skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.06.08, 18:51  Betreff:  35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Skater,
habe mich soeben beim Berlin Marathon am 27. Speptember angemeldet!!!

Wer von Euch ist noch dabei?
Für mich ist es das erste mal. Ich denke die Strecke ist im Normaltempo (ca. 15-20 kmh) zu schaffen, oder?

Trainiert ihr speziell für den Marathon?
Ich bin nicht auf Zeit aus, ich möchte im Prinzip einfach nur mal bei dem riesen Spektakel dabei sein und an`s Ziel kommen....

Ansonsten verfüge ich über eine normale bis gute Fitness, trainiere Kraft (2xpro Wo), spinning (1xpro Wo) und skate so oft es geht. Reicht das?

Bei wem darf ich im Windschatten mitfahren? *scherz* :-,


Liebe Grüße
Andrea






[editiert: 27.06.08, 18:59 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 27.06.08, 22:03  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria
    Bei wem darf ich im Windschatten mitfahren? *scherz* :-,


Ich nehme dich gerne bei mir im Windschatten mit , sozusagen als Wiedergutmachung ;-)
Allerdings wollte ich deutlich unter 2 Stunden in's Ziel kommen.

Bin zum zweiten Mal dabei.
Die Strecke ist auf keinen Fall bestzeitentauglich, dafür gibt es einfach zu viele Ecken und Winkel und zudem eine ganze Masse an Teilnehmern.
Aber eine Teilnahme ist trotzdem ein Muss, diesen Marathon muss man einfach mal erlebt haben.
Besonders die letzten 500m entschädigen für die vorangegangenen schweißtreibenden 41,695 km.

See you in Berlin...



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 27.06.08, 22:04 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malte
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: berlin

New PostErstellt: 28.06.08, 00:07  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

was kostet die anmeldung ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 28.06.08, 08:11  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Alle Informationen zum Marathon gibt es auch auf der Seite des Veranstalters unter www.scc-events.com




[editiert: 28.06.08, 08:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.06.08, 08:53  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen



    Zitat: malte
    was kostet die anmeldung ?


Mich hat`s fast umgehauen. Hab 68 Eurolein bezahlt. Aber ne Medaille mit Namen ist auch dabei....;-)


@Unordner
Ok....versprochen ist versprochen....ick nehm dir beim worte....grins



[editiert: 28.06.08, 09:05 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malte
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: berlin

New PostErstellt: 28.06.08, 11:14  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

68 taler .... uiuiuiui!

das ist mir doch bischen viel :| wenn es den so 30 -35 wären hätte ich mal drüber nachgedacht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacky1976
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 28.06.08, 18:24  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ja, hier, ich bin auch angemeldet... Ist für mich auch das erste mal, bin schon echt gespannt wie das wird.

Wir haben bei uns im Betrieb ein Team gebildet. Wir sind jetzt 5 eigentlich relativ untrainierte "Mitglieder". Dabei sein ist unser Motto...

Habe am 01.06. beim skatebynight die 30 km geschafft, ich war fix und fertig, aber ich habe sie geschafft, juhu...

Allerdings habe ich etwas Schwierigkeiten beim fahren im dunkeln, da bin ich doch etwas unsicher, Berlins Straßen sind dann doch nicht die Besten...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.06.08, 20:39  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria


      Zitat: malte
      was kostet die anmeldung ?


    Mich hat`s fast umgehauen. Hab 68 Eurolein bezahlt. Aber ne Medaille mit Namen ist auch dabei....;-)


    @Unordner
    Ok....versprochen ist versprochen....ick nehm dir beim worte....grins




Dafür das der Marathon 2002 mit gleichen Leistungen noch fast kostenlos war, ist das jetzt ja im Prinzip fast geschenkt. *Vorsicht bissige Ironie*

Ich weiss schon, warum ich seit 2004 nicht mehr mitrolle!


edit:

Apropos Training: Die Berlinparade rollt am 04.07.08 eine Strecke von ungefähr 33 km.


