skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 27.08.08, 10:43  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Hey Frank, so ein isotonisches Getränk, z.B. aus  Bayern, sollten wir uns im Anschluß auf alle Fälle gönnen. So oder so...der ganzen Aufregung schon wegen ;-)

    Wer zuerst von uns an`s Ziel kommt darf schon mal bestellen. Abgemacht? *g*

    Freitag werden wir mit dem Radl die Strecke abfahren. Kannst dich ja anschließen. Treffpunkt 18h am russ. Ehrenmahl.

    Grüßle

    Andrea

    p.s. alles wird gut

Hi Andrea,

na wenn du das Bier nach Zieldurchfahrt bestellst, ist es ja schon verdunstet, wenn ich einlaufe. ;-)

Da ich kein Bärliner bin, wird das am Freitag nüscht. Ich habe mir vorgenommen die Strecke mal am Sonntag (vor der SbN) durchzufahren. Wollte das letztes WE schon machen aber die SbN ist ja ausgefallen.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 29.08.08, 21:41  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Jacky1976

    Komm doch mal Montag zum Marathontraining! Du bekommst dort wertvolle Tipps und lernst Leute kennen, die am 27.9 ebenfalls das erste mal starten oder schon Erfahrung haben. Ganz nebenbei sind die Trainer dort sehr nett!



Nächsten Montag werde ich es nicht schaffen, aber für die 3 Montage danach habe ich mir schon einen Babysitter organisiert :-)

Meine Arbeitskollegin kommt dann auch...

Liebe Grüße Jacky


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.09.08, 15:59  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Am Freitag haben wir die Marathonstrecke mit dem Rad abgefahren! Neben dem üblich teilweise extrem schlechten Straßenbelag (Kopfsteinpflaster, Rillen, Löcher, Straßbenbahnschienen, große klebrige Asphaltfugen, Bodenwellen) werden wir es auch mit ordentlichen Anstiegen und rasanten Abfahrten zu tun kriegen.

Schlimm auch die vielen Baustellen auf der Strecke! Wie die Massen durch die Enge durchgeschleust werden, ist uns ein Rätsel...aber vielleicht streckt sich ja das Feld frühzeitig.

Überraschender Weise haben wir mit unseren schnellen Rädern fast 3 Stunden gebraucht.*grübel* An den vielen Ampeln kann es nicht gelegen haben, die haben wir (bleibt unter uns *g*) so oft es nur ging ignoriert...

Als nächstes wollen wir die Strecke abskaten. Das soll aber des nachts bzw früh morgens geschehen, damit wir den Verkehr nicht allzusehr behindern...*g*

Möglicher Termin: Freitag, 5.9. oder Sam 13.9.

Im Augenblick sind wir 4-5 Leute. Wer von Euch dabei sein möchte, kann sich gerne per pn melden!

LG Andrea :-)))



[editiert: 01.09.08, 19:12 von Andrea Doria]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.09.08, 16:50  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    werden wir es auch mit ordentlichen Anstiegen und rasanten Abfahrten zu tun kriegen.

Der Berlin Marathon gilt wg. seines extrem flachen Profils als eine der schnellsten Marathonstrecken der Welt. Viel flacher geht es eigentlich kaum. Vlt. in Holland vorm Deich, oder so.

    Zitat:
    Schlimm auch die vielen Baustellen auf der Strecke! Wie die Massen durch die Enge durchgeschleust werden, ist uns ein Rätsel...aber vielleicht streckt sich ja das Feld frühzeitig.

Das Feld streckt sich recht schnell, aber du kannst auch davon ausgehen, daß sich die meisten Baustellen bis zum Start erledigt haben werden, bzw. wenigstens soweit wieder hergestellt sind, daß man da ziemlich problemlos durchfahren kann. So war es bisher jedenfalls immer. 2 Fahrspuren reichen für den Marathon völlig aus.

Gerd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 01.09.08, 21:56  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    ....dem üblich teilweise extrem schlechten Straßenbelag (Kopfsteinpflaster, Rillen, Löcher, Straßenbahnschienen, große klebrige Asphaltfugen, Bodenwellen)....


In den Schienen werden dicke Seile liegen, darüber braucht ihr euch keine Gedanken machen ;-)
Aber auf den teilweise sehr welligen Belag solltet ihr aufpassen. Der hat mich im letzten Jahr auch niedergestreckt.



