skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.08.08, 10:13  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist es so ruhig geworden. *grübel* Die Angst bekommt wohl, 5 Wochen vor der Tour, vor der Courage Überhand. ;-)

Werde den "Fred" mal wieder nach oben holen.

Habe gestern die Unterlagen für den 27ten bekommen. Mir ist jetzt erst so richtig bewußt geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe.

Ich werde wohl mit dem Bus eingesammelt, weil ich die Maximumzeit überschreite. *lach*

Naja, dabei sein ist alles.





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.08.08, 11:17  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Habe gestern die Unterlagen für den 27ten bekommen. Mir ist jetzt erst so richtig bewußt geworden, auf was ich mich da überhaupt eingelassen habe.

Jepp hab ich auch bekommen. Der Marathon wird sicher kein Spaziergang werden, aber es ist ja noch Zeit die 42 km zu trainieren. Gut zu wissen, daß ich die Strecke nicht alleine bewältigen muß...

Ich werde wohl mit dem Bus eingesammelt, weil ich die Maximumzeit überschreite. *lach*

Ich werde ebenfalls versuchen dem Bus zu entkommen. Wenn nicht, ist so eine Busfahrt bestimmt auch ganz interessant. Schließlich führt die Strecke an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.  Hoffentlich  fährt er auch über die Ziellinie, damit ich meine Madaille entgegennehmen kann...*LACH*

Achtung: Hat noch jemand Interesse den Marathon mit meinem Trainingspartner und mir zu meistern? Im Windschatten fahren macht nicht nur Spaß, sondern man spart bis zu 30% Kraft! (pn)

Gruß

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 20.08.08, 11:27  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Ich werde ebenfalls versuchen dem Bus zu entkommen. Wenn nicht, ist so eine Busfahrt bestimmt auch ganz interessant. Schließlich führt die Strecke an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.  Hoffentlich  fährt er auch über die Ziellinie, damit ich meine Madaille entgegennehmen kann...*LACH*

Hi Andrea,

da muss ich dich enttäuschen. Urkunde und Knopf am Band gibt es nur, wenn du es aus eigener Kraft und vor allen Dingen innerhalb des Zeitlimits durchs Ziel geschafft hast.

Den "Knopf" gibt es gleich hinter der Ziellinie. Da wird der Bus gar nicht hinfahren. ;-))

Aber wenn wir dann zu zweit im Bus sitzen, können wir ja den Busfahrer gemeinsam bedrohen. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 20.08.08, 14:57  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea, hallo Frank,
also wenn ihr das Tempo der Berlinparade und der Skatebynight zwei Stunden fahren könnt dann solltet ihr ganz locker durch kommen und nicht vom Besenwagen aufgesammelt werden. Geht regelmäßig lange aber langsam Skaten so werdet ihr Ausdauer bekommen und es schaffen. Sucht euch auf der Strecke im Rennen Gleichschnell und fahrt zusammen wechselt die Spitze jeden Kilometer ab. Last euch nicht vom Anfangstempo mitreißen sondern fahrt so schnell das ihr euch noch unterhalten könnt ohne nach Luft zuschnappen. Denk nicht über den Weg nach sonder denk an das Ziel das ist einfacher.

Gruß Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 22.08.08, 14:01  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwiebern
    Hallo Andrea, hallo Frank,
    also wenn ihr das Tempo der Berlinparade und der Skatebynight zwei Stunden fahren könnt dann solltet ihr ganz locker durch kommen und nicht vom Besenwagen aufgesammelt werden. Geht regelmäßig lange aber langsam Skaten so werdet ihr Ausdauer bekommen und es schaffen. Sucht euch auf der Strecke im Rennen Gleichschnell und fahrt zusammen wechselt die Spitze jeden Kilometer ab. Last euch nicht vom Anfangstempo mitreißen sondern fahrt so schnell das ihr euch noch unterhalten könnt ohne nach Luft zuschnappen. Denk nicht über den Weg nach sonder denk an das Ziel das ist einfacher.

    Gruß Bernhard


Hi Bernhard,

Zuspruch kann man immer gebrauchen. Das Ungewisse liegt wohl aber auch an der Tatsache, dass man noch nie bei so etwas dabei war. Alleine die Menschenmengen sind irgendwie schon ein wenig erschreckend.

Als ich vor ein paar Jahren meinen ersten 100Km-Lauf, den aber zu Fuß ohne Rollen, gelaufen bin, habe ich Wochen vorher nicht mehr richtig geschlafen weil ich mir viel zu viel Gedanken gemacht habe. Letztendlich bin ich dann auch dort in der vorgegebenen Zeit durchgekommen, habe 50% aller Läufer, die teilweise aufgegeben haben oder nach mir durchs Ziel gestolpert sind, hinter mir gelassen und war im Zieldurchlauf total stolz auf mich. Auch wenn es weniger ein Durchlauf als ein Krabbeln auf vier "Beinen" war. *lach*

Notfalls kann ich aber den Bus nehmen, was dann aber ein wenig an meinem Ego knabbern würde. ;-)

Gruß an meinen Lieblingsfotografen

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.08.08, 19:52  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Habe nun auch meine Unterlagen bekommen, und nach genauem Studieren frag ich mich doch wirklich, worauf habe ich mich da eingelassen???

