skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skateboarder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aus Berlin Für Berlin
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.05.10, 21:03  Betreff: Skateboarder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nach der letzten Skatenight habe ich es mir fest vorgenommen das Thema mal anzusprechen, da es mir schon häufiger negativ aufgefallen ist....Nicht zum ersten Mal ist es am Sonntag zu einem größeren Sturz mit mehreren Skatern gekommen, weil ein Skateboarder sein Brett nicht unter Kontrolle hatte und es verloren hat. Ist es möglich darauf zu achten, dass kein Skateboarder sich unter die Menge mischen, bzw. sie auszuschließen, da es sich um hohes Gefahrenpotential handelt und man als Skater keine Chance hat einen Sturz zu vermeiden wenn man ein Brett in die Beine geschleudert bekommt?
Viele Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Josi030
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 11.05.10, 21:24  Betreff: Re: Skateboarder  drucken  weiterempfehlen

ich bin dafür! hab so einen sturz auch gesehen, etwas vor mit. paar meter näher an mir und mich hätts auch erwischt. da kann man noch so sicher fahren, man hat einfach keine chance.

kompromiss: alle skateboarder am ende der gruppe, ausnahmslos!!


[editiert: 11.05.10, 21:25 von Josi030]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fun_skater
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.05.10, 21:49  Betreff: Re: Skateboarder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aus Berlin Für Berlin
    Ist es möglich darauf zu achten, dass kein Skateboarder sich unter die Menge mischen, bzw. sie auszuschließen, da es sich um hohes Gefahrenpotential handelt und man als Skater keine Chance hat einen Sturz zu vermeiden wenn man ein Brett in die Beine geschleudert bekommt?
Mensch Leute, seid doch froh, dass Skateboarder, speziell Longboarder, und Inline Skater an einer Veranstaltung gemeinsam stressfrei teilnehmen.
Letztendlich geht es darum, wie sicher man sein Sportgerät beherrscht. Es gibt einige Longboarder, die regelmäßig teilnehmen und die absolut kein "Gefahrenpotential" für andere darstellen.
Dafür gibt es Inline Skater, die die Skates vielleicht 2 Mal pro Jahr anziehen und die Dinger einfach nicht beherrschen. Diese sind für die meisten Stürze und Folgestürze verantwortlich.

Also, wer nicht fahren kann, üben und im hinteren Feld bleiben.

In diesem Sinne,
Schönen Abend

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Josi030
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 11.05.10, 22:23  Betreff: Re: Skateboarder  drucken  weiterempfehlen

na ja ich finde, wer nicht fahren kann, sollte GAR nicht mitfahren. zumal die langsamen bekannterweise im vorderen feld anfangen sollten, weil die schnellen eh überholen.

ich sag mal so, wenn ein skater taumelt, kann er es ausgleichen. wenn ein skateboarder taumelt, rutscht das board weg zwischen die beine der anderen. und genau DAS ist das gefährliche. den, den ich gesehen habe, der konnte gut fahren! in 2 stunden reißt es jedem guten boarder mal das brett unter den füßen weg. is halt scheiße, wenn dann 3 oder 4 andere hinter dem deswegen fliegen. und zwar richtig übel! ist es das wert? zwischen den ganzen skatern hab ich zur letzten skate by night auch nur ein skateboarder gesehen. also von einer gemeinschaft der skater und boarder kann man da auch nicht reden ;-)

nix für ungut!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fun_skater
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.05.10, 23:00  Betreff: Re: Skateboarder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Josi030
    na ja ich finde, wer nicht fahren kann, sollte GAR nicht mitfahren.
Skate by Night mit 100 Skatern ? :-)

    Zitat: Josi030
    zumal die langsamen bekannterweise im vorderen feld anfangen sollten, weil die schnellen eh überholen.
??

    Zitat: Josi030
    ich sag mal so, wenn ein skater taumelt, kann er es ausgleichen.
... wenn er sein Sportgerät hinreichend beherrscht.

    Zitat: Josi030
    wenn ein skateboarder taumelt, rutscht das board weg zwischen die beine der anderen.
.. wenn er sein Sportgerät nicht hinreichend beherrscht.

    Zitat: Josi030
    also von einer gemeinschaft der skater und boarder kann man da auch nicht reden ;-)
Wurde auch nicht behauptet. Bitte genauer lesen ...

Schönen Abend

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Josi030
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 11.05.10, 23:39  Betreff: Re: Skateboarder  drucken  weiterempfehlen

zitat der homepage:

Wichtig !


Einsatzfahrzeuge - egal ob Polizei , Feuerwehr oder Krankenwagen -
egal ob zivil oder Streifenwagen - müssen jederzeit passieren können!


Damit alles reibungslos abläuft beachtet bitte folgende Punkte:


  • schnelle Skater nach hinten
  • langsame Skater nach vorne

Die Praxis sieht leider umgekehrt aus, also helft uns bitte, das zu
beheben.."


bzgl. der "gemeinschaft": das kommt doch worttechnisch von "gemeinsam". ich habs mal galant umgewandelt :-p


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rollenaugust
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 03.06.10, 08:42  Betreff: Re: Skateboarder  drucken  weiterempfehlen

so...icke hab ja schon lange niüscht mehr geschrieben...

aber wenn ich sowas lese platzt mir der Hals..

STÜRZE wird es immer gebn...hab selber letztes WE Gras gefressen zwischen Zossen und Thyrow^^
sie zu vermeiden...sollte jedem wichtig sein...

bloß  das Gemecker wieder über  Ausschluß halt ich ma für überzogen..

Kann mich nur dem Schreiber anschließen...sie sollten hinten fahren..fertsch...denkt ihr wir werden mal  4000  Skater.............also...!!!

langsame nach vorne ????????  0_0

Leute wir sind die langsamsten in ganz Deutschland...noch weniger GEHT NICHT MEHR...dann können wer ja gleich gemeinsam laufen..


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design