skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 05.09.08, 03:20  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Cool wie Bernhard immer mit der Kamera auf den Straßen rum cruised und dabei auch gestochen scharfe Bilder schießt! Wie machst du das nur?


Ja, wie ich der Bilder mache hast du ja bei dir gesehen. Wie du schon schreibst, einfach dahin crusen nach guten Motiven Ausschau halten und im richtigen Moment abdrücken. Klinkt einfach aber ich habe schon einige Jahre bei der Berlinparade an Erfahrung gesammelt. So fing ich an die misslungenen Bilder zu analysieren und lernte die Macken der Kamera besser kennen. Denn nur einfach draufhalten und abdrücken ist nicht. Das größte Problem ist die Fokussierung in der Dunkelheit. Dafür braucht sie halt einige Zeit und da wir in Bewegung sind, muss ich den gleichen Abstand halten bis ich abdrücke, sonst wird das Bild unscharf. Dann halte ich aus Erfahrung mindestens ein Abstand von 2 Meter, da sonst durch den Blitz die Person überbelichtet wird. Ansich wird das Bild länger belichtet, nur durch den Blitz von einer 200/sec der meist die Hauptlichtquelle ist verwischt die Aufnahmen nicht.
Nun verkleinere ich zuhause alle Bilder fürs Web und kann daher Ausschnitte aus dem Originalbild holen, die durch das Verkleinern an scheinbarer Schärfe gewinnen. Dann kann ich auch nach Bedarf die Bilder ein wenig nachschärfen, die Rotaugen retuschieren und fertig ist das Bild. Klingt alles nach klick und fertig, aber pro Bild brauche ich im Durchschnitt gute 2 Minuten. Am meisten ärger ich mich wenn ein “Extra“ Wunschbilder unscharf geworden ist das es nicht verwertbar ist. Leider wird mir auf dem Mäusekino-Monitor der Kamera vor Ort nur jeder 10 Punkt vom Original Bild dargestellt und somit wirkt das Bild meist scharf. Am Monitor zuhause kommt dann die Wahrheit ans Licht.
Am liebsten sind mir die, die lustig und fröhlich drauf sind und Spaß am fotografieren haben.
So freue ich mich aber über den feedback, den ich ab und an bekomme.

Nun ein rollen Gruß Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malte
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: berlin

New PostErstellt: 05.09.08, 09:56  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)  drucken  weiterempfehlen

Hi Skater!

Das mit den scharfen Bildern habe ich mich auch schon gefragt. Habe igendwann auch mal eine digicam (ziemlich gut) mitgenommen und die meisten Bilder waren nicht gut bzw. verschwommen :|
Gut das du das jetzt mal bischen erklärt hast! Danke! Vieleicht probiere ich es jetzt ja auch noch mal.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni
Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.09.08, 12:58  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)  drucken  weiterempfehlen

Hi Rollerinnen und Roller,

ich muss unbedingt (als Forumneuling) auch meinen Senf dazugeben. Die Fotos sind echt spitzenklasse. So kann man den Abend nochmal geniessen und auch mal seinen nichtrollenden Freunden und Bekannten zeigen, "wie schön das Leben sein kann".

Damit verbunden ist natürlich auch ein dickes großes Dankeschön an die unermüdlichen Organisatoren und alle Helfer der SbN. Ihr seid toll.

Es ist immer riesen Spass.

Wir sehen uns am 12.09.08.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten
Mitglied

Beiträge: 64

New PostErstellt: 10.09.08, 18:08  Betreff: Re: Skatebynight am Sonntag 31.08.08 (Saisonfinale)  drucken  weiterempfehlen

@Maike: Danke für die Verlinkung!

@Andrea: Danke für die netten Worte!

@Bernhard: Danke für die Tipps. Allerdings bin ich (noch) nicht gut genug geübt, um vorwärts zu skaten und rückwärts (gezielt) zu fotografieren...;):)

Aber Geduld - für - gerade einmal - über 2 Jahre "Fahrpraxis" bin ich mit meiner Entwicklung (sehr) zufrieden!   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design