skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SbN am 17. 04. 09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 16.04.09, 20:25  Betreff:  SbN am 17. 04. 09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi Skatefreunde!
Die erste SbN  2009 findet morgen  in Hameln statt!!!
Start   20.30  Uhr am Bahnhofsvorplatz.
Eine kleine Runde, 7 km
Dann eine größere Runde  ca 14 km

Wer nicht warten möchte, kommt nach Hameln.
Fahrgemeinschaften,oder
Praktisch mit auch der Bahn, Start und Ziel ist der Bahnhofsvorplatz,
das kachelmannwetter sagt für Hameln morgen trocken bis 23.00 uhr
na  dann los




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 16.04.09, 22:34  Betreff: Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf,
habe das Video gerade angeschaut vom letzten Jahr, hoffe auf ebensolches Wetter. Ich freue mich darauf und danke dem Organisator... :-)

Es grüßt ulli


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 17.04.09, 17:38  Betreff:  Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

es bleibt trocken, lt.Kachelmann
Bestes Skate Wetter
sattelt die Hühner, ölt die Rollen
kommt zum Bahnhofsvorplatz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Hameln


New PostErstellt: 17.04.09, 19:34  Betreff:  Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

und jetzt ist blauer Himmel
Gebt Gas
Kommt her




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.04.09, 01:20  Betreff:  Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rolf
    und jetzt ist blauer Himmel
    Gebt Gas
    Kommt her

Nachdem ich letztes Jahr zweimal vergeblich versucht hatte an einer sbn in Hameln teilzunehmen (fielen leider kurzfristig wegen Regen aus), hatte ich mich heute spontan entschlossen, noch einen dritten Versuch zu starten....

.... und das Wetter hielt.

Die erste sbn in diesem Jahr. *freu* Eine kleine glückliche Schaar Inliner (Rolf hat ja durchgezählt und ich will hier keine Zahlen vorweg nehmen) unterwegs bei guten Wetterbedingungen und einer guten Organisation.

Da ich eigentlich nach jeder sbn ein wenig Lob und Tadel schreibe, wird das mein erstes Feedback in diesem Jahr und mein erstes zu Hameln.

Überrascht war ich durch die großzügige Polizeiunterstützung was ich hier mal positiv anmerken möchte, da es nicht selbstverständlich ist. Ein Dankefein auch von mir in diese Richtung. Schmunzeln musste ich auch über den Dudelsackspieler. *lach* Die Ordner waren fleissig unterwegs, ein liebes Danke auch an euch.

Den Kommentar zur ersten Runde erspare ich mir hier, es will natürlich jeder bei einer sbn auf seine Kosten kommen, aber das Tempo hätte schon ein wenig schneller sein können und die Geschwindigkeit ein bisschen gleichmässiger. Hätte dann allen auch bestimmt mehr Spass gemacht.

Da die sbn jahreszeitlich bedingt im "dunklen" ablief, hätte ich mir allerdings gewünscht, dass wenigstens ein paar Ordner mit einer Taschenlampe vor den Strassenverjüngungen gestanden hätten. Einige waren erst sehr spät zu erkennen und es wurde teilweise auch recht eng. Auch an einigen anderen Gefahrenstellen (Gleisüberquerungen gab es ja genug) wäre ein Ordner sicherlich mit einer Lichtquelle angebracht gewesen.

Meine eigentliche Kritik möchte ich aber in Richtung der PKW's richten. An eine Feldspitze gehören keine drei Fahrzeuge. Richtig nett wurde es vorne nämlich erst, als die beiden Fahrzeuge überholt wurden und nur noch das Polizeifahrzeug vorne fuhr. Da klappte die Geschwindigkeit und die Fahrt machte nicht nur mir erheblich mehr Spass. Zumal die Musik aus dem mitfahrenden Fahrzeug eh nur knapp dahinter zu vernehmen war.

Insgesamt ein gelungener Abend und ich bin sicherlich mal wieder in Hameln.

Rollenden Gruß an alle Mitroller und die netten Ratten.

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.04.09, 01:24  Betreff:  Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

Hab noch etwas vergessen:

Da ich mittlerweile Fahrgemeinschaften auf einige sbn's anbiete, tue ich das auch aus meiner Richtung nach Hameln. Wer also aus meiner Nähe kommt und mal mit möchte oder unterwegs zusteigen möchte, der schreibt mir einfach eine PM.

Nur nicht am 15. Mai, denn da liege ich entweder in Miami oder KeyWest am Strand. ;-)



Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 18.04.09, 01:30  Betreff:  Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich doch glatt noch etwas vergessen:

Da mich etliche Leute wegen meiner Leuchtrollen angesprochen haben. Falls es mit Google nicht klappt, auch hier einfach ne PM schicken und ich schicke euch den Link zum Internetshop. Will ja hier keine Schleichwerbung machen.

Besser ist aber, sich selbst damit zu beschäftigen, da unterschiedliche Spacer, Härten, Lager und die Qualität der Rollen und deren Innenleben total unterschiedlich sind und nicht mal soeben irgendwo geordert werden sollten.



Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole
Mitglied

Beiträge: 89

New PostErstellt: 18.04.09, 09:40  Betreff: Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitskater bei der Hamelner sbn!

Ich wollte Euch nur sagen, dass Ihr Euch alle richtig entschieden habt in Hameln mitzurollen, denn die Paderborner Skatenight ist beispielsweise wegen des Regens ausgefallen!

Hoffen wir, dass es am 15. Mai in Hameln wieder trocken ist.

An dieser Stelle noch einmal großes Lob und vielen Dank dem Rolfi für die viele Planerei und Organisiererei. Nächstes Mal finden sich bestimmt auch (mehr) fleißige hICer, die bei dem Info-Tisch mit helfen. :-)

Zum "Tadel" von Frank: Verstehen kann ich, dass der Spaßfaktor in der 1. Runde für gute Skater nicht so hoch ist, aber ich finde, dass wir es bei der langsamen ersten Runde unbedingt lassen sollten, denn für die Kidies (wie schreibt man denn das?) ist es doch mit Sicherheit ein Highlight im Dunkeln auf der Straße hinter der Polizei her zu skaten und bei rot über Kreuzungen düsen zu dürfen. Von der Geschwindigkeit haben wir uns da an die Langsamsten angepasst. Beobachtet habe ich, dass einige sich etwas haben schieben lassen, aber andere, die es auch unbedingt alleine schaffen wollten. Dabei waren die motivierenden Worte von unserer Rebecca und unserem Michael sicherlich sehr hilfreich. Da unsere sbn freitags stattfinden, können Eltern zu so später Stunde ihren Kindern auch mal ein solches Event erlauben, denn am nächsten Tag muss ja niemand in die Schule. Und die Kleinen sind schließlich der Nachwuchs, den jeder Sport braucht.

Die 2. Runde war dann ja schon entsprechend flotter und länger.

Die guten Skater können die langsame Runde doch als Chance sehen, mit den anderen Skater mehr zu quatschen, als sie es beim schnelleren fahren hätten. :-)

Mein Fazit: Es war eine gaaanz tolle sbn! Ich freue mich schon auf die nächste.

LG

Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 18.04.09, 12:42  Betreff:  SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
auch ich als "Frischling" möchte meinen Senf abgeben. Ich fand es eine gelungene Veranstaltung mit bibbern um das Wetter. Einen großen Dank an Rolf und seine Helfer. Ein bißchen Schadefreude kommt doch auf, wenn die Autos man auf uns Rücksicht nehmen müssen und das noch in Polizeibegleitung.
Ich freue mich aufs nächst Mal.
Es grüßt Ulli


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 20.04.09, 16:30  Betreff:  Re: SbN am 17. 04. 09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicole

    Zum "Tadel" von Frank:

Hi du kleine Ratte, ;-)

aber ich müsste ja eigentlich grosse schreiben, wenn du die Ratte mit dem Namen auf dem Helm bist. *lach*

Da du den Tadel ja "gestrichen" geschrieben hast, wird er ja auch bei euch so angekommen sein, zumal ich ja auch geschrieben hatte, dass jeder zu seinem Recht kommen soll und damit meinte ich ja auch die "Kurzen".

Ein gleichmässig konstanteres Tempo hilft hier sicherlich allen Seiten.

Habe übrigens nicht gewusst, dass eure Touren durch den Verein gesponsert werden. Werde nächstes Mal etwas mehr Zeit mitbringen und vielleicht erfahre ich dann auch ein paar Details. Denn, das es anders geht, das zeigt ihr ja.

Sonnigen Montag

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design