skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 18:41  Betreff:  Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aladin

    nur noch 33 ;-))

Jetzt fehlen nur noch 27 ;-)) oder positiver:

Es haben sich bereits 23 Inliner aus der Region angemeldet!!!

nach oben
Rennschnecke
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 24.08.07, 14:25  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

juhu, nur noch 24...und wir arbeiten weiter dran!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 25.08.07, 11:58  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

ich werd ja das Gefuehl nicht los, dass sich bislang ausschliesslich SBN-Forum-Aktive dort angemeldet haben...

liegt wohl an mangelnder Werbung seitens der Veranstalter fuer den Inliner-Lauf. Bei den Laeufern sind bei den verschiedenen Distanzen ja schon lange weitaus mehr Leute angemeldet...

Hab das ganze grad nochmal in der Newsgroup braunschweig.allgemeines gepostet, evtl. bringt das noch ein paar Anmeldungen, die man sonst ueber das SBN-Forum nicht erreicht.

Andere einfache Publikationsmoeglichkeiten fallen mir sonst nicht ein, da muesste der Veranstalter selbst schon aktiver werden und das ganze als entspr. Meldung an die Stadtmagazine, Braunschweiger Zeitung, etc. geben...

Ich werd ansonsten nochmal sehen, was ich ueber Okerwelle noch machen kann... aber auch da waere eine quasi "offizielle" Pressemeldung des Veranstalters der Form "erstmalig Inliner Lauf, es werden noch Teilnehmer gesucht" natuerlich nicht schlecht... dann haette das sogar Chancen, in die Nachrichtenrotation zu kommen... wer hatte nochmal Kontakt zum Veranstalter aufgenommen, Aladin? Gib das doch ggf. bitte mal weiter, wenn ich nen entspr. offiziellen Text mit Ansprechpartner etc. kriege, leite ich das passend weiter..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 25.08.07, 17:53  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

ich werde das morgen mal weiter leiten ;--)) gem. der aussage der veranstalter soll es auch noch einen bericht in der zeitung geben, so dass ich denke, dass sie so etwas wie eine presse-info demnächst heraus geben müssten, so dass die ja dann genommen werden könnte:--))

mal schaun was ich für eine aussage bekomme :---)

innerhalb einer knappen woche 26 anmeldungen sind ja schon mal gar nicht schlecht und soweit ich das mit den läufern gesehen habe, passiert da in den letzten tagen auch nicht wirklich viel, so dass diese wohl hauptsächlich schon länger zurück liegen ;--))


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Cremlingen

New PostErstellt: 25.08.07, 18:31  Betreff:  Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e

    ich werd ja das Gefuehl nicht los, dass sich bislang ausschliesslich SBN-Forum-Aktive dort angemeldet haben...


Ich habe gerade im Gästebuch vom Skate-Team-Gifhorn ein "bisschen Reklame" für den 10 km Inliner-Lauf gemacht. Es sollte doch möglich sein, dass wir diesen Lauf auf "die Beine stellen" können.

Also macht ordentlich weiter Werbung, dann wirds bestimmt schon klappen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
renntier
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: BS


New PostErstellt: 26.08.07, 10:13  Betreff:  Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

Hi, Skaters,
ich habe gestern in Stade auch noch verschiedenen Leuten aus Celle, Hannover und Hildesheim Bescheid gesagt, so daß 50 Teilnehmer kein Problem sein sollten.
Hoffen wir also auf eine vernünftige, schöne Strecke und vor allem gutes Wetter. Dann gibt´s ja meistens noch viele spontane Nachmeldungen.
CU
renntier


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 26.08.07, 15:10  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

sodele, hab kurz eine anfrage wegen werbung auf okerwelle beim veranstalter gemacht, mal schaun was draus wird....

ich für meinen teil freue mich, dass es schon 28 Anmeldungen innerhalb relativ genau einer Woche sind, es fehlen also nur noch 22...

weiter fleissig anmelden unter

http://braunschweig-wolfenbuettel-marathon.de

und nächsten Sonntag sind die 50 voll :--))

P.S. Es tut sich was wegen der Strecke, auf der Seite werden jedenfalls schon die Vorbereitungen zur Hinterlegung der Inliner-Strecke getroffen....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inline-bs.de
Gast
New PostErstellt: 26.08.07, 18:15  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

So noch 21....

Werde mal versuchen auch noch ein paar Leute zu motivieren.

Gruß Helge
nach oben
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 27.08.07, 08:15  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

Ich bin Nummer 30!

Also nur noch 20...

Werde auch noch mal ein bisschen Werbung machen.




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
SBN Saisonkartenbesitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 27.08.07, 08:42  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holger
    ihr mit Eurer Chip-Nummer und so... Ich weiss noch nicht mal was das ist und habe mich trotzdem angemeldet mit dem Kommentar: nix Chip... :-)
Also so weit ich weiss ist der "Chip" dieses "kleine gelbe Ding", dass viele Skater irgendwo an ihrem Skate haben. Z.B.:

www.mikatiming.de/f.01_championchip.htm

Technisch gesehen ist das ein kleiner "RFID" Chip, über den die Zeitnahme läuft. Beim Start und am Ziel fährt man über so Gummimatten, unter denen die Auslesetechnik für den Chip ist. Jeder Chip hat eine individuelle Nummer, so dass damit die Zeit jedem Teilnehmer zugeordnet werden kann. Daher muss man bei Veranstaltungen mit Zeitnahme diese individuelle Nummer angeben (wenn man eine hat).

Bei grösseren Veranstaltungen kann man vor Ort so einen Chip gegen eine Gebühr von EUR 25,- bis 30,- ausleihen/kaufen.

Unter "Ausschreibung" steht auf der BS-Marathon Seite:

"Die Zeitmessung erfolgt elektronisch durch Zeitmesschips. Bei Verlust des Zeitmesschips wird ein Schadenersatz von 50 Euro erhoben. Der Chip wird mit der Startnummer ausgegeben und muss im Ziel wieder abgegeben werden"

50 Euro ist wohl ein bisschen viel um so einen Chip durch "Verlust" zu "kaufen". Vielleicht doch vorher im Netz kaufen? Oder halt zurück geben



Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
SBN Saisonkartenbesitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design