skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MSA
Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 15.06.09, 13:16     Betreff: Re: Rhine on Skates 2009

    Zitat: Andrea Doria
    Wer hat an dieser Tour über 135 km an einem Tag schon einmal teilgenommen und kann uns wertvolle Tipps geben?
Ich hab's letztes Jahr versucht und musste bei der letzten Verpflegungspause aufgeben, da fehlten mir (wenn ich mich recht entsinne) noch 32 km bis zum Ziel. Mein Fehler (wenn man es so nennen will) war wohl, dass ich meine Freundin schon auf der ersten Etappe gezogen habe, sie war leider nicht fit genug. Dabei habe ich wohl einiges an Kraft verbraucht, was mir später zum Verhängnis wurde.

Momentan würde ich mir die Tour nicht zutrauen, irgendwie habe ich noch nicht genug Zeit bzw. die Möglichkeiten gefunden, zu trainieren oder z.B. mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Da ich mich aber schon angemeldet habe, muss ich wohl noch mal ein ordentliches Programm starten.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man ausreichend fit ist. Außerdem sollte man während der Tour versuchen, gleichmäßig zu rollen und sich möglichst an eine der Gruppen anschließen, um den Windschatten nutzen zu können. Komplette Schutzausrüstung ist ohnehin selbstverständlich, schon weil es bei der Menge an Skatern immer mal zu Stürzen kommt und man nicht immer ausweichen kann. Einige recht flotte Abfahrten und nicht immer optimaler Straßenbelag sind weitere Gründe dafür.

Falls man die Strecke nicht schafft, kann man in einen der Besenwagen steigen. Da die zum Ende aber recht voll werden, bittet der Fahrer zwischendurch darum, den Bus zu verlassen und mit der Bahn weiterzufahren. Also auch ein wenig Geld und was für die Füße nicht vergessen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 156 von 975
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design