skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiedereinsteiger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nightskater
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.10.16, 15:11  Betreff: Wiedereinsteiger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute,

ich bin schon seit etlichen Jahren nicht mehr Inliner gefahren, will jetzt aber wieder durchstarten.

Das Wetter ist mir dabei eigentlich egal.

Ich bin damals auch schon im Winter gefahren.

Der Schnee hielt sich natürlich in Grenzen und ich habe danach jedes Mal wie ein Irrer sämtliche Kugellager gereinigt.

Da ich doch etwas aus der Materie raus bin - hat jemand Tipps für mich wie ich wieder schnell reinkomme?

Und klar, neue Skates brauche ich selbstverständlich auch noch :-)

Viele Grüße

Nightskater

P.S.: Wo und wann findet die nächste skate night statt?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nightskater
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 25.07.17, 11:30  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Also das beste ist wohl dir erstmal das Richtige Material zu besorgen!

Kann dir auf jedenfall Freeskates empfehlen. https://www.kaufberater.io/freizeit/skaten/freeskates/ bietet eine ganz gute Übersicht!

LG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole
Mitglied

Beiträge: 89

New PostErstellt: 02.08.17, 11:21  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kommst Du aus dem Bereich Hameln? Was hälst Du davon, einfach mal bei den Leuten von der hamelner INLINE-CONNECTION vorbeizuschauen. In der Sommersaison gibt es z. B. regelmäßig für Wiedereinsteiger ca. 10 km Runden in Fischbeck und dienstags für geübte, etwas schnellere Skater ca. 20 km Runden meist auf dem Weserradweg entlang. Mittwochs wird außerhalb der Ferien auch Hallentraining angeboten. Der Vereinsbeitrag ist wirklich gering und beim Eintritt in den Verein hättest Du auch einen Kurs frei. Näheres hier: hamelnerIC.de.

Ansonsten startet am kommenden Freitag (4.8.2017) die nächste skate by night für jedermann vom Bahnhofsvorplatz um 20:30 Uhr (siehe auch hameln.skatebynight.de).

Bis hoffentlich bald mal auf den Rollen,
Nicole


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian Hartmann
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 19.03.20, 13:26  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Leider gibt es heutzutage nicht mehr so viele Skateboard veranstaltungen wie früher. 
Früher war es mal so das diese fast jede Woche/Monat gab. Heute ist  es eher selten. Also ich hatte mir fast immer neue Skateboard gekauft um mich aufs neue zu beweisen :) das waren Zeiten.
VG




Der Zeitgeist schafft sich eben seine Werkzeuge.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jakobwieb
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 27.03.20, 18:26  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Ich denke die Beste Motivation bekommst du wenn du dir ein neues Skateboard anschaffst denn so bekommst du noch mehr Laune und hebst bei anderen Leute ab. Ich denke das ist eine gute Lösung, die du versuchen kannst;) Auf dem Vergleichsportal von Preiskatalog24 hast du eine gute Auswahl an verschiedenen Modellen.

Schöne Grüße 
Jakob 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi33
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Dresden

New PostErstellt: 19.03.21, 09:07  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Hallo in die Runde,

Gern empfehle ich dir auch ein Vergleichsportal. Dieses Nutze ich öfter um Artikel zu Vergleichen. Schaut hier einfach mal rein. Bestseller zu Real Skateboards

LG Andi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design