Leider ist meine Zeit zum Trainieren sehr begrenzt. Bin voll berufstätig, habe zwei Kinder und am Abend arbeitet mein Mann..., kann die Kids ja nicht alleine lassen. Zwar sind sie in Abständen bei der Oma, aber an diesen Tagen habe ich meist das "Glück" das es regnet oder so doller Wind ist, das man nicht vorwärts kommt *schnief*

Am Freitag bin ich dann die halbe Marathonstrecke mit dem Fahrrad gefahren. Bin Innsbrucker Platz gestartet und bis zur Siegessäule, von dort ging es dann wieder zurück auf kürzestem Weg nach Schöneberg. War total verkühlt... Die nächste Runde fahre ich dann andersherum...

Ich hoffe ich schaffe es mal zum Trainig an der Krone. Mal ein paar Trainer-Tipps währen nicht schlecht...

Ansonsten treffen wir uns dann im Besenwagen...hihi







[editiert: 25.08.08, 19:52 von Jacky1976]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 26.08.08, 11:57  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jacky1976
    Ansonsten treffen wir uns dann im Besenwagen...hihi
Dann sind wir ja jetzt schon zu dritt. Wieviel Leute passen da überhaupt rein?

Nicht, dass wir hier noch Nummern vergeben müssen. *lach*

Andererseits wollte ich schon immer mal in einem mit hübschen Frauen belegtem Bus durch Berlin fahren. ;-)

Wir sehen uns alle vorm Start.

Frank



Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.08.08, 15:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Frank

Muß Dich leider enttäuschen, bin mir sicher wir alle werden Marathon in der vorgesehenen Zeit, also unter 2.30, schaffen. Bei guten Wetterbedingungen und guter Tagesform werden wir den Bus weit hinter uns lassen.

Ich denke Bernhard hat recht, danke für die aufmunternden Worte!

@Jacky1976

Komm doch mal Montag zum Marathontraining! Du bekommst dort wertvolle Tipps und lernst Leute kennen, die am 27.9 ebenfalls das erste mal starten oder schon Erfahrung haben. Ganz nebenbei sind die Trainer dort sehr nett!

Liebe Grüße

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 26.08.08, 15:54  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Frank

    Muß Dich leider enttäuschen, bin mir sicher wir alle werden Marathon in der vorgesehenen Zeit, also unter 2.30, schaffen. Bei guten Wetterbedingungen und guter Tagesform werden wir den Bus weit hinter uns lassen.

@ Andrea

du gönnst es mir wohl nicht, mit gaaaaaaaaaanz vielen Frauen im Bus fahren zu wollen!?!  ;-p

Das du es schaffst, daran zweifel ich übrigens am Wenigsten aber bei mir beschränkte sich die Vorbereitung dann aber wohl auf 10% deiner Vorbereitung. ;-)

Ich werde mir nachher mal ein Lasso kaufen und wenn wir am 27ten starten, wedelst du einfach mal ganz doll mit den Armen..... :-)

... und wenn du uns beide durchs Ziel geschleppt hast, natürlich unter 2.30, dann gebe ich abends noch ein Bier aus. *lach*

Gruß und verausgabe dich nicht zu sehr. Das Rennen beginnt nämlich erst in 4 Wochen. ;-)

Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 26.08.08, 15:54 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.08.08, 20:42  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hey Frank, so ein isotonisches Getränk, z.B. aus  Bayern, sollten wir uns im Anschluß auf alle Fälle gönnen. So oder so...der ganzen Aufregung schon wegen ;-)

Wer zuerst von uns an`s Ziel kommt darf schon mal bestellen. Abgemacht? *g*

Freitag werden wir mit dem Radl die Strecke abfahren. Kannst dich ja anschließen. Treffpunkt 18h am russ. Ehrenmahl.

Grüßle

Andrea

p.s. alles wird gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 27.08.08, 10:43  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Hey Frank, so ein isotonisches Getränk, z.B. aus  Bayern, sollten wir uns im Anschluß auf alle Fälle gönnen. So oder so...der ganzen Aufregung schon wegen ;-)

    Wer zuerst von uns an`s Ziel kommt darf schon mal bestellen. Abgemacht? *g*

    Freitag werden wir mit dem Radl die Strecke abfahren. Kannst dich ja anschließen. Treffpunkt 18h am russ. Ehrenmahl.

    Grüßle

    Andrea

    p.s. alles wird gut

Hi Andrea,

na wenn du das Bier nach Zieldurchfahrt bestellst, ist es ja schon verdunstet, wenn ich einlaufe. ;-)

Da ich kein Bärliner bin, wird das am Freitag nüscht. Ich habe mir vorgenommen die Strecke mal am Sonntag (vor der SbN) durchzufahren. Wollte das letztes WE schon machen aber die SbN ist ja ausgefallen.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 29.08.08, 21:41  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Jacky1976

    Komm doch mal Montag zum Marathontraining! Du bekommst dort wertvolle Tipps und lernst Leute kennen, die am 27.9 ebenfalls das erste mal starten oder schon Erfahrung haben. Ganz nebenbei sind die Trainer dort sehr nett!



Nächsten Montag werde ich es nicht schaffen, aber für die 3 Montage danach habe ich mir schon einen Babysitter organisiert :-)

Meine Arbeitskollegin kommt dann auch...

Liebe Grüße Jacky


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design