skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skatestrecke Entenphuhl zerstört

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mbrand5371
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.09.08, 18:18  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Auch ich bin von dieser "Aktion" überrascht worden.
Doch wenn ein Privatbesitzer ein Herz für Rübentreckerfahrer hat, dann können wir doch auch auf sein Mitgefühl für Freizeitsportler hoffen. Und das uns mit dem Verlust dieser Strecke in Hildesheim etwas fehlt können wir am 1.10. ja gemeinsam beweisen.

Gruß, Marcus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 23.09.08, 20:44  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

noch eine kleine Anmerkung von mir:
Ich bewundere die Leistungen unserer gerade auch jungen Speedskater von www.speedskater-hildesheim.de. Oft sehe ich sie mit ihren Trainern am Entenpfuhl eine Runde nach der anderen trainieren. Diszipliniert und hoch konzentriert fahren sie ihre Runden, um für den nächsten Wettkampf bereit zu sein. Meine Hochachtung haben sie dabei. Denn wenn ich nach ein paar Runden am Entenpfuhl meine Skates ausziehe um wieder nach Hause zu fahren, dann fahren die Speedskater immer noch! Und die guten Leistungen von den Speedskatern können wir regelmäßig in der HAZ nachlesen. Dieses geht natürlich nur mit einer guten Übungsstrecke. Und die war für viele der Entenpfuhl in Hildesheim!

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 23.09.08, 20:45 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
inliner_jung
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.09.08, 21:53  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Auch ich gehöre zu denjenigen, die seit vielen Jahren auf der Strecke laufen. Für mich war es immer eine gute Gelegenheit mich mit Freunden zu verabreden und bei lockeren Runden zu quatschen und sich einfach sportlich zu betätigen. Klar die Strecke war nie wirklich perfekt, da sie zum einen sehr kurz und zum anderen der Asphalt auf dem einen Stück nicht wirklich perfekt war - aber immerhin gab es einen Ort wo man sich zum skaten treffen konnte. Auch ich finde es schade, wenn es dabei bliebe.

Aber zu einer richtigen Diskussion gehört ja nunmal, sich auch zu Fragen was die andere Seite sich dabei denkt. Nunja und ich denke es handelt sich hier einfach um Privatbesitz der Bauern. Ganz abgesehen von der Frage ob die Skater dort gestört haben - was ich nicht glaube, da die meiste Zeit im Jahr dort ja kein landwirtschaftlicher Verkehr herrscht - fragt sich der Bauer wohl was für ihn wichtig ist - und das ist doch auch ganz normal! Er will eine vernünftige Straße für möglichst wenig Geld. Und ich denke einfach mal die Schotter-Lösung ist deutlich günstiger als eine Asphaltierung. Irgendwie kann ich die Seite, wenn ich es so betrachte auch verstehen.

Bleibt also die Frage wie und ob man noch etwas ändern kann.... ob die Stadt evtl. Möglichkeiten hat. Man darf gespannt sein! Auch wenn ich es nicht gut finde, denke ich das es bei der Situation bleibt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dennis
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 27.09.08, 20:57  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

schauen wir Mal...

ich bin am morgigen Sonntag, um ca. 19.30 bei Radio Tonkuhle zu diesem Thema zu Gast...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 30.09.08, 18:49  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dennis
    ich bin am morgigen Sonntag, um ca. 19.30 bei Radio Tonkuhle zu diesem Thema zu Gast...
Wer es verpasst hat, ein Mitschnitt davon gibts unter

Radio Tonkuhle Interview

Ich habe gehört, dass Radio Tonkuhle auch noch eine Sprecherin der Verkoppelungsinteressentenschaft gefunden hat. Sie war
wohl auch sehr auskunftsfreudig, eventuell wird noch ein Interview mit ihr gesendet.





Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 01.10.08, 20:06 von Sommerbär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 30.09.08, 18:57  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dennis,

ein sehr gutes Interview zum Thema Entenpfuhl.
Ich selber werde es aus beruflichen Gründen nicht schaffen, am Ortstermin morgen um 16.30h am Entenpfuhl teilzunehmen. Aber so wie ich bisher gehört habe, werden einige vom Team www.skaten-hildesheim.de daran teilnehmen.

Ich hoffe Ihr berichtet hier im Forum, wie es war!?

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 01.10.08, 18:44  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    Ich hoffe Ihr berichtet hier im Forum, wie es war!?
Es waren ca. 10 Leute und eine nette Dame von der HAZ da. Man hat sich ca. 30min unterhalten. Es hat ein bisschen gestürmt aber zum Glück gerade nicht geregnet, Dennis durfte sich die Skates anziehen und es wurden Fotos vor dem Schotterweg gemacht.



Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 01.10.08, 21:13  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Man kann nur hoffen, daß die HAZ weiterhin so viel Interesse an diesem Thema zeigt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich mit diesem Einsatz (in erster Linie dem Einsatz des MTV) etwas an der Schotterpiste ändern wird. Wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht bleibt allerdings abzuwarten. Ich drücke euch (und damit eigentlich auch mir selbst) die Daumen, das euer Einsatz Erfolg hat.
Die Skate-Saison ist zwar eigentlich vorbei, aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Und dann möchten sicher nicht nur die Speedskater des MTV wieder ihre Runden drehen.

Grüße aus Neustadt am Rübenberge,
Marc
(ein Entenpfuhl-Skater)



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 01.10.08, 21:14 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 03.10.08, 07:49  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört, hat der Ochtersumer Ortsbürgermeister Kumme wohl einen kritischen Brief an die Verkoppelungsinteressentenschaft geschrieben. Daher hat die Verkoppelungsinteressentenschaft wohl zunächst einmal Abstand von einen Radio-Tonkuhle-Interview genommen.

P.S.: Hat jemand Kontakte zu Herrn Kumme oder zum Ochtersumer Ortsrat und weiss mehr?




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 09.10.08, 12:28  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Stand jetzt eigentlich schon ein Bericht in der HAZ ?
Habe ich was überlesen ?



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design