skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
11. Gifhorner Skate-Night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gifmik
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 10.09.07, 10:40  Betreff: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo SBN-Freunde,

wir wollen am 14.09.2007 unsere 11tes Gifhorner Nightskaten starten.

Treffen ist um 19:00 Uhr, damit wir um 19:30 Uhr los skaten können.

Treffpunkt: 38518 Gifhorn Winkler Str.2 (Sportpark Flutmulde)

Hier ein Link von Google-Maps:

http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&msa=0&msid=104888809358051612895.000439c3dcbc9f21dc95a&ll=52.480846,10.539622&spn=0.006103,0.019333&z=16&om=1

mit sportlichem Grüßen aus Gifhorn

Micha vom www.skate-team-gifhorn.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 10.09.07, 10:58  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gifmik
    wir wollen am 14.09.2007 unsere 11tes Gifhorner Nightskaten starten.Treffen ist um 19:00 Uhr, damit wir um 19:30 Uhr los skaten können.Treffpunkt: 38518 Gifhorn Winkler Str.2 (Sportpark Flutmulde)

brav! ;-) Haett ich sonst auch nicht mitbekommen bzw. vergessen... wie lang ist denn die Strecke? Auch mit Strassensperrung durch Polizei etc., wie bei ner SBN? Startgebuehr?

Poste das ruhig auch in den Unterforen der anderen umliegenden Staedte, da kommen dann doch sicher auch welche aus Celle, Hannover, Hildesheim koennte ich mir vorstellen (die "ueblichen Verdaechtigen" bzw die ueblichen SBN-Hopper halt ;-)).

Und meine uebliche Anmerkung: Fahrgemeinschaft BS->GF->BS erwuenscht, egal ob ich fahre oder wo mitfahre ;-)

... hab zwischendurch mal auf die Webseite geguckt, da stehts ja:

http://www.skate-team-gifhorn.de/mtv_inline_nightskaten.htm

also Streckenlaenge 17km. Ich vermute - da dort nix steht - keine Startgebuehr. Dafuer aber wohl auch keine kostenlosen Getraenke waehrend der Tour, d.h. bitte dran denken selbst was mitzubringen!




[editiert: 10.09.07, 11:01 von m.m.e]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvM
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hannover

New PostErstellt: 10.09.07, 11:51  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

Hmm, wär ja eigentlich mal was, aber wieso dieser Startpunkt soweit abseits von allem Bahnmäßig erreichbaren? :(
Aus Hannover komm ich leider nur bis Gifhorn-Süd, und von da scheint es ja noch ne halbe Weltreise zu sein ;). Oder ist das gut skatebar? Weiß auch nicht, ob ich die Strecke hinterher bei Dunkelheit unbedingt wieder zurückskaten möchte? Hat da einer genauere Infos, inwieweit das auf Inlinern überhaupt sinnvoll ist? Laut Google-Maps sind es immerhin 4,1km und wenn ich das zum Teil auf unbeleuchteten Landstraßen zurücklegen will... Ist da wenigstens nen Weg neben der Straße? Sonst lass ich das lieber gleich sein..
Wäre schön ein paar Infos zu bekommen, dann wag ich das nämlich :D. (Wer lässt sich schon die Möglichkeit entgehen, noch ne sechste SbN-Stadt seiner Sammlung hinzuzufügen ;) )

Grüße AvM


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 10.09.07, 11:56  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AvM
    Aus Hannover komm ich leider nur bis Gifhorn-Süd, und von da scheint es ja noch ne halbe Weltreise zu sein ;). Oder ist das gut skatebar? Weiß auch nicht, ob ich die Strecke hinterher bei Dunkelheit unbedingt wieder zurückskaten möchte?

na es wird sich doch evtl. wer finden der Dich entweder

a) gleich aus H mitm Auto mitnimmt

b) vom Bhf GF-Sued mitm Auto aufgabelt

c) zumindest aufm Rueckweg ein Stueck irgendwohin mitnimmt von wo Du dann besser weiter kommst (ich koennte Dich z.B. vermutlich dann problemlos nach GF-Sued oder BS zum Bahnhof bringen...)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 10.09.07, 12:06  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

wetter.de behauptet uebrigens 20 Grad (tagsueber), Sonnenschein, Niederschlagsmenge 0 Liter, Niederschlagswahrscheinlichkeit 12%... klingt also sehr gut aus aktueller Sicht ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvM
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hannover

New PostErstellt: 10.09.07, 12:17  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt schon, der Rückweg sollte kein Problem darstellen (wenn ich bedenke, wie häufig ich schon mitgenommen wurde *g). Ich werd mal schaun, was noch für Reaktionen kommen und ob eventuell sogar jemand aus Hannover da hin will..
Grüße Andi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gifmik
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 10.09.07, 12:36  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

Zu euren Fragen:

keine Startgebühr und leider auch kein Teilnehmergetränk.

