skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 04.09.08, 08:36  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Überraschender Weise haben wir mit unseren schnellen Rädern fast 3 Stunden gebraucht.*grübel* An den vielen Ampeln kann es nicht gelegen haben, die haben wir (bleibt unter uns *g*) so oft es nur ging ignoriert...

Hi Andrea,

genau das ist der Grund dafür, das wir zwei im Bus zurück fahren werden.

Na wenigstens lernen wir uns dann kennen und keiner von uns beiden muss mit dem Bier auf den anderen warten. *lach*

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.08, 12:43  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau diese "Grüze" meine ich. Wenn deine Rollen darin versinken und dir damit dein Fuß am Boden fest gehalten wird, ist es so als ob dir jemand die Beine wegzieht.


Tja, Bernhard, mit der Grütze habe ich schon mehrmals Bekanntschaft gemacht, ein Horror für alles was rollt. Ich glaub Motorradfahrer können davon auch ein Lied singen...Vor allem auf der Leipziger, glaub ich, haben wir große Bitumstreifen gesehen...

Hey Frank, keine Chance auf ein Kennenlernen im Bus. Der kriegt uns nicht. Hinterher, auf der Party, wenn wir alle unsere Gold Medallie stolz auf der Brust umhertragen, sehr gerne...ha ha

                                 Think pink!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 04.09.08, 16:35  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea, ich habe nun schon einige Zeit mitgelesen..... und freue mich über jeden, der den BM mitmacht.... nicht das man den irgendwann wieder einstampft!!

Aber in einem muss ich Dich enttäuschen..... die Medallie ist nicht aus Gold... die ist silbergrau ;-)))))

Ich wünsche Dir viel Erfolg.... und ein gutes Ankommen!!!!! Aber bei dem Training auf der Krone sicher kein Problem!!!

stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.08, 20:51  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Stephy

Den thread werden wir bis zum Schluß aufrecht erhalten, versprochen!

Kein Problem mit der Farbe der Madaille, ich nehme auch Silber und Platin *lach*

Apropos Training auf der Krone, nix war damit. Ist ausgefallen, weil plötzlich thunderstorm einsetzte. Heute war auch skaten über ne längere Strecke geplant, aber natürlich hat es pünktlich angefangen zu regnen....*grummel*

Saludos,

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.09.08, 08:10  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea..... ja das mit dem Regen kenne ich.... aber ich bin mir sicher, dass Du beim BM gut durchkommst... vielleicht kannst du dein ergebnis dann ja hier posten.....

ps.: falls Du beim BM jemanden mit einem Schwamm auf dem Helm siehst.... das bin dann ich ;-)))

grüßle

Stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 06.09.08, 15:28  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

War jetzt 2x im Fläming skaten. Schöne Strecke, aber gestern war ein großer Teil der Strecke noch feucht und mit den Blättern eine ziemlich rutschige Angelegenheit.
Und leider ist die Anfahrt von über einer Stunde auch nicht ohne. Aber Zähne zusammen beißen und durch...

Ich habe da mal eine Frage: Was soll man essen vor dem Marathon?!?
Ich habe mal gehört Nudeln sollen gut sein, aber morgens, mittags, abends?!? mit Sauce?!? keine Ahnung, brauche HILFE


Danke eure Jacky


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.09.08, 16:52  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Nudeln sind vor dem Ausdauersport immer gut, aber egal was es davor zu essen gibt.... ich bin auch mit von der Partie und freue mich schon riesig.  :-))

Neue Rollen und Lager werden, bei passendem Wetter, auch zum Einsatz kommen. 





[editiert: 06.09.08, 16:53 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan R.
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 07.09.08, 09:04  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

moin, also das essen ist schon wichtig. am optimalsten ist es, eine woche vorher den kohlenbhydratspeicher leer zu machen, d.h. ordentlich powern. dann in der woche eine kohlenhydratreiche nahrung aufnehmen (nudeln, reis, kartoffeln) der speicher sollte dann (bei gutem training vorher) ne weile reichen, danach nimmt sich der körper die restenergie aus fett und einweißen. dies dauert aber länger und macht einem langsamer -> energieriegel oder -trink.
da der marathon ja spät ist, am morgen und mittag normal essen, davor nicht mehr zu viel, sonst braucht der körper zuviel ernergie für die verdauung (auch hier sind kohlenhydrate optimal, da schnell verdaut)
und ganz wichtig -> trinken, trinken, trinken (je nach temperatur 1-3 liter), denn wenn man durst bekommt, ist es zu spät.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.09.08, 21:24  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Komme gerade vom Marathon-Training und ich bin echt baff... einfach weggefahren sind mir alle, so ein Mist, aber bei der zweiten Runde haben mich dann Andrea und Alex in ihrem Windschatten mitgenommen und ich fands cool. Vorher kam ich nie vorwärts, dachte immer ich bleib gleich stehen, aber vorhin hatten wir teilweise richtig Speed (jedenfalls für meine Verhältnisse) drauf.
Danke euch beiden. Bis zum nächsten mal *WINK*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.08, 05:11  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hu hu Jacky! Ja, ging mir ähnlich. War schon bissl seltsames "Training" gestern. Da kommt man da hin und ehe ich mich entscheiden konnte in welche Gruppe, warn se wech...*grübel*

Egal. Freut mich, daß es Dir Spaß gemacht hat. Wir sind gestern auf der Krone 38 km gecruised. Wir lagen gut in der Zeit und trotzdem gar net müde hinterher....

So long...

Andrea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stephy
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 16.09.08, 16:19  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea.... ist ja ne ziemlich unromantische Zeit, zu der Du Deine Antworten schreibst....

bist Du denn inzwischen Fit für den BM??? welche Zeit peilst Du denn so an??

ich weiß gar nicht so richtig wo ich stehe... hab leider nur selten Zeit zu skaten und hoffe unter zwei zu bleiben... bis dann also....

stephy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.08, 12:39  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Na ja ich peile einfach mal an es zu schaffen. Hab keine Zeitvorstellung und möchte einfach nur innerhalb der Zeitwertung bleiben.
Wir sind Sam vor 1 Woche die Strecke früh um 5h abgerollt und haben leider länger als 2 1/2 Std gebraucht. *grübel* Allerdings war das mit dem Verkehr/Ampeln trotz früher Stunde nicht immer ganz einfach und ein Sturz kam auch noch dazwischen....Ach ja und den Abend davor sind wir ja auch noch die 28 km BP gerollt.
Egal, ich freu mich schon tierisch auf den Marathon. Die Strecke ist toll und die Stimmung hoffentlich auch. Wenn bei mir alles nach Wunsch läuft gebe ich hier im M-Forum einen aus. *GRINS*

Hasta luego,
Andrea


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design