skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiedereinsteiger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nightskater
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.10.16, 15:11  Betreff: Wiedereinsteiger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute,

ich bin schon seit etlichen Jahren nicht mehr Inliner gefahren, will jetzt aber wieder durchstarten.

Das Wetter ist mir dabei eigentlich egal.

Ich bin damals auch schon im Winter gefahren.

Der Schnee hielt sich natürlich in Grenzen und ich habe danach jedes Mal wie ein Irrer sämtliche Kugellager gereinigt.

Da ich doch etwas aus der Materie raus bin - hat jemand Tipps für mich wie ich wieder schnell reinkomme?

Und klar, neue Skates brauche ich selbstverständlich auch noch :-)

Viele Grüße

Nightskater

P.S.: Wo und wann findet die nächste skate night statt?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nightskater
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 25.07.17, 11:30  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Also das beste ist wohl dir erstmal das Richtige Material zu besorgen!

Kann dir auf jedenfall Freeskates empfehlen. https://www.kaufberater.io/freizeit/skaten/freeskates/ bietet eine ganz gute Übersicht!

LG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole
Mitglied

Beiträge: 89

New PostErstellt: 02.08.17, 11:21  Betreff: Re: Wiedereinsteiger  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kommst Du aus dem Bereich Hameln? Was hälst Du davon, einfach mal bei den Leuten von der hamelner INLINE-CONNECTION vorbeizuschauen. In der Sommersaison gibt es z. B. regelmäßig für Wiedereinsteiger ca. 10 km Runden in Fischbeck und dienstags für geübte, etwas schnellere Skater ca. 20 km Runden meist auf dem Weserradweg entlang. Mittwochs wird außerhalb der Ferien auch Hallentraining angeboten. Der Vereinsbeitrag ist wirklich gering und beim Eintritt in den Verein hättest Du auch einen Kurs frei. Näheres hier: hamelnerIC.de.

Ansonsten startet am kommenden Freitag (4.8.2017) die nächste skate by night für jedermann vom Bahnhofsvorplatz um 20:30 Uhr (siehe auch hameln.skatebynight.de).

Bis hoffentlich bald mal auf den Rollen,
Nicole


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design