skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 03.09.07, 09:10  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

Nachdem die Anmeldungen in den letzten Tagen ein ganz klein wenig eingeschlafen sind ;--)) wollte ich hiermit noch einmal kurz die dringende Aufforderung starten sich möglichst frühzeitig anzumelden, da bis zum 10.09.2007 die 50 Anmeldungen zusammen kommen sollten um eine 100%ige Garantie zu haben, dass die Veranstaltung stattfindet. Da Braunschweig ja sonst nicht gerade mit Veranstaltungen dieser Art auf Inlinern gesät ist, sollten hoffentlich alle aus dem grösseren Raum Braunschweig Interesse an Veranstaltungen dieser Art haben. Gerade als Saisonabschluss bietet sich die Veranstaltung ja an:--))) Also möglichst kurzfristig unter

http://www.braunschweig-wolfenbuettel-marathon.de

anmelden! Bei 5,-- EUR tut die Anmeldung ja auch net sooooooo weh ;--))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicolsche
Mitglied

Beiträge: 30

New PostErstellt: 06.09.07, 11:41  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr skate-begeisterten,

oder soll ich skate-verrückten sagen?
(bin ich ja auch ein wenig...)

was für zeiten peilt ihr bei dem lauf an?
ich würde ja schon gern mitlaufen, habe aber keine lust, weit abgeschlagen letzte zu werden...

lg nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 06.09.07, 11:47  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nicolsche
    was für zeiten peilt ihr bei dem lauf an?
    ich würde ja schon gern mitlaufen, habe aber keine lust, weit abgeschlagen letzte zu werden...

also ich denke, da das ja auch schonmal gefragt wurde hier, dass es sehr unterschiedliche Zeiten geben wird; fuer die "echten" Speedskater ist die Veranstaltung vermutlich zu klein/uninteressant, dh die werden gar nicht oder nur vereinzelt dabei sein. D.h. echte Spitzenzeiten wuerd ich nicht erwarten.

Bei ner gemuetlichen SBN faehrt man so nen 15km/h Durchschnitt glaub ich, bis hin zu an die 20 km/h bei schnelleren SBNs. Als eher ungeuebter Halbmarathon/Marathon-Teilnehmer laufe ich so im Bereich 21-25 km/h, je nach Tagesform. Steigerungen natuerlich erwuenscht ;-)

Bei 10km Distanz kann man natuerlich etwas mehr Gas geben, da man ja nicht eine so lange Distanz ueberstehen muss. Das werde ich daher auch mal probieren... also ich peile mal grob ueberschlagen ne Zeit von 20-25 Minuten an, habe aber auch bislang keine Erfahrung mit 10km-Distanz auf Zeitmessung.

Aber wie gesagt, mach Dir darueber keine Sorgen, bei wenig Teilnehmern und 10km Distanz wird das Feld eh relativ "luftig" aussehen. Sieh es einfach als Lauf an den Du gerne fuer Dich machen moechtest und freu Dich auf evtl. noch nen nettes Meeting mit den Teilnehmern im Anschluss (wurde hier ja schon andiskutiert sich evtl. danach noch irgendwie zu treffen, egal ob nun Grillen oder sonstwo was trinken/essen).




[editiert: 06.09.07, 11:49 von m.m.e]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennschnecke
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 06.09.07, 12:05  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mir das Teilnehmerfeld so anschaue, werden wir bunt gemischt sein; schnelle Speedies und weniger schnelle Hobby-Skater...

 Hoffentlich melden sich noch einige an, bis zum 10.09. muß die 50iger Hürde geschafft werden, damit die Veranstaltung wirklich stattfindet und zurzeit hängen wir bei 36 Anmeldungen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 06.09.07, 12:12  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rennschnecke
    Hoffentlich melden sich noch einige an, bis zum 10.09. muß die 50iger Hürde geschafft werden, damit die Veranstaltung wirklich stattfindet und zurzeit hängen wir bei 36 Anmeldungen..

ich hoffe ja auch immer noch, dass es mal ne Art Pressemeldung geben wird mit aussagekraeftigen Infos; die sollte es ja geben, sobald die Strecke 100% feststeht, das tut sie wohl immer noch nicht (glaube ich)... MIT ner guten Pressemeldung koennte man ja auch nochmal versuchen nen kleinen Radiobeitrag fuer Okerwelle hinzukriegen...

