skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skatebynight am Sonntag 6.7.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 12.07.08, 15:09  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 6.7.08  drucken  weiterempfehlen

Das thema mit den schienen geht auf meine Kappe. Ich kenne mich einfach noch nicht gut genug in Berlin aus. Eigentlich sind parallel verlaufende Schienen (und dann auch noch auf so einer Länge) ein No Go!

Wie die in unsere Streckenplanung gekommen sind, kann ich leider nicht merh nachvollziehen. Wahrscheinlich wurde bei der Beantragung der Strecken eine Änderung vorgenommen, die mir nicht aufgefallen ist.

Diese Streckenführung ist Geschichte. Da wollen wir nicht noch einmal langfahren.
Dank Stephan haben wir schon eine Alternative genannt bekommen, die ich umgehend bei der Behörde einreichen werde..

Danke Stephan.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.07.08, 09:48  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 6.7.08  drucken  weiterempfehlen

zum thema regen und kugellager.
natürlich ist regen nicht gerade die ideale umgebung für kugellager.
denn sobald feuchtigkeit in die lager gelangt muss einfach damit gerechnet werden, dass diese von innen beginnen zu rosten und somit ihren dienst als leichtdrehende verbindung zwischen schuh und rolle einstellen.
es gibt aber ganz einfache abhilfe um das leben der lager bei regen zu erhalten.
 - mal vom kompletten zerlegen und reinigen abgesehen -
man nimmt einfach wd40 oder jedes andere kriechöl und gönnt den lagern nach der regenfahrt eine kräftige portion. dadruch wird das wasser aus den lagern verdrängt und kann dort keinen schaden mehr anrichten.
wäre ja schade, wenn man nach einer nassen skate by night gleich die lager wechseln muss...

sascha  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 16.07.08, 00:51  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 6.7.08  drucken  weiterempfehlen

Wir Berliner sind ganz schön verwöhnt.

Huch das ist eine Schiene und schon kann gemerkt werden!

Bei der Dresdner Skatenight skaten sie Routenabhänig kilometerweit auf und über die Gleise der Straßenbahn und deren Straßenbelag ist auch nicht immer für Skates gemacht. Die seit Jahren bis zu dreimal höheren Teilnehmerzahlen in Dresden sprechen für sich.

Viel schlimmer und hinterhältiger sind die Teerfugen bei sommerlichen Temperaturen, sie verursachen die meisten Stürze und über die wurde noch kein Wort verloren.

Klar wünscht sich jeder insgeheim das es immer mit Rückenwind auf Baby-Popo-Belag abwärts geht. Aber das ist nun mal Berlin

Bernhard



[editiert: 16.07.08, 00:52 von zwiebern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Snorftier
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 16.07.08, 12:42  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 6.7.08  drucken  weiterempfehlen

meine meinung:

ein nachtskaten ist eine sportveranstaltung und geschieht auf eigenes risiko.
wer sich dabei nicht sicher auf skates bewegen kann d.h. auch bremsen, lenken, und das stehenbleiben in brenzligen situationen, hat 1. bei so einer veranstaltung nichts zu suchen 2. sollte nicht dem veranstalter die schuld für die eigene "unfähigkeit" in die schuhe schieben.

aber bei nem nichtschwimmer ist ja auch die badehose schuld....

und @veranstalter: die schienen waren weder gefährlich noch irgendwas anderes, es gab genug platz zum fahren und ausweichen.

ich bin selber jahrelang in dresden als teilnehmer und ordner /teamleiter mitgefahren. und es gab kein nachtskaten ohne schienenüberquerung !

klar ist es leicht zu meckern, aber viele wissen nicht was für eine arbeit dahinter steckt geeignete strecken rauszusuchen !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punki
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.07.08, 13:53  Betreff:  Re: Skatebynight am Sonntag 6.7.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die nette Skaterin aus Berlin Mitte, die uns drei aus Aitrach am Sonntagabend bei einsetzendem Regen von unter den Linden noch an den Potsdamer Platz begleitet und geführt hat. Besten Dank nochmal!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design