skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.08, 14:08  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hab mich gestern noch schnell für den Vattenfall-City-Race nachgemeldet und dran teilgenommen. Nur so viel: Jetzt weiß ich ganz genau wo ich stehe, nämlich ganz unten bzw. hinten. Also so schaffe ich den Berlin Marathon im September auf gar keinen Fall. Schade um das hohe Startgeld....
So eine Veranstaltung ist doch was ganz anderes als die BP oder SbN, die ich allesamt auf einem Bein bewältigen könnte.
Die 10.000 Meterchen gestern haben mir alles abverlangt. Neben den körperlichen Problemen (schon nach 10 min unerträgliche Seitenstiche, fast verdurstet auf der Streck, Blasen, Muskelzerrung Oberschenkel) bin ich auch moralisch angeschlagen.
Hätte nicht gedacht, daß ich so schlecht auf der Strecke sein würde.Schnief.

Egal, morgen erstmals auf die Krone und am Marathontraining teilnehmen. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen....

Gruß Andrea, die heute depri schiebt  :-(((




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex_berlin
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.08.08, 14:55  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon mal beim Marathon mitgefahren sind: Wieviel Flüssigkeit nehmt Ihr denn mit?

Zum einen will ich mich nicht totschleppen und zum anderen will ich vermeiden das ich während des Marathons auf Toilette muß. Andererseits will ich aber natürlich soviel trinken, das es zu keinen Leistungseinbußen kommt. Reicht da ein Liter in den den 2,5h?

Vielen Dank schon mal,

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.08.08, 21:39  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Hab mich gestern noch schnell für den Vattenfall-City-Race nachgemeldet und dran teilgenommen. Nur so viel: Jetzt weiß ich ganz genau wo ich stehe, nämlich ganz unten bzw. hinten. Also so schaffe ich den Berlin Marathon im September auf gar keinen Fall. Schade um das hohe Startgeld....
    So eine Veranstaltung ist doch was ganz anderes als die BP oder SbN, die ich allesamt auf einem Bein bewältigen könnte.
    Die 10.000 Meterchen gestern haben mir alles abverlangt. Neben den körperlichen Problemen (schon nach 10 min unerträgliche Seitenstiche, fast verdurstet auf der Streck, Blasen, Muskelzerrung Oberschenkel) bin ich auch moralisch angeschlagen.
    Hätte nicht gedacht, daß ich so schlecht auf der Strecke sein würde.Schnief.

    Egal, morgen erstmals auf die Krone und am Marathontraining teilnehmen. Vielleicht ist ja doch noch was zu machen....

    Gruß Andrea, die heute depri schiebt  :-(((


Na du hast dein Depri aber jetzt großflächig verteilt. Wenn du das schon nicht schaffst, wie soll das dann erst mit mir werden?!?

*ganz traurig guck*

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 05.08.08, 23:43  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex_berlin
    Hallo allerseits!

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die schon mal beim Marathon mitgefahren sind: Wieviel Flüssigkeit nehmt Ihr denn mit?

    Zum einen will ich mich nicht totschleppen und zum anderen will ich vermeiden das ich während des Marathons auf Toilette muß. Andererseits will ich aber natürlich soviel trinken, das es zu keinen Leistungseinbußen kommt. Reicht da ein Liter in den den 2,5h?

    Vielen Dank schon mal,

    Alex

Nicht dass ich jetzt die jahrelange Erfahrung habe, aber ich äußere mich da mal zu...
In Berlin hatte ich im letzten Jahr eine Flasche 0,5l und eine Flasche mit 0,75l dabei. Wettertechnisch war es ja nicht so fordernd.
Sehr sonnig und warm war es im letzten Jahr beim Hannover-Celle Marathon. Da hatte ich die gleiche Menge dabei und hab mir dazu noch an drei oder vier Verpflegungspunkten jeweils eine Flasche(!! keine lumpigen Plastikbecher !!) Wasser 0,5l gegriffen.
Wenn man nicht mit Flaschen hantieren will lohnt sich evtl ein 2l Camelbag.

Ich würde testweise immer mal 1,5-2 Stunden am Stück im zügigem Tempo skaten und sehen, was der Körper unterwegs braucht. Außerdem würde ich nicht auf die Versorgung unterwegs bauen, da in einem Plastikbecher eh wenig drin ist und wenn man den dann gegriffen hat die hälfte auf der Strasse gelandet ist.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.08, 00:09  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Frank

Die Welt heute sieht schon wieder viel besser aus. War gestern beim Marathon-Training auf der Krone um erst mal meinen Frust bei den Trainern und anderen los zu werden. Jetzt weiß ich, daß ich schon im Vorfeld viel falsch gemacht habe...

Dat wird schon!

Bin also wieder froher Dinge und freu mich auf Sonntag SkatebyNight und dann natürlich auf nächsten Mittwoch, da gehts mit skate-tours-berlin nach Paris *freufreu* 

Grüßle von Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.08, 00:12  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@ Alex

ja ich denke nun auch, das mit dem Trinken ist nicht zu unterschätzen. Merk dir schon mal im Vorfelddie Versorgungsstationen, falls Deine mitgebrachte Trinkmenge nicht reicht.