Leider ist das immer so das Problem mit Veranstaltungen... sie werden oft spaet bis gar nicht beworben, genaue Infos sind Mangelware, vollstaendige Infos gibts dann erst kurz vorher, Anmeldeschluss ist aber schon vor Bekanntgabe der vollstaendigen Infos, z.T. - wie wohl bei dem BS-WF-Lauf - wird der Lauf evtl. sogar am 11.9. abgesagt weil sich bis 10.9. nicht genug angemeldet haben (obwohl bis dahin evtl. die genauen Infos wie genaue Strecke noch nichtmal feststehen). Und dabei koennte es manchmal doch echt so einfach sein...

(evtl. steht die Strecke ja jetzt fest und ich habs nur nicht mitgekriegt / gesehen... )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 06.09.07, 18:33  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

strecke steht leider loch nicht fest, ich hoffe auch, dass ich hier bald näheres bekomme, werde euch wie versprochen umgehend informeiren;--))

ich habe aber hoffnung, dass bei der augenblicklichen teilnehmerzahl die veranstaltung trotzdem sicher stattfindet, so dass sich dann noch ein paar zusätzliche kurzentschlossene später anmelden können...

aber es wäre natürlich schön, wenn sich um absolut sicher zu sein, bis zum sonntag noch wenigstens 10 leute oder so finden würden... zu beginn hat das ja geklappt mit den anmeldungen, aber es besteht wohl leider nicht überall das gleiche interesse :--((

we will see, ich hoffe , wie immer, das beste!!!!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Cremlingen

New PostErstellt: 06.09.07, 19:48  Betreff:  Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rennschnecke

     Hoffentlich melden sich noch einige an, bis zum 10.09. muß die 50iger Hürde geschafft ...

In der Ausschreibung zum 7. Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon incl. Inliner-Lauf steht, dass die online-Anmeldung bis zum 12.10.07 möglich ist!

Also haben wir noch ein wenig Zeit, machen wir weiter Werbung. In der letzten nb stand auch schon etwas zu dieser Veranstaltung drin, nur leider wurde der 10 Km Inliner-Lauf mit keiner Silbe erwähnt! :-((

Aber wir hoffen weiter das wir die "50 ziger Marke" knacken!

Viele Grüße

Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 06.09.07, 20:06  Betreff:  Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

und schwups fehlen nur noch 12 :-)) es geht doch!!!

bzgl. der 50 teilnehmer noch eine kurze info von meiner seite:

die Anmeldungen sind natürlich bis 12.10.07 möglich, allerdings hatte mir der Veranstalter mitgeteilt, dass sich bis zum 10.09.07 50 Teilnehmer finden sollten, damit die Planungen weiter gehen und die Veranstaltung defintiv stattfindet. Also wäre es gut, wenn sich bis zu diesem Termin auch die ggf. noch etwas unschlüssigen Interessenten anmelden, damit die Veranstaltung defintiv stattfindet. Ich denke aber auch, dass wenn wir um die 40 Anmeldungen sind, die Veranstaltung nicht gecancelt wird, aber wir wollen ja ganz sicher gehen, gel

@Nicolsche: Meine Freundin hat sich auch schon die gleiche Frage bzgl. der Geschwindigkeit gestellt und wäre sehr froh, wenn sich weitere Nicht-Profis anmelden, die auch Spass am skaten haben.


[editiert: 06.09.07, 20:12 von Aladin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 06.09.07, 20:45  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch kein Profi und werde ganz gemütlich in Freizeitklamotten die 10km laufen. Einfach Spass haben und nette Leute kennenlernen. Wie auf der SbN! Diejenigen von uns, die ein richtiges Rennen fahren wollen sollen es tuen, die von uns, die einfach nur schön auf öffentlichen Straßen skaten wollen werden auch Freude haben! Oder?


____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 06.09.07, 21:00  Betreff: Re: Braunschweig-Wolfenbüttel Marathon am 14.10.07 / 10 km Inliner-Lauf  drucken  weiterempfehlen

@nicolsche & holger
Also in 40 min. sollten die 10 km das zu schaffen sein, das wäre dann mit etwa 17 km/h nur etwas schneller wie bei den SkateNights.
Die Schnellsten werden sicherlich nach spätestens 30 min. wieder im Ziel sein.
Mal sehen, ob ich das auch schaffe....

Hängt aber immer auch stark von der Strecke ab.




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design