dem Wetter nicht nennen).

Einen Dresscode gibt es nicht. Du kannst im hautengen Rennanzug, Jeans oder Hasenkostüm fahren, was immer dir am besten liegt :) 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 21.07.08, 12:05  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kotoshi
    Die Startaufstellung erfolgt nach angegebener Bestzeit. Wenn du keine Zeit angeben kannst, dann kommt man in den letzten Startblock. Die Blöcke starten dann in 2 bis 5 Minuten Abstand. Dein Startblock ist auch (farbig) auf deiner Startnummer vermerkt und wenn man früh genug kommt, könnte man es wohl auch schaffen sich in einer weiter vorne gelegenen Startblock zu mischen.
Dank dir für die Infos, wird ja auch noch bestimmt einige andere hier interessieren. Vielleicht magst du mir noch verraten, wie viel Blöcke zu erwarten sind. Der Lauf soll ja um 16 Uhr starten und wenn du von stockfinsterem Zieleinlauf sprichst.... Wann starten die letzten? Ich habe nämlich keine Zeit eingegeben und habe diesbezüglich auch gar kein Feeling.
    Zitat: kotoshi
    Einen Dresscode gibt es nicht. Du kannst im hautengen Rennanzug, Jeans oder Hasenkostüm fahren, was immer dir am besten liegt :) 

Ich habe noch ein Bärenkostüm. Werde mal schauen, ob es noch passt. *lach*

Das mit dem Helm hatte ich mir schon gedacht, als ich die Fotos gesehen habe. Dann werde ich mir den wohl auch noch zulegen müssen.

Dank dir für die Infos.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catster
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 30.07.08, 10:48  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hi, das mit dem Starten in den verschiedenen Blöcken ist nicht so wild, da für die hinteren Blöcke die Zeit erst beginnt, wenn wir tatsächlich über die Zeitabnehmermatte an der Startlinie fahren; insofern hat man da kaum Nachteile. Wir hatten im Letzten Jahr noch keine Erfahrung und waren daher im letzten Block, und ich glaueb mich zu erinnern, dass wir ca. 15min nach dem Startschuss auf die Strecke gehen konnten. Aber gerade dahinten zieht sich das Feld schnell auseinander, so dass mna bequem laufen kann. Es besteht eigentlich nur Helmpflicht, aber ich würde mich meinem Vor-Schreiber anschliessen und die komplette Ausrüstung empfehlen. Da haben sich echt etliche gemault, und ich flog auch fast ein paar Mal über die Leute, die sich vor mir hinschmissen....schliesslich wollen viele eine gute Zeit fahren, und da scheinen es einige mit ihrer eigenen Sicherheit nicht ganz so ernst zu nehmen.

Anyhow, viel Spaß beim Laufen auf jeden Fall...und bis Freitag auf der Parade, schliesslich sind 33km doch schonmal eine gute Vorbereitung.

Liebe Grüße,

Catster.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.07.08, 11:58  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Skater. Wie sieht es beim Marathon mit Getränken aus? Gibt es Streckenposten die einem was reichen? Möchte keinen unnötigen Ballast mit mir rumschleppen...

Lieben Gruß und Daumen drücken für Freitag BP


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 30.07.08, 12:15  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Wie sieht es beim Marathon mit Getränken aus? Gibt es Streckenposten die einem was reichen?


Es gibt zwar Verpflegungspunkte (mit Wasser, Bananen und Äpfeln) unterwegs, allerdings erst auf der zweiten Hälfte der Strecke. Außerdem wird es nur Plastikbecher geben. Die aus voller Fahrt zu erwischen ohne 3/4 zu verschütten wird schwierig. Also aufgepasst an den Erfrischungspunkten, in der Regel ist die Strecke dort klatschnass ;-)
Also lieber ein Fläschchen mitnehmen.

Ganz wichtig: nicht erst trinken wenn der Durst da ist ! Lieber zwischendurch kleine Schlückchen nehmen.


P.S.: Wer von euch Berlinern ist denn bei den Inlinegames in Hannover dabei ?





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 30.07.08, 12:18 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 30.07.08, 19:19  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catster
    Es besteht eigentlich nur Helmpflicht, aber ich würde mich meinem Vor-Schreiber anschliessen und die komplette Ausrüstung empfehlen. Da haben sich echt etliche gemault, und ich flog auch fast ein paar Mal über die Leute, die sich vor mir hinschmissen....schliesslich wollen viele eine gute Zeit fahren, und da scheinen es einige mit ihrer eigenen Sicherheit nicht ganz so ernst zu nehmen.


Naja letztes Jahr war das Wetter ja auch krass, da wollen wir doch mal auf Besserung hoffen für dieses Jahr.

Mit den Getränken kann dem Unordner nur recht geben. Mit Handschützern und der Geschwindigkeit, die man drauf hat, kann man die Plastikbecher kaum greifen und wenn man einen hat, dann ist da kaum noch was drin. Ohne eigene Getränke würde ich da nicht an den Start gehen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.08.08, 09:41  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
    ..........


    P.S.: Wer von euch Berlinern ist denn bei den Inlinegames in Hannover dabei ?





Um diese Frage zu beantworten: Ich fahre jetzt nach Hannover! Bis nachher.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 02.08.08, 10:46  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan
      Zitat: unordner
      ..........
      P.S.: Wer von euch Berlinern ist denn bei den Inlinegames in Hannover dabei ?

    Um diese Frage zu beantworten: Ich fahre jetzt nach Hannover! Bis nachher.

Coole Sache das  ;-)
Sei herzlich willkommen in Hannover.
Hoffe, man erkennt dich auch ;-)

<--   Mich erkennt man schon von Weitem  ;-)





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.08, 14:08  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hab mich gestern noch schnell für den Vattenfall-City-Race nachgemeldet und dran teilgenommen. Nur so viel: Jetzt weiß ich ganz genau wo ich stehe, nämlich ganz unten bzw. hinten. Also so schaffe ich den Berlin Marathon im September auf gar keinen Fall. Schade um das hohe Startgeld....
So eine Veranstaltung ist doch was ganz anderes als die BP oder SbN, die ich allesamt auf einem Bein bewältigen könnte.
Die 10.000 Meterchen gestern haben mir alles abverlangt. Neben den körperlichen Problemen (schon nach 10 min unerträgliche Seitenstiche, fast verdurstet auf der Streck, Blasen, Muskelzerrung Oberschenkel) bin ich auch moralisch angeschlagen.
Hätte nicht gedacht, daß ich so schlecht auf der Strecke sein würde.Schnief.

Egal, morgen erstmals auf die Krone und am Marathontraining teilnehmen. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen....

Gruß Andrea, die heute depri schiebt  :-(((




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex_berlin
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.08.08, 14:55  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon mal beim Marathon mitgefahren sind: Wieviel Flüssigkeit nehmt Ihr denn mit?

Zum einen will ich mich nicht totschleppen und zum anderen will ich vermeiden das ich während des Marathons auf Toilette muß. Andererseits will ich aber natürlich soviel trinken, das es zu keinen Leistungseinbußen kommt. Reicht da ein Liter in den den 2,5h?

Vielen Dank schon mal,

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design