skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dein Marathonlauf am 27.09.2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 29.09.08, 11:56  Betreff:  Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

@ Andrea

Gratuliere euch natürlich auch. Müsst mich ja auch vor dem Ziel überholt haben.

Habe aber bei dir auch nichts anderes erwartet. Hast dich ja auch im Vorfeld gequält und kräftig geübt.

Für nächstes Jahr wünsche ich dir heute schon viel Erfolg und wenn wir uns schon nicht im Besenbus gesehen haben, treffen wir uns vielleicht nächstes Jahr ja mal bei einer SbN.

Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.09.08, 17:26  Betreff: Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

@ Frank
Na die Saison ist noch nicht vorbei. Die Berlinparade rollt weiter!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebern
Mitglied

Beiträge: 36


New PostErstellt: 29.09.08, 17:33  Betreff: Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

Ich bin nicht gestartet, für eine gute Tat.
Dafür haben viele meiner Freunde ihre neuen persönlichen Bestzeiten auch unter 1:20 erreicht, das Anfeuern ist also wichtig und spaßbringend gewesen.
Ein paar Stürze waren auch dabei, habe aber nicht mit der Kamera drauf gehalten. Das Übliche eben, es gehört eben doch zum Sport. Ein paar Pizzen auf den Armen und Beinen, eine verrenkte Schulter, ein blutiger Restfuß an den Blasen, ääähm soll ich weiter machen? Aber die Meisten haben am Ende doch gelacht, die Stimmung kurz vor dem Ziel macht alles wieder wett. Das ist es ja wofür man an diesem Marathon teilnimmt...

@ Frank: nun ist dein vorbestelltes Bier im Besenwagen wohl schal geworden... schade! Glückwunsch dass du's trotzdem geschafft hast.

Besten Gruß
Bernhard






[editiert: 29.09.08, 17:35 von zwiebern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 01.10.08, 15:09  Betreff: Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

Also das war mein geilster Marathon bisher.
Okay, es war erst der dritte überhaupt, aber dieses Erlebnis war mit Abstand das Beste was ich bisher in meiner Inlinezeit erlebt habe.
Nach der Wasserschlacht im letzten Jahr bin ich dieses Jahr eigentlich ohne großes Ziel nach Berlin gekommen. Einzig meine bis dahin persönliche Bestzeit von 1:39:00 hätte ich gerne wieder erreicht.
Doch dann kam das überaus gute Wetter dazwischen ;-)

Aber von Anfang an:
Am Freitag Nachmittag mit dem Zug gelandet, kurz das Gästehaus bezogen und dann ab zur Messe - Unterlagen abholen. Die Fahrt zur Messe gestaltete sich erstmal weniger schwierig, immerhin war das nicht mein erster Berlin-Besuch. Einzig der Weg von der U-Bahn zum Kabelwerk war etwas mühsam, da kein Shuttlebus in Sicht. Aber wofür hat man 2 gesunde Füße ;-) Im Nachhinein war das auch die bessere Wahl, denn der Shuttle-Bus stand ebenso im Stau wie die anderen Besucher die per Auto angereist waren.
Vor der Messe erwartete mich dann eine Riesenschlange vor dem Eingang, die jedoch glücklicherweise nur vor der "Kasse" stand.
Drinnen versuchte ich durch ein unübersichtliches und dunkles Gewirr aus Ständen und Besuchern zur Startnummernausgabe zu gelangen.
Alles etwas umständlich gelöst dieses Jahr :-(
Insgesamt habe ich so etwa 2 Stunden dort verbracht.
Für die Rückfahrt habe ich mich dann doch von einem der Shuttlebusse zurück zur U-Bahnstation bringen lassen.

Am Samstag wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt und danach der die Kuppel des Reichstags erklommen. Wohl dem der für dieses Event eine Kinderkarre mit sich führt ;-) Mittags wird im Bahnhof Friedrichstraße ausgiebig gefuttert und danach wieder das Gästehaus aufgesucht um letzte Materialchecks vorzunehmen.
Pünktlich um 15:30 war dann gemeinsames Zusammentreffen mit Gleichgesinnten vor dem Kanzleramt. Von Aufregung dieses Mal keine Spur. Kurze Taktikbesprechung und ab zum Start. Die Eindrücke von unterwegs erspare ich mir mal, die hat sicher jeder für sich zu genüge gesammelt. Einzig der ältere Herr der sich kurz hinter der Gold-Else schon das Handgelenk gebrochen hatte ist mir in Erinnerung geblieben *autsch*
Ansonsten war der Marathon von Anfang an geprägt von einer sehr hohen Geschwindigkeit (zumindest für meine Verhältnisse) und ich hätte hier noch nicht gedacht, diese Geschwindigkeit auch tatsächlich bis zum Ende durchzuhalten.
Kurz vor dem Potsdamer Platz türmte sich dann noch wie aus dem Nichts ein Fleischberg auf, den ich ganz knapp noch umrunden konnte.
Am Potsdamer Platz dann gab es den ersten Motivations-Schub der Zuschauer für meine doch schon müden Muskeln. Kurz danach wurde es nochmal für eine Weile still an der Strecke. Die Ruhe vor dem Sturm ?
Mit dem Einbiegen unter den Linden wurde mir dann urplötzlich klar, warum man sich 41km in einem Affentempo auf Inlineskates zur Berlin quält :-)
Diese letzten 2km sind Entschädigung für die vorangegangenen Qualen. Ein Meer aus Klatschen, Jubeln, Pfeifen, Trommeln und Geschrei trägt einen förmlich über das schlechte Pflaster unter dem Brandenburger Tor, die Zuschauer scheinen jeden Einzelnen Skater förmlich akustisch "anschieben" zu wollen :-) Da habe ich mich kurz gefragt: Warum haben die Tribünen eigentlich Sitze ?
Oh, schon geschafft. Das ging ja schnell. Kurzer Blick auf die offizielle Uhr: 1:42:xx. Schade, knapp unter der persönlichen Bestmarke :-(
Doch halt. Hier wird doch Bruttozeit angezeigt *freu* Meine Nettozeit mit 1:31:58 deutlich darunter *nochmalfreu*
Es folge also das übliche Prozedere, Medaille und Umhang mitnehmen, auf dem weg zur Kleiderausgabe noch schnell was trinken und einen Apfel essen.
Wieder Treffen mit den Gleichgesinnten und kuzes Resümee ziehen.
Dann schnell in's Gästehaus und Duschen, aber nicht ohne noch schnell im Bahnhof eine Kleinigkeit zu futtern und ein lecker Weizen zu stürzen (natürlich wegen der Kohlenhydrate).