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 01.09.08, 21:59 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 02.09.08, 14:20  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Straßenbahnschiene, Gullydeckel, Bodenwelle, und auch Spurrillen, sind meist gut zu sehen.
Es seiden du rollst gerade in einer Schlange mit und wenn du schön auf dem Hacken fährst und nicht gerade über den Vorderfuß abdrückst rollst du eigentlich über Alles drüber.
Dazu eine nette Übung, Klick hier (Mit einer 100ter Schiene kannst du durchgehend rüber rollen)

Viel heimtückischer sind die Bitumstreifen.
Wenn bis zum Nachmittag schön die Sonne drauf geschienen hat, sind sie weich und greifen nach jedem Skate den sie kriegen können und schmeißen dich meist zu Boden.

Hier mal bei Inlinermap die Skatermaratonroute 2008.
Da seht ihr auch das Höhenprofil und auch die neue Streckenführung.







[editiert: 03.09.08, 12:52 von zwiebern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.09.08, 23:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ha Ha, die Übung ist klasse. Da sind doch nicht im Ernst alle rüber???

Was genau sind Bitumstreifen? Die klebrige,weiche Asphaltgrüze zwischen den Asphaltplatten?

LG Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.09.08, 00:18  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Ha Ha, die Übung ist klasse. Da sind doch nicht im Ernst alle rüber???


Bernhard muss wieder alle Späße verraten.Da kommt jeder, der es sich zutraut rüber(die dort stehen alle, noch keiner reingefallen)die anderen fahren außen rum.



Zum Überfahren der Matten, probier's doch mal so http://vero-skate.de/g/v/2008/08-02-City-Nacht/IMG_1168-b.jpg.html
da siehst Du wie sicher man werden kann.Die Matten musst Du wegen der
Zeitmessung überrollen, das Gewicht aber auf die letzte Rolle wie bei allen
Hindernissen. Die Matten werden mehrfach von Helfern gerichtet also fahre sie
nicht um. Die Schienen solltest Du überspringen, die Seile sind
hinderlich, ist aber alles nicht so wild
wie es sich anhört. Wo die vor Dir rüber gekommen sind kommst Du auch rüber.

Wenn irgend was vor Dir passiert folge Deinem ersten Gedanken er ist die
richtige Entscheidung, alles andere führt sicher zu Asphaltkontakt.



Aber was am wichtigsten ist, freue Dich auf dieses
Ereignis, genieße die Stimmung an der Strecke und die Rennatmosphäre, je
schneller Du wirst um so weniger Zeit hast Du dafür. Zum Schluss gibt's nen
schönen grauen Taler auf den Du unheimlich stolz bist, die anderen hängst Du
dann darüber aber an den hast Du die beste Erinnerung.





Hindernisse sind jene furchtbaren Dinge,
die du siehst,
sobald du den Blick von deinem Ziel abwendest.
von Henry Ford


[editiert: 03.09.08, 00:32 von Thomas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 03.09.08, 13:32  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Was genau sind Bitumstreifen? Die klebrige,weiche Asphaltgrüze zwischen den Asphaltplatten?

    LG Andrea


Ja genau diese "Grüze" meine ich. Wenn deine Rollen darin versinken und dir damit dein Fuß am Boden fest gehalten wird, ist es so als ob dir jemand die Beine wegzieht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MSA
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Potsdam

New PostErstellt: 03.09.08, 16:04  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Bernhard hat sowas von Recht... So erging es mir auf einer SbN. Eine unsichtbare Hand schnellte aus dem Asphalt und hielt meinen linken Fuß fest. Ziemlich unangenehm. Leider gibt es in den Berliner Straßen recht viele Stellen mit diesem fiesen Zeug.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 04.09.08, 08:36  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Überraschender Weise haben wir mit unseren schnellen Rädern fast 3 Stunden gebraucht.*grübel* An den vielen Ampeln kann es nicht gelegen haben, die haben wir (bleibt unter uns *g*) so oft es nur ging ignoriert...

Hi Andrea,

genau das ist der Grund dafür, das wir zwei im Bus zurück fahren werden.

Na wenigstens lernen wir uns dann kennen und keiner von uns beiden muss mit dem Bier auf den anderen warten. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.08, 12:43  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau diese "Grüze" meine ich. Wenn deine Rollen darin versinken und dir damit dein Fuß am Boden fest gehalten wird, ist es so als ob dir jemand die Beine wegzieht.


Tja, Bernhard, mit der Grütze habe ich schon mehrmals Bekanntschaft gemacht, ein Horror für alles was rollt. Ich glaub Motorradfahrer können davon auch ein Lied singen...Vor allem auf der Leipziger, glaub ich, haben wir große Bitumstreifen gesehen...

Hey Frank, keine Chance auf ein Kennenlernen im Bus. Der kriegt uns nicht. Hinterher, auf der Party, wenn wir alle unsere Gold Medallie stolz auf der Brust umhertragen, sehr gerne...ha ha

                                 Think pink!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design