LG :-)))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 06.08.08, 00:19  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Frank

    Die Welt heute sieht schon wieder viel besser aus. War gestern beim Marathon-Training auf der Krone um erst mal meinen Frust bei den Trainern und anderen los zu werden. Jetzt weiß ich, daß ich schon im Vorfeld viel falsch gemacht habe...


Dann teile doch dein Wissen mit uns :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex_berlin
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 06.08.08, 13:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@kotoshi

> Ich würde testweise immer mal 1,5-2 Stunden am Stück im zügigem Tempo skaten und
> sehen, was der Körper unterwegs braucht. Außerdem würde ich nicht auf die Versorgung
> unterwegs bauen, da in einem Plastikbecher eh wenig drin ist und wenn man den dann
> gegriffen hat die hälfte auf der Strasse gelandet ist.

Das beides ist genau mein Problem. Ich habe es ausprobiert und während Sonnenschein auf dem Flämingskate 2,5 Liter auf der Marathondistanz verbraucht und bei bedecktem Himmel auf der Ostkrone "nur" 1,2 Liter. Da die Getränkeversorgung des Veranstalters ja wohl keine Option ist, sowohl von der Menge, als auch von der Sturzgefahr her und ich mir aber auch nicht vorstellen kann 2,5kg Wasser mit mir rumzuschleppen, habe ich die Frage hier gestellt! :-)

Mensch, das mit der Ausrüstung für den Marathon ist ja auch nervig: Für heißes Wetter müßte ich mir ein Camelbag zulegen und für eventuellen Regen die Continental-Regenrollen. Wären dann nach Adam Riese 50 Euro für's Camelbag und dann nochmal 96 Euro für die Regenrollen und nochmal 50-70 Euro für Lager für die Regenrollen. Und alles nur, weil man nicht weiß wie das Wetter am Marathontag in Berlin wird! :-)

Ciao

Alex


[editiert: 06.08.08, 13:37 von alex_berlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.08, 18:08  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kotoshi
      Zitat: Andrea Doria

      @Frank

      Die Welt heute sieht schon wieder viel besser aus. War gestern beim Marathon-Training auf der Krone um erst mal meinen Frust bei den Trainern und anderen los zu werden. Jetzt weiß ich, daß ich schon im Vorfeld viel falsch gemacht habe...


    Dann teile doch dein Wissen mit uns :)

Ich denke das waren typische Anfängerfehler:

1. Zu lange vor der Veranstaltung auf den Skates unterwegs gewesen (ca.3 Std)

2. Beim Start wie ein Perserker losgelaufen, dadurch schnell Seitenstiche

3. Schuhe nicht richtig geschnürt, dadurch Blasen

4. Vor dem Start zu wenig getrunken, nichts dabeigehabt und die einzige Versorgungsstation hab ich erst kurz vor Ziel gesehen...

5. Hab mich von der allgemeinen Atmosphäre auf der Strecke zu sehr anstecken bzw. beeindrucken lassen. Bin es nicht gewohnt ständig überholt zu werden, dadurch war ich schnell demoralisiert

6. Spaßfaktor auf der Strecke fehlte bei mir komplett, da ich meine Freundin kurz vor dem Start aus den Augen verloren hatte....Alleine Skaten ist doof...

Das sind nur einige wenige Punkte die mir spontan einfallen.

War einfach nicht mein Tag, wobei das ganze Drumherum echt toll war und Volksfestcharakter hatte.

In diesem Sinne,

Andrea :-)))

@ Alex: Du hast ne pn!



[editiert: 06.08.08, 18:10 von Andrea Doria]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 07.08.08, 13:42  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Frank

    Dat wird schon!

    Grüßle von Andrea

Hi Andrea,

ob es was geworden ist, das werden wir wohl beide in 7 Wochen posten. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.08.08, 10:13  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist es so ruhig geworden. *grübel* Die Angst bekommt wohl, 5 Wochen vor der Tour, vor der Courage Überhand. ;-)

Werde den "Fred" mal wieder nach oben holen.

Habe gestern die Unterlagen für den 27ten bekommen. Mir ist jetzt erst so richtig bewußt geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe.

Ich werde wohl mit dem Bus eingesammelt, weil ich die Maximumzeit überschreite. *lach*

Naja, dabei sein ist alles.





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.08.08, 11:17  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Habe gestern die Unterlagen für den 27ten bekommen. Mir ist jetzt erst so richtig bewußt geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe.

Jepp hab ich auch bekommen. Der Marathon wird sicher kein Spaziergang werden, aber es ist ja noch Zeit die 42 km zu trainieren. Gut zu wissen, daß ich die Strecke nicht alleine bewältigen muß...

Ich werde wohl mit dem Bus eingesammelt, weil ich die Maximumzeit überschreite. *lach*

Ich werde ebenfalls versuchen dem Bus zu entkommen. Wenn nicht, ist so eine Busfahrt bestimmt auch ganz interessant. Schließlich führt die Strecke an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.  Hoffentlich  fährt er auch über die Ziellinie, damit ich meine Madaille entgegennehmen kann...*LACH*

Achtung: Hat noch jemand Interesse den Marathon mit meinem Trainingspartner und mir zu meistern? Im Windschatten fahren macht nicht nur Spaß, sondern man spart bis zu 30% Kraft! (pn)

Gruß

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design