[editiert: 29.06.08, 02:06 von Stephan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 30.06.08, 09:03  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andrea Doria

    @Unordner
    Ok....versprochen ist versprochen....ick nehm dir beim worte....grins


Sollten wir vorher nochmal gemeinsam üben ?



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
loewendame
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.06.08, 11:24  Betreff:  Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Ein großes HALLO in die Runde

Ich nehme dieses Jahr zum dritten Mal am Marathon teil, hoffe diese Jahr ohne regen!!!

Auch dieses Jahr findet wieder ein Marathon-Trainig auf der Krone Ost statt. Ab Montag, dem 21.Juli 2008 von 18-20Uhr.
Weitere Infos: www.scc-skating.com und www.xspeed.org

Also wer lust hat, kann gerne hinkommen.
Ich werde auch da sein, wenn es mit meinem Dienstplan übzuläßt.

Liebe Grüße





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Doria
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.06.08, 14:09  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

@Stephan, ja ich weiß Freitag, 4.7. ist fest eingeplant!!! 33 km ist schon ganz nett. Bisher hab ich alles mühelos geschafft. Berlinparade und skatebynigt. :-)


Eigentlich dürfte dann der Marathon keine großes Problem mehr sein....

Befürchte jedoch ein nervenaufreibendes Spektakel drumherum, das kostet auch Kraft....




@loewendame der 21.7. Ostkrone ist ebenfalls notiert. Da bin ich zwar noch im Urlaub aber die Woche drauf gehts los. Freu mich schon drauf! Wie läuft das Training genau ab? Sind Trainer vor Ort? Oder ist das nur so ein come together...

Lieben Gruß und bis Freitag zur Berlinparade!

Andrea


[editiert: 30.06.08, 14:10 von Andrea Doria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
speedybln
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.06.08, 14:53  Betreff: Re: 35. Berlin Marathon/skating... wer ist dabei?  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

allen die jetzt zum ersten Mail beim Berlin-Marathon, dem größten Skate-Event überhaupt teilnehmen, herzlich willkommen.

Ihr habt eine wirklich gute Entscheidung getroffen.

Ja, es ist nicht wirklich geschenkt das ganze. Aber wer sich bereits Anfang des Jahres angemeldet hätte, hätte glaubich nur 45 euro gezahlt.
Das ist leider bei ellen Rennen so üblich. Und man muss ja auch sehen, was einem alles zusätlich zum Rennen Rennen geboten wird.

Schaut dafür am besten direkt unter www.scc-events.com nach.

Auf jeden Fall ist es immer wieder ein Erlebnis durch die Straßen Berlin zu skaten. Dabei völlig unabhängig wie schnell man unterwegs ist oder sein will.
Und warum sollte der Kurs nicht schnell sein?
Die Zeiten beim Berlin-Marathon gehören zu den schnellsten die überhaupt auf einem Point-to-Point Kurs gelaufen werden. Fast komplett eben, nur ein paar ganz leichte Erhebungen und im wesentlichen keine engen Kurvenpassagen.
Also alles ideal für jeden eine persönlich gute Zeit zu fahren.

Natürlich lässt die Qualität der Straße in manchen Abschnitten auch zu wünschen übrig. Aber das lässt sich leider auf einer so langen Strecke nicht immer vermeiden.
Die konstant hohen Teilnemerzahlen der letzten Jahren belegen, dass es sich einfach um ein hervorragendes Ereignis handelt.

Regen gab es letztes Jahr zum ersten Mal seit 11 Jahren. Es war die ganzen letzten Jahre eigentlich immer trocken. Eine größere Sicherheit bezüglich des Wetters kann wohl kaum ein anderes Rennen vorweisen.

Als Trainingsmöglichkeiten können natürlich sowohl die Berlin-Parade, die skaty by night als auch das kostenfreie Marathontraining des SCCs genutzt werden
Es stehen euch auf der Ostkrone dafür qulifizierte Trainer und Übungsleiter zu verfügung, die euch die Grundlagen des Skatens näherbringen möchten.

So, das solls dann erstmal von mir gewesen sein.

sascha

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design