Am Sonntag dann nur "kleines" Programm, bissl durch Berlin schlendern, Checkpoint Charly besuchen und an der Friedrichstraße und am Potsdamer Platz fleißig die Läufer anfeuern ;-)
...und sich auf den April freuen, wenn man sich zum Halbmarathon wieder sieht  :-)



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 02.10.08, 12:25  Betreff:  Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    @ Frank
    Na die Saison ist noch nicht vorbei. Die Berlinparade rollt weiter!

Hi Andrea,

wenn ich mir meinen linken Knöchel so anschaue, werde ich dieses Jahr definitiv in keinen Inliner mehr steigen. *lach*

Also bis nächstes Jahr und dir natürlich dieses Jahr noch viel Spass.

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 02.10.08, 12:27  Betreff:  Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zwiebern
    @ Frank: nun ist dein vorbestelltes Bier im Besenwagen wohl schal geworden... schade! Glückwunsch dass du's trotzdem geschafft hast.

    Besten Gruß
    Bernhard

Hi Bernhard,

wenn mich der Besenwagen ab KM 38 noch eingesammelt hätte, dann wäre ich auch dort nicht mehr in der Lage gewesen mein vorbestelltes Bier überhaupt noch zu trinken. *lach*

Dank dir für die Glückwünsche, hab mich gefreut.

Gruß und heute schon ein schönes langes Wochenende.

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 07.10.08, 20:09  Betreff: Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: unordner
      Einzig der ältere Herr der sich kurz hinter der Gold-Else schon das Handgelenk gebrochen hatte ist mir in Erinnerung geblieben *autsch*


Ich habe ihn im Sani-Wagen liegen sehen, der Arzt von da hat mich auch behandelt... Leider *SCHNIEF*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 07.10.08, 22:35  Betreff: Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

[quote:Jacky1976]Ich habe ihn im Sani-Wagen liegen sehen, der Arzt von da hat mich auch behandelt... Leider *SCHNIEF*



[/quote

Hattest du da etwa schon keine Lust mehr ?  ;-)

Spaß beiseite, allen Verletzten wünsche ich eine baldige und vor allem vollständige Genesung.



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.10.08, 12:02  Betreff: Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

Hi Andrea,

wenn ich mir meinen linken Knöchel so anschaue, werde ich dieses Jahr definitiv in keinen Inliner mehr steigen. *lach*

Also bis nächstes Jahr und dir natürlich dieses Jahr noch viel Spass.

Frank

Hey Frank, was ist mit Deinem Knöchel? So schlimm?

Ich hab mir im April vor 2 Jahren beim Skaten das Sprunggelenk gebrochen. Was folgte war ne OP mit Schrauben, Plattenimplantate und 8 Wochen Gips. Nach 10 Wochen stand ich wieder auf den Rollen und bin in Folge so viel wie noch nie zuvor gefahren.

Also, auf geht`s am Sonntag zur Berlinparade. Das Wetter scheint auch nichts dagegen zu haben, es soll trocken bleiben und angenehme 19 Grad. Ausreden gibt es nicht.  ;-)

So long,

Andrea





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 10.10.08, 12:52  Betreff:  Re: Dein Marathonlauf am 27.09.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    Hey Frank, was ist mit Deinem Knöchel? So schlimm?

    So long,

    Andrea

Hi Andrea,

an meinem linken Knöchel war die ganz Haut abgeschubbelt. Mittlerweile ist es aber wieder ganz gut verheilt.

Aber gegen deine Wehwehchen ist mein Knöchel ja nur ein Fliegenschiss. *lach*

Wenn ich so etwas gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich nie wieder in Skates geschlüpft. ;-)

Sonniges WE und einen lieben Gruß

Frank

PS. Bin gerade am Überlegen, ob ich Sonntag mitlaufe. Musst also am Sonntag ganz aufgeregt herumhüpfen, damit ich dich sehe. ;-)





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design