Die Streckenlänge beträgt ca. 17 km und wird in einem sehr familienfreundlichen Tempo gefahren.

Viele Gifhorner Kids sind dabei.

Ihr seid auf alle Fälle herzlich eingeladen und wer ne Ordnerweste hat kann diese gern mitbringen, anziehen und uns unterstützen.

Ortsfremde sollten schon zur Flutmulde kommen, die Strecke Bahnhof -- Flutmulde ist gut skatebar, aber bei Dunkelheit ???  ich weiß nicht...

Solltete ihr weitere Fragen haben, so postet hier oder nutzt unsere Homepage-Mailsadressen.

Warum unser Startpunkt so weit vom Bahnhof entfernt ist ? ;-)

Er bietet uns erstklassige Parkmöglichkeiten und ist halt !alt" bewährt :-)

mit sportlichem Gruß

Micha vom www.skate-team-gifhorn.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 14.09.07, 08:04  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

Wettervorhersagen sind weiterhin gut, also auf gehts heut Abend nach Gifhorn    ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 16.09.07, 19:32  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

tja... noch Sekunden vorm Start dachte man "ok, Himmel sieht ein wenig duester aus, aber hier bleibts trocken..."... und quasi direkt mit dem offiziellen "GO" setzte dann Regen ein... erst ganz wenig, dann immer staerker werdend mit richtig starkem Wind. Daraufhin wurde relativ schnell durchgesagt, dass es leider ausfallen muesse (in Ruecksprache mit Polizei). Nach ein bisschen hin und her haben sich dann Veranstalter und Polizei darauf geeinigt, doch eine stark verkuerzte Runde (und auch entspr. langsam) zu fahren. Trotz recht unschoenem Wetter sind fast alle Teilnehmer mitgefahren und auf ne gewisse Art und Weise wars doch ne ganz schoene Skatenight...

Sehenswert: Polizei fuhr z.T. auf Skates mit!

Fazit: auch in GF gibt man sich Muehe was Skateveranstaltungen angeht und bei der naechsten bin ich - wenns irgend geht - sicher auch wieder gern mit dabei (gern auch wieder als Ordner). Die Strecke an sich (zumindest den Teil den wir fahren durften) machte nen sehr schoenen Eindruck, auch der Bodenbelag war dort recht angenehm. Da freut man sich wirklich schon aufs naechste Mal! Auch das mit dem Parken am Start/Zielgelaende war optimal geloest (fuer mich ja immer wichtig, da ich von ausserhalb anreise...)...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gifmik
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 17.09.07, 13:42  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

Hallo m.m.e.,
gern laden wir dich (euch) zur nächsten Gifhorner Skatenight ein :-)

Und ich kann dir versprechen, dass die restliche Strecke auch in einem gutem Zustand sind.

Vielen Dank, dass du (ihr) euch auf den Weg nach Gifhorn gemacht habt.

mit nightskatenden Gruß aus Gifhorn

Micha vom www.skate-team-gifhorn.de


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvM
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hannover

New PostErstellt: 17.09.07, 13:52  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

Werd auch im nächsten Jahr versuchen dabei zu sein... War ja trotz des Wetters sehr nett! Und da ich sogar nach Hannover gefahren wurde (danke nochmal mme!) war die An- und Abfahrt auch problemlos.. Also bitte vor der nächsten Skate-Night in Gifhorn wieder hier im Forum Werbung machen, auf das ich sie nicht verpasse.

Grüße aus Hannover
AvM


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gifmik
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 18.09.07, 16:33  Betreff: Re: 11. Gifhorner Skate-Night  drucken  weiterempfehlen

..na klar werden wir ans Forum denken, wenn die Termine fest stehen :-)

mit skatenden Grüßen aus Gifhorn

Micha vom www.skate-team-gifhorn